Kind weg - Mutter geht trotzdem feiern!
Hallo,
ich wohne in einer 6000 tausend Seelengemeinde und das ist ja nicht wirklich groß, hier kennt jeder jeden praktisch. Gegenüber von uns ist ein Friseurladen gewesen und der Besitzer war ein Albaner, hat Frau und einen Sohn. Na circa eineinhalb Jahren war das Geschäft geschlossen und keiner wusste so wirklich warum, bis es sich natürlich rumgesprochen hat.
Er hat mit dem Geschäft nur rote Zahlen geschrieben was ihm dazu brachte einfach abzuhauen. Was ansich ja nicht tragisch ist, aber das schlimme an der Sache ist das er den keinen Sohn mitgenommen hat. Und das in einer Nacht und Nebelaktion, wovon die Frau aber nichts mitgekriegt hat. Keiner weiss wo er ist und die Mutter tut einem dann ja auch leid wenn der Mann einfach mit dem Kind abhaut und kein Lebenszeichen von dem Sohn erhalten bekommt.
Umso schlimmer ist es für mich das ich die Mutter gestern auf einer Party gesehen habe und sie fröhlich tantze und Party machte. Für mich unverstädlich denn wenn mein Kind sogesehen verschleppt wird ohne zu wissen wohin auch noch Party zu machen ich wäre am Boden zerstört und wüßte garnicht wohin mit meiner Trauer und Verzweifelung.
Was haltet ihr davon oder meint ihr das es eine sogenannte Therapie ist für die Mutter um sich abzulenken, also ich kann es nicht verstehen.
Wie sie macht Party und ihr Kind ist weg? Also ich würd da nur noch daheim sitzen und raus bekommen wollen wo mein Kind ist. Ist das ver Vater des Sohnes wo mit den Kind weg ist? Vielleicht ins Heimatland? Umso schlimmer finde ich das. Also ich würde lieber alle Hebel daheim in Bewegung setzen. Polizei einschalten und sicher nicht fröhlich tanzen gehen. Ablenkung hin oder her.
Da bekommt man ja den Eindruck von der Frau, als ob ihr das ganz gelegen kommt das das Kind weg ist. Nun kann sie wieder Party machen. Oder sie weiß inzwischen wo ihr Sohn und ihr Mann ist und hat sich damit abgefunden. Aber das könnte ich auch nicht, mich mit sowas abfinden. Noch schlimmer ist aber die Ungewissheit. Also nein, Du hast wirklich Recht die Damen ist nicht normal. Ich bin selber Mutter und ich würde in so einem Fall sicherlich nicht tanzen gehen.
Ja er ist der Vater von dem Sohn. Und man weiß nicht wie gesagt genau wo er ist. Ob er nun wieder in Albanien ist oder was auch gut sein kann ist das er in Frankreich sein könnte weil er perfekt französisch sprechen kann. Ich denke nicht das sie was von ihm gehört hat denn sowas spricht sich dann ja auch wie ein Lauffeuer rum. Ich könnte es wie gesagt auch nicht verstehen und kann das nicht nachvollziehen wenn ich mein Kind Liebe dann sezte ich doch alles in Bewegung das ich es wieder kriege.
Ich könnte das nie im Leben ich würde sie finden, vielleicht beruht sie das auf sich das es dem Jungen beim Vater auch gut geht aber soweit ich weiss ist der Junge schon in die Schule gegangen und wird jetzt rausgerissen aus seiner Umgebung dann kann es ihm doch auch nicht wirklich gut gehen oder? Also das könnt emir keiner erzählen oder einreden wollen.
Ja ich stimme dir zu! Als "gute" Mutter würde ich sämtliche Behörden einschalten, die dann irgendwie den Aufenthaltsort des Kindes bzw. des Vaters ausfindig machen können.
Wie alt ist den der kleine Junge ? Konnte er auch albanisch oder französisch sprechen? Das ist dann nämlich auch sehr wichtig, weil es ja daovn abhängt wie sich der Junge an die Umgebung anpassen kann.
Hallo,
ich gehe mal davon aus das er Mehrsprachig aufgewachsen ist. Ich denke das er so sieben Jahre alt sein musste denn er ging schon ein Jahr zur Schule und müsste dann ja in die zweite Klasse kommen. Also für den Lütten kann man es nur wünschen das er die Sprachen sprechen kann ansonsten wird es ihm bestimmt nicht sehr gut gehen wenn er nichts verstehen kann.
Es hilft doch weder dem Kind noch der Mutter wenn sie zu Hause rum sitzt und Trübsal blässt. Sie wird wahrscheinlich schon etwas unternehmen, aber Samstag Abend ist nicht grade die beste Zeit um Gespräche mit Anwälten, Botschaften, Polizei