Unmögliche und unverschämte Anrufe
Gestern, knapp vor sieben Uhr. Ich schlafe noch, plötzlich klingelt das Telefon! Wer ist dran? Meine beste Freundin. Am liebsten hätte ich sie gefragt, ob sie einen Dachschaden hat, mich um diese Zeit aus dem Bett zu läuten! Selber würde ich vor zehn Uhr bei niemandem anrufen, und nach acht Uhr abends auch nicht. Anders meine Freundin, das Plappermäulchen, die auch schon mal um Mitternacht anruft, nur um mir mitzuteilen, dass sie ein Date mit einem Studienkollegen hat.
Ich finde das echt unverschämt und habe schon öfters anklingen lassen, dass sie bitte ihre Anrufe um Mitternacht oder früh morgens sein lassen solle. Ihr scheint das schnuppe zu sein, was mich echt aufregt. Ich mag sie ja echt, aber bei aller Liebe: Sie ist so was von rücksichtslos! Kennt ihr auch solche Leute? Oder wie handhabt ihr das? Von wann bis wann ist es für euch okay, bei jemandem durchzuklingeln?
Wenn mich die Anrufe stören und die Person einfachnicht hören will, wird das Telefon aus gestöpselt. Bei wirklich guten Freunden habe ich nichts dagegen, wenn sie mich Tag und Nacht und zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen , wenn sie Probleme haben. Denn dazu ist eine Freundin da, um sie seelischzu unterstützen.
Aber nur um banales Zeug loszuwerden, da würde ich schon etwas härter reagieren und es ihr auch verbieten. Wenn sie sich nicht dran hält, dann einfach auflegen und den Hörer daneben legen. Das wird sie sich schon merken und nicht mehr anrufen.
Ganz ähnliches Thema: Eine Frage der Höflichkeit - wann anrufen?
Ich finde auch solche Anrufe müssen nicht sein, aber abends 8 bzw. 9 Uhr wenn dann nur noch Notrufe, dementsprechend bin ich auch immer erschrocken wenn es um die Uhrzeit klingelt.
Wenn jemand ein Problem hat, klar kann er gerne anrufen, aber ich hab auch eine Freundin die schickte mir nachts so um 1 Uhr mitten in der Woche auch schon mal ne sms mit was ganz "furchtbar" wichtigem, wo es um einen Termin in der nächsten Woche ging und nein die sms wurde nicht vom Netz verspätet verschickt. hallo?
Furchtbar fand ich allerdings letztens einen WErbeanruf morgens um 9 Uhr, an einem Samstag
Ich hatte mal eine Bekannte, die von morgens, 6:30 Uhr bis abends um 22:30 Uhr angerufen hat. Morgens wusste sie ja, ich muss aufstehen um 6, damit die Kinder in die Schule kommen, und da wurde ich gleich mal vollgequasselt. Abwürgen war ein purer Kraftakt, und sie hat dann bis abends um 22:30 weiter angerufen.
Es war unwahrscheinlich nervig und ich rufe Leute selber nicht vor 8:00 Uhr morgens an und abends ist um 21:00 Uhr Schluss. Das habe ich zwar vorher schon so gehalten, aber diese Bekannte hat mich darin bestärkt, weil sie gezeigt hat, wie unglaublich nervig es sein kann, dauernd um die unmöglichsten Uhrzeiten belästigt zu werden.
Ich kenne auch ziemlich viel Leute, die gerne mal früh schlafen gehen, mich eingeschlossen, die ich manchmal schon um 20:00 Uhr im Bett liege.Da nervt es mich obendrein sehr, wenn ich dann über irgendwas wichtiges im Halbschlaf reden soll.
Ich finde das unmöglich, wenn jemand zu früh oder zu spät anruft. Mein Freund bekommt leider ständig solche Anrufe. Und das maßt sich halt auch mal ein Kunde an, am Abend um elf anzurufen. So was würde ich nie machen.
Ich selbst rufe nicht an zu solchen Zeiten, vor allem nicht, wenn ich weiß, dass jemand länger schläft. Meine eine Freundin kann man am Wochenende nicht vor 12 Uhr am Mittag anrufen, ohne sie zu wecken. Da ich das weiß, tue ich das auch nicht.
