Grashüpfer in Schlafzimmer

vom 31.08.2008, 16:44 Uhr

Hallöchen,

vor einigen Tagen wachte ich nachts auf und erschrack fürchterlich, denn ein "riesen" Grashüpfer saß auf mir und krabbelte auf mir herum. Ich schrie und mein Freund wachte auf, denn er dachte, es wäre sonst etwas passiert.

Ich sprang sofort aus dem Bett und mein Freund konnte den "Riesen-Grashüpfer" fangen und aus der Wohnung befördern, jedoch bin ich seit diesem Erlebnis so geprägt, das ich vor diesen "Tieren" fürchterliche Angst habe. Dieser Grashüpfer, so sagt mein Freund, war einer der wenigen Sorte, die "übermäßig" groß sind :? (Er war als "Jugendlicher" aktiver Angler und kennt sich somit gut aus)

Nun gestern dann, als ich beim Bügeln war, erschrack ich schon wieder, denn ein "Mini-Grashüpfer" überraschte mich und ich versuchte ihn zu fangen, denn er war sehr sehr klein. Jedoch bekam ich ihn nicht und nun hüpft er wohl im Schlafzimmer herum. Ich war gestern noch extrem panisch und saugte das ganze Zimmer auf, sodass ich nun hoffe, das er nun weg ist.

Ich weiß nicht woher diese Angst aufeinmal kommt, denn normalerweise habe ich keine Angst, aber seit dieser Nacht, ist die Angst so groß, das ich wenn ich so ein "Tier" sehe, sogar zittere. Als dieses Tier in dieser Nacht hereinkam, hatten wir das Fenster offen, sodass es kein Problem gewesen wäre, herein zu hüpfen. Seit diesem Tage, ist das Fenster nur noch gekippt.

Aber wie bekommt man diese "Tierchen" wieder raus, wenn sie sich verirrt haben, ohne sie aufsaugen zu müssen ?! Habe schon an ein "Fliegennetz" gedacht, jedoch ziehen wir in einem Monat aus und das würde sich nicht mehr sonderlich lohnen.

Nun sagte mir meine "jetzige" Vermieterin, die im 1. Stock wohnt, das diese "Riesen-Grashüpfer" öfters mal bei ihr einen Besuch abstatten und da bekam ich schon mehr Angst, denn in einem Monat werden wir im 1. Stock wohnen und wenn die mich dann auch nachts besuchen.

Gibt es irgendein Geruch, den diese Grashüpfer nicht abkönnen ?! Ohne sie töten zu müssen ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich musste schon stark grinsen als ich das gerade eben gelesen habe. Die selbe Situation hatte ich auch letztens erst bei meiner Freundin :-) Leider war ich der jenige der die Flucht ergriffen hat. Wir sind wach geworden weil unser Kater in der Nacht angefangen hat zu "Miauen", das wurde dann irgendwann so nervig das es nicht mehr schön war. Und meine Freundin sagt zu mir , Schatz komm mal schnell ins Wohnzimmer. Ich also dahin gerannt, und gleich wieder schreiend weg. Wie eklig als unser Kater immer an diesem riesigen Vieh genagt hat. Das war echt wiederlich, ich schüttele mich gleich bei dem Gedanken. :lol:

Aber meine Freundin wohnt im 5. Stock, ich wohne im ersten , jetzt hab ich auch Angst :o

Ich denke du kannst nicht viel dagegen tun ausser die Fenster geschlossen halten wenn Nachts das Licht an ist

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eben habe ich einen im Bad "ertrunken". Habe gerade ein Teil des Bades sauber machen wollen und da saß er und sprang herum. Musste ihn ertränken, denn ich war wie versteinert, da er wieder so ein riesen Grashüpfer war. Ich frage mich wo die herkommen, denn im letzten Jahr "Ende des Sommers" war kein einziger zu sehen oder zu finden.

Ich hoffe ich habe heute Nacht Ruhe vor diesen Tieren, denn ich bekomme immer eine riesen Angst wenn ich sie sehe. Mein Sohnemann hingegen findet sie lustig wie sie herum springen und sagte im Bad immer : Mama, da ist er, DA! :lol:

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

man glaubt es kaum, aber heute morgen hat mein Freund wieder einen gefangen :? . Mein Freund dachte, an der Decke hängt eine Schnarcke, die wir immer und immer wieder versuchten zu "hauen", doch es war ein Grashüpfer, den mein Freund mit einem Taschentuch fing.

Ich war so heile froh, das wieder einer weg ist, sodass ich heute hoffentlich in Ruhe schlafen kann, denn in dieser Woche muss ich nachts "immer" alleine schlafen, da er Nachtschicht hat, sodass ich hoffe, keinem Grashüpfer in der Nacht über den Weg zu laufen. Die Tierchen können gerne draußen leben, aber nicht in meinem Schlafzimmer oder in meinem Bett :evil:

Hoffentlich war dies vorerst der Letzte. Ich weiß nur, das ich jeden Abend bis zum Anschlag den Rolladen unten haben werde, sodass kein Tier durchkommen kann und ich meine Ruhe habe ;)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^