Flirten & Chat: Partner aus dem Internet treffen

vom 31.08.2008, 22:59 Uhr

Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Was ist denn bitteschön schräg daran, dass sich jemand mit Leuten im realen Leben trifft, die er im Internet kennengelernt hat. Ich habe mich auch schon mit Menschen getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe und bin der Meinung, dass das Internet mittlerweile ein ganz normaler "Ort" ist, um neue Leute kennenzulernen. Dein Kumpel sieht das offensichtlich ebenso.

Wenn man sich im Internet gut mit jemandem unterhalten hat und nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt, ist es doch schön oder sogar die logische Konsequenz, sich auch mal im realen Leben zu treffen. Wenn ich jemanden aufgrund einiger ausgetauschter Nachrichten via Internet sehr sympathisch finde, fände ich es schade, diesen Kontakt nur über das Internet fortzuführen. Ein realer Kontakt ist für mich einfach mehr wert als ein Internet-Kontakt und ich finde es schön, wenn man eine nette Bekanntschaft im realen Leben mit jemandem aufbauen kann, den man im virtuellen Leben kennengelernt hat.

Ein Treffen mit jemandem, den man noch gar nicht richtig kennt, ist natürlich grundsätzlich nicht ungefährlich. Allerdings ist doch auch ein Treffen mit jemandem, den man ein paar Tage zuvor in einer Diskothek oder sonst irgendwo kennengelernt hat, auch nicht ungefährlich. Solche Risiken werden oft überschätzt, dennoch sollte man natürlich ein paar grundlegende Dinge beachten, wenn man sich mit jemandem trifft, den man noch nicht kennt. Am besten trifft man sich in einem Café oder Restaurant. Dort kann man gemütlich quatschen, etwas trinken und ist unter Menschen. Das reduziert eventuelle Risiken schon recht gut.

Ob nun mit den Mädels etwas läuft, die dein Freund im Internet kennenlernt, ist doch zweitrangig. Wenn man jemanden kennenlernt und sich dann für ein Sex-Date verabredet, ist das ebenso in Ordnung als wenn man sich einfach nur zum Kaffeetrinken trifft. Ich verstehe nicht, warum es für dich eine Rolle spielt, ob da nun etwas "gelaufen" ist oder nicht.

Ich halte übrigens auch nichts davon, gezielt im Internet nach einem Partner zu suchen, allerdings ergibt es sich manchmal einfach, dass man jemanden sympathisch findet und den Kontakt dann gerne ausbauen möchte. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Beziehung, wo der erste Kontakt über das Internet zustande kam. Wir haben miteinander geschrieben und festgestellt, dass wir die gleichen Interessen haben, unter anderem die Industriefotografie, und haben uns dann einfach getroffen, um zusammen auf Fototour zu gehen. Daraus hat sich dann mehr entwickelt. Ich fand das absolut nicht schräg, auch wenn du das vielleicht merkwürdig finden würdest.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^