Problem bei der Arbeit: Kunde flirtet ständig mit mir
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dein Gefühl bezüglich dieses Gastes nicht täuscht. Jedoch würde ich abwarten bis er dir eindeutige Avancen macht. Bis jetzt ist ja noch nichts passiert. Er hat dich weder direkt angebaggert noch irgendwie belästigt. Wenn du ihm sagst, dass du nichts von ihm möchtest, dann könnte der Schuss nach hinten losgehen. Dann könnte er sich nämlich umgedreht über dich beschweren, da sein Verhalten dir gegenüber ja absolut im Rahmen ist.
Wenn er dir erneut ein unüblich hohes Trinkgeld gibt, dann kannst du das entsprechend kommentieren. Dann wirst du ja sehen wie er das begründet. Ansonsten würde ich einfach professionelle Distanz wahren. Behandle ihn so wie alle anderen Gäste auch. Du erwähntest ja, dass dieser Gast neu in der Stadt ist. Vielleicht erledigt sich dein Problem auch von selbst, wenn er erstmal neue Kontakte in der Stadt geknüpft hat.
Sollte er jedoch anfangen dich zu belästigen, dann kannst du das deinem Chef berichten. Dieser kann dann ein Hausverbot aussprechen. Wenn es in Stalking ausartet, musst du natürlich die Polizei einschalten. Wobei ich ehrlich gesagt nach deiner Schilderung nicht davon ausgehe, dass es soweit kommt.
Ich kenn das auch das ein Kunde schon mal mehr Interesse zeigt. an deiner Stelle würde ich ganz professionell weiterarbeiten, ihn nicht anders behandeln wie jeden anderen Kunden. Wenn es dir zu unangenehm ist, würd ich aber mal mit dem Chef darüber reden, das Du die Befürchtung hast, das der Kunde etwas mehr will, als nur von Dir bedient zu werden. Damit er mal ein Auge drauf hält. Und sollte der Kunde, dich dann wirklich mal fragen sollte, ihm einfach deutlich und bestimmt sagen, das Du kein Interresse hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35987-10.html