Das Telefon ab stöpseln oder Handy ausschalten ist leider auch keine Maßnahme, denn man weiß nie ob nicht mal was ist mit den Tieren, der Familie oder sonst jemand mich braucht. Denn nur dann ist der Anruf zu solchen Zeiten gerechtfertigt.
Bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass mich meine Oma sonntag morgens um halb8 angerufen hat. Da denkt sie aber halt einfach nicht nach und meint es nicht böse. Was echt überhaupt nicht geht und ich einfach nur schrecklich finde: es ist bei mir schon ein paar Mal vorgekommen, dass mitten in der Nacht, so zwischen 2 und 4 Uhr morgens, mein Telefon geklingelt hat: T-Net Box - "Sie haben eine neue Nachricht!" So was von unmöglich!
Hm, ich telefoniere meist tagsüber und nicht in den Morgen- oder Abendstunden. Ist halt bei mir so. Wenn mich jemand spät abends anruft, habe ich allerdings auch nicht allzuviel dagegen. Es kommt halt immer auch auf den anderen Menschen an, mit dem man es zu tun hat. Wenn einer den Tag auf der Arbeit ist kann er eben nicht tagsüber mit mir telefonieren. Wenn dann ein solcher bei mir abends anruft ist es vollkommen in Ordnung.
Morgens um 07.00 Uhr muss ich sagen, hätte ich eher ein Problem mit. Was kann so wichtig sein, dass man jemanden um diese Zeit aus dem Bett schellt?Eigentlich nichts. Oh doch, ein Krankheitsfall zum Beispiel oder jemand benötigt ganz dringende Hilfe. Aber alles andere kann meiner Meinung nach warten.
Also zunächst einmal finde ich es recht erstaunlich, dass doch einige Anrufe um 20 oder 21 Uhr als spät empfinden. Für mich ist das eine völlig normale Zeit. Gerade für Anrufe, denn vorher habe ich normalerweise keine Zeit dafür.
Also mich kann man grundsätzlich eigentlich anrufen wann immer man möchte - ob ich das Gespräch entgegen nehme steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Wenn ich schlafe, höre ich das Telefon sowieso nicht oder es geht im Traumrausch unter. Von daher stört es mich überhaupt nicht, wenn mich jemand spät anruft.
Ich selbst rufe unter der Woche auch um 22 Uhr oder später noch an - am Wochenende auch die ganze Nacht. Aber ich weiß auch, wen ich anrufe. Wenn mir jemand mal sagen würde, dass er/sie so spät nicht mehr angerufen werden möchte, würde ich das auch unterlassen. Die Threaderstellerin hat ihrer Freundin ja offenbar schon ein paar Mal gesagt, dass sie das nicht möchte - dann sollte man das auch respektieren. Ich weiß auch in der Regel, dass die Personen noch wach sind oder das Handy ausschalten, wenn sie ihre Ruhe wollen. Wenn es sehr spät ist, würde ich allerdings erst eine SMS schreiben, um die Person nicht zu wecken.
Ich habe mein Festnetztelefon über die interne Zeitschaltung so eingestellt, dass es zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr nicht klingelt, sondern lediglich vibriert. Wenn ich wach bin, höre ich das Vibrieren ja auch und gehe dran, sofern mir der Sinn nach telefonieren steht.
Da ich kein Mobiltelefon benutze, entfällt diese Option mittlerweile. Früher, als ich noch Handys besessen habe, habe ich diese permanent lautlos eingestellt, da ich das ständige Klingeln nicht mochte und auch heute noch nicht mag.
Wenn es sich um einen dringenden Anruf handelt, ruft der Anrufer sicher noch ein weiteres Mal an, sofern ich den ersten Anruf verpasst haben sollte. Ansonsten rufe ich meistens auch zurück, sofern die Angelegenheit bis dahin nicht anderweitig, z.B. via E-Mail oder ein persönliches Treffen, geregelt wurde.
Ich verstehe die Aufregung im ersten Beitrag nicht, da man das doch selbst steuern kann, ob man um diese Zeit angeklingelt werden möchte oder nicht. Und wenn eine SMS mitten in der Nacht ankommt, finde ich das keineswegs schlimm. Nicht jeder findet tagsüber die Zeit für diese Kleinigkeiten und macht das dann eben abends vor dem schlafen. Wenn das Gepiepse stört, kann man das Telefon einfach ausschalten. Wo ist das Problem?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35992.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen