Flirten & Chat: Partner aus dem Internet treffen
Hi! Ich möchte euch kurz von einem Kumpel erzählen, der es sich zur Angewohnheit gemacht hat, sich mit Mädels aus dem Internet zu verabreden. Also: Er chattet mit Mädels, ruft sie an, wenn sie ihm die Telefonnummer geben, und macht sich dann ein Treffen aus. Manche kommen zwar nicht, aber viele doch.
Mich erstaunt das doch sehr: Wie schräg ist das denn, bitte? Sich mit jemanden treffen, den man aus einem Chat „kennt“? Ich meine, okay, ich bin ein Mann, aber gerade als Mädchen muss man doch vorsichtig sein, oder wie seht ihr das? Ich finde, das geht gar nicht, auch, wenn (angeblich) nie was mit den Mädels gelaufen ist.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich so meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Wir haben circa dreieinhalb Monate gechattet, uns gesimst und telefoniert, bevor wir uns dann eines Tages getroffen haben. Natürlich kann gar nicht jedes Treffen zum Erfolg werden und man muss als Frau auch vorsichtig sein. Daher würde ich allen Frauen raten, sofort den Treffort zu verlassen, wenn ihr ein mulmiges Gefühl habt und euch etwas zu weit geht. Aber so schräg wie du schreibst finde ich es gar nicht, sich mit Menschen, die man so kennengelernt hat, zu treffen.
Hi,
Also ich kann sagen das ich sowas früher auch gemacht habe und auf die Art und Weise viele tolle Leute kennengelernt habe. Natürlich ist vorsicht geboten, also Treffpunkt am besten Öffentlich und am allerbesten noch irgendwem bescheid sagen mit wem man sich wo trifft. Aber ansonsten denke ich, das dies auch für viele Leute eine gute Möglichkeit ist, die sonst vielleicht Probleme haben weil sie vielleicht schüchtern sind oder ähnliches.
Greetz Schalinna
Also ich denke es sind 2 verschiedene Sachen, sich mit jemandem aus einem Chat treffen oder jemnden auf einer PArtnersuchseite kennenlernen und treffen.
reine Chatbekanntschaften erscheinen mir sehr dubios. Auch bei Partnerseiten wie I love.de oder neu.de sollte man ein auge darauf haben, wen man trifft. Aber es ist ja nicht so, dass man nen halben Tag chattet und sich dann verabredet. Mein Freund und ich haben uns auch per Partnerseite kennengelernt. Erst ahben wir wochenlang miteinander geschrieben und gechattet und dann schließlich telefoniert.
Danach ahben wir uns zum Kino verabredet. Das schöne daran ist, dass man sich schon einigermaßen gut kennt, wenn man sich trifft. Es sind ja nicht nur Idioten im World wide web unterwegs. Man kann denke ich abschätzen, wenn man sich lange mit einer Person unterhält, und ich mein jetzt Wochen, ob die Person lautere Motive hat. Irgendwelche Idioten wollen schnellen Kontakt und unterhalten sich nciht ewig uber Interessen und tiefgründigeres.
Hallo zusammen,
in der heutigen Zeit, finde ich das eigentlich völlig normal. Habe auch viele Freunde / Bekannte, die ihren Partner im Internet kennengelernt haben.
Ich chatte nun auch schon seit über 8 Jahren in einer sehr grossen Community & habe natürlich durch die lange Zeit auch schon sehr viele real getroffen. Bei einigen wenigen entstand dadurch auch eine super Freundschaft, die bis heute anhält & die ich auch nicht wieder hergeben möchte. Meistens treffe ich die Leute bei organisierten Chattertreffen, von denen ich auch schon das ein oder andere gemacht habe.
Natürlich muss man im Internet sehr darauf achten, auf wen man sich einlässt, da es wirklich sehr schräge Vögel gibt. Ich hab es meiner guten Menschenkenntnis zu verdanken, dass ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Gruss, Binka
Das ist nicht ''schräg'', sondern für heutige Verhältnisse schon völlig normal. Sehr viele Menschen machen sowas heutzutage, besonders diese, die im realen Leben zu schüchtern sind, um auf andere Menschen zuzugehen und jemanden kennenzulernen. Für diese Menschen bietet das Internet natürlich eine wirklich gute Möglichkeit.
