Brauch Hilfe bei Problem: Mein Chef ist Alkoholiker!
Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll! Ich arbeite seit zwei Monaten in einer neuen Firma und bin eigentlich total happy: Nette Kollegen, gute Bezahlung, freundliche Atmosphäre. Auch mein Chef ist ein wirklich netter Kerl. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass er an vielen Tagen überhaupt nicht im Büro aufkreuzte. Bis mich jemand darüber aufklärte und meinte, er sei Alkoholiker, und wenn er nicht da sei hieße das, er hätte sich am Abend die Hucke vollgesoffen. Ich hielt das für einen schlechten Scherz, aber die anderen Kollegen haben mir das bestätigt.
Ernsthaft: Mir ist das wahnsinnig unangenehm! Wie soll ich mich meinem Chef gegenüber verhalten? Vor allem, weil ich nächste Woche Geburtstag habe und eigentlich eine Flasche Sekt mitnehmen wollte zum Anstoßen. Ich hoffe ihr versteht, was meine Sorge ist …
Hallo!
Ich würde mich an deiner Stelle ganz normal verhalten. Du wirst deinen Chef nicht ändern können. Es spricht nichts dagegen, wenn du zu deinem Geburtstag eine Flasche Sekt zum anstossen mitbringen möchtest, da ihr ja die Flasche zusammen leer trinkt und nicht dein Chef. Klar es ist echt eine blöde Situation, aber wie gesagt du wirst ihn nicht ändern können, das Problem was er hat muss er erkennen, erst dann kann man ihm helfen. Natürlich nur wenn er sich helfen lassen möchte.
Hi du,
also ich würde mir da an deiner Stelle keine so grosse Gedanken machen, denn erstens ist es nicht dein Problem, wenn dein Chef Alkoholiker ist, und zweitens kannst du es nicht ändern. Er sollte schon selbst bereit zu sein sein "Problem" zu erkennen.
Wenn du dich aber wohler fühlst, wenn du die Flasche Sekt einfach weglässt, dann bring halt ne Kiste Cola mit. Du kannst ihn nicht ändern, das kann nur er selbst.
LG Luna
Sicher kannst du deinen Chef nicht ändern. Aber du kannst dir Frage Sekt oder nicht, doch einfach umgehen, indem du eine Kaffeerunde mit Kuchen ausgibst. Damit ist das Thema doch schonmal vom Tisch.
Ansonsten benimm dich so, als wenn du es nicht wüsstest. Er hat ein Problem und das muss er selbst erkennen und bereit sein was zu ändern. Von aussen kann man da schlecht was machen. Zumal du eh erst seit kurzem in der Firma bist. Wenn jemand seit Jahren in einer Firma ist, kann man da eher mal den Chef unter 4 Augen drauf ansprechen. Aber so ist es besser, wenn du das Thema für dich nicht weiter bedenkst. Er ist erwachsen und gut.
Hallöchen,
also ich würde mir da keine großen Gedanken drum machen, solange das Betriebsklima super ist, die Bezahlung stimmt und immer pünktlich gezahlt wird ist doch alles in Ordnung, finde ich zumindest. An deiner Stelle würde ich aber die Flasche Sekt weglassen, denn Alkohol (und sei es Sekt) am Arbeitsplatz kommt nicht immer gut an und so würde ich lieber Getränke mitbringen, die alkoholfrei sind.
Ich finde das die Sache mit dem Alkohol eine Sache deines Chefs und nicht von den Angestellten ist, außer er würde sturz voll auf die Arbeit kommen und Angestellte anmachen oder sonst was, aber da er ja seinen Rausch wohl ausschläft und keinem etwas zu Leide tut, finde ich sollte es den Angestellten egal sein, was ihr Chef in der Freizeit tut und was nicht.
lieben Gruß,
SybeX
Hallo!
Verhalte dich so, als ob dir keiner deiner Kollegen was gesagt hat. Denn oftmals sind es nur Gerüchte, auch wenn sie von mehreren Leuten bestätigt werden. Wenn einer dieses Gerücht aufgebracht hat, dann geht es meist rum wie ein Lauffeuer und manchmal ist nicht mal was wahres dran.
Mache dir doch selber ein Bild vom Chef. Und wenn er sich auch ab und an , ausserhalb der Firma die Kante gibt, heisst das noch nicht, dass er wirklich Alkkoholiker ist. Was willst du denn machen? Alkoholfreien Sekt mitbringen, dann ist dein Chef Mittelpunkt eines Gelächters. Denn das wirkt ziemlich provokant.
Verhalte dich ganz normal. Du weißt von nichts
Bringe doch einfach alkoholfreien Sekt mit. Den gibts schon seit geraumer Zeit. Wenn dich dann jemand darauf anspricht, warum im Sekt kein Alkohol ist, dann sag doch einfach, du willst dachtest, da einige Kollegen mit dem Auto nach Hause müssen, Alkohol gehört nicht ans Steuer. Kannst es ja als ein Prinzip von dir erklären.
Das wäre sehr dumm. Wenn ein Alkoholiker den Sektgeschmack im Mund hat und dann seine Bedürfnisse damit nicht befriedigen kann, wird er danach sofort nach hause fahren und erstmal Alkohol trinken!
Wenn es nicht zu teuer ist, gib doch einfach 2 Familien Pizzen zum Mittag aus
Falsch Applefan, ist er Alkoholiker und denkt aber seine Angestellten wissen es nicht, wird er vermutlich sogar komplett auf Alkohol vor deren Augen verzichten.
Ich denke auch mach wie du denkst, du wirst deinen Chef nicht ändern können indem du keinen Sekt kaufst. Entweder er trinkt sowieso an dem Tag oder halt nicht. Daran änderst du garnichts. Und mit Rücksicht ist noch kein Alkoholiker trocken geworden. Und genau Alkoholfreien Sekt: bitte sein lassen!
Hallöchen,
im Normfall ist Alkohol am Arbeitsplatz ein no go! Wenn du Geburtstag hast dann bring doch lieber einen Kuchen mit und ihr macht in der Pause noch schön Kaffee dazu.
Das dein Chef Akloholiker ist kann dir eigendlich recht egal sein, ist ja seine Sorge. Solang der Laden ordendlich läuft ist das ja alles kein Problem. Du solltest dich ihm gegenüber auf jedenfall vollkomment normal verhalten wie am Anfang auch. Wenn er mal eine Fahne haben sollte, dann musst du ihn ja nicht drauf schubsen, sonder denkst dir es einfach
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35989.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen