Poster und Bilder aufhängen, bzw. befestigen
Morgen miteinander
Ich habe mir einige schöne Kunstdrucke gekauft, die auf relativ dickem Papier aufgedruckt sind. Ich will die Drucke beim Aufhängen nicht beschädigen, und auch die Wand soll heil bleiben.
Deswegen fallen Nägel, Reisnägel und Tesa bzw. Tesakrepp schonmal aus.
Leider habe ich auch mit Posterstrips und diesen Klebepunkten von Pritt keine gute Erfahrung gemacht: manchmal halten sie nicht, und manchmal, wenn sie halten, beschädigen sie sehr wohl die Wand bzw. die Tapete und das Poster.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich
LG Nanni
hallo nanni,
du willst keine nägel, keine reissnägel und kein tesafilm. aber auch die posterstrips willst du nicht verwenden
eine frage.. wie willst du dann das poster an die wand bekommen ?
wenn du klebstoff nimmst, beschädigst du auch die tapetet und später beim abnehmen die kunstdrucke. also irgendwas wird sicherlich beschädigt.
entweder durch die löcher in den kunstdrucken oder eben ein stück tapete durch die posterstrips.
ansonsten gibt es keine möglichkeit poster aufzuhängen.
liebe grüße von der
laufmasche
Also irgendwie scheint es mir, als ob es sich um eine unlösbare Aufgabe handelt. Alles womit man so was befestigen könnte, möchtest du nicht nutzen.
Wie wäre es denn damit, das Bild in einen schicken Rahmen zu packen? Dann brauchst du zwar nen Nagel in der Wand (beschädigst also die Wand), aber du beschädigst nicht das Bild.
Vielleicht wäre das ne Alternative
hi,
es gibt sowas wie Knete ich weiß nicht, ob das mit diesen Print Dingern gemeint ist, aber das ist wie Knete und hält an Wand und Poster. Beides wird nicht beschädigt und man kann es schnell wieder abnehmen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo es das gibt, vielleicht mal in einem entsprechendem Laden nachfragen.
grüße
s0fTwArE hat geschrieben:hi,
es gibt sowas wie Knete ich weiß nicht, ob das mit diesen Print Dingern gemeint ist, aber das ist wie Knete und hält an Wand und Poster. Beides wird nicht beschädigt und man kann es schnell wieder abnehmen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo es das gibt, vielleicht mal in einem entsprechendem Laden nachfragen.
grüße
hallo software,
das ist leider das gleiche wie die posterstripes die ja schon ausgeschlossen wurden
liebe grüße von der
laufmasche
Naja, die Knete bzw. Klebepads von Uhu oder Pritt, sollen ohne Rückstände und Beschädigungen halten - Betonung liegt hier auf sollen.
Ich habe bisher gegenteilige Erfahrungen gemacht: Also daß diese Pads weder wiederverwendbar, noch besonders klebestark oder ohne Rückstände oder Beschädigungen des Untergrundes abzulösen sind.
Wir wollten als Kinder zu Hause immer alle möglichen Poster aufhängen, doch alles, was die Wand beschädigte, fiel wegen meinen Eltern weg. Wir sind dann auf die Idee gekommen, uns die Klebepunkte selbst zu machen.
Dazu haben wir eine Klarsichtfolie genommen, mit dem flüssigen Uhu (es gehen auch andere flüssige Klebstoffe) verschieden große Punkte darauf gezeichnet und dann zum Trocknen die Klarsichtfolie (mit den Klebepunkten nach oben ) auf den Kachelofen gelegt (man kann sie auch normal trocknen lassen, das dauert aber Ewigkeiten ). Diese Punkte haben eigentlich immer sehr gut gehalten und haben weder die Wand noch das Poster beschädigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3595.html