Als Mädchen wäre ich da natürlich sehr vorsichtig und würde mich auf sowas erst gar nicht einlassen. Immer wieder hört man immerhin davon, dass Frauen bei Blind Dates entführt und vergewaltigt werden. Aber leider sind immer noch genug Frauen naiv genug sich auf diese Sachen einzulassen und den Männern zu glauben.
Einige Paare haben hingegen auch das Glück, sich im Internet kennenzulernen und dann zusammen zu kommen, aber das passiert aber eher selten und gehört wohl zu den glücklichen Ausnahmen.
Wenn es deinem Freund Spaß macht, sich mit neuen Leuten zu treffen ist das doch okay. Mich wundert es nur, dass soviel Mädchen sich darauf einlassen. Ich würde mich nicht mit Jungs aus einem Chatraum treffen, denn im Endeffekt weiß man ja nie, wer sich wirklich auf der anderen Seite des Bildschirms befindet. Da hat man ja schon so einige Geschichten gehört und auch wenn das Treffen in der Öffentlichkeit stattfinden würde, dann hätte ich auf jeden Fall ein komisches Gefühl dabei.
Wenn es bei diesen Geschichten nicht diese "schwarzen Schafe" gäbe, dann wäre es an sich eine schöne Art neue Leute zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Ich bin da aber, wie gesagt, immer etwas vorsichtig und würde mich daher auch nicht auf ein Treffen einlassen. Was mir hingegen sehr gefällt, ist wenn sich mehrere User einer Community zu einer Art Stammtisch treffen. Das finde ich unterhaltsam, sicher und man lernt die Leute mal "im echten Leben" kennen.
Colaflasche hat geschrieben:Wie schräg ist das denn, bitte? Sich mit jemanden treffen, den man aus einem Chat „kennt“?
Was ist denn daran schräg? Ich halte das für eine gute Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Man trifft sich ja nicht von heute auf morgen sondern lernt sich erst einmal eine gewisse Zeit im Forum kennen. Wenn Sympathie vorhanden ist und dann ein Treffen arrangiert ist das doch völlig normal. Die Mädels werden sich ja auch garantiert nicht in einem verlassenen Gewerbegebiet mit ihrem Chatpartner verabreden sondern in einem Cafe oder einer Eisdiele.
Also ich bin der Meinung dass das für die heutige Zeit vollkommen normal ist. Man trifft sich eben im Chat, auf Facebook oder sonst wo im Netz. Die gute alte Zeit, wo man sich im Cafe oder in der Disko getroffen hat ist vorbei. Denke ich zumindest. Ich kenne selber einige Bekannte die sich oft mit Leuten aus dem Netz treffen.
Sicher kann so etwas auch schief gehen und gerade als Frau oder Mädchen sollte man vorsichtig sein, aber man kann ja eine Freundin oder den großen Bruder als Aufpasser am Nebentisch sitzen haben. Zumindest für den Anfang. Ich bin der Meinung das das nicht schräg ist sondern mittlerweile vollkommen normal.
Naja, was soll denn daran schräg sein? Ist doch im Prinzip nichts Anderes, als wenn man in der Disco irgendjemanden kennenlernt und sich dann mit demjenigen verabredet. Den kennt man dann genauso wenig wie jemanden aus dem Chat.
Klar sollte man vorsichtig sein, aber wenn man sonst (also nicht im Internet) jemanden kennenlernt, kann doch genauso gut was passieren. Also wieso sollte man dann bei Chatbekanntschaften besonders aufpassen?
Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso man sich nicht mit jemandem aus dem Chat treffen sollte, wenn es einem Spaß macht. Beim Chatten kann man doch recht einfach mit irgendwem in Kontakt kommen und ich verstehe jetzt nicht so ganz, was daran unbedingt schlecht sein soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35991.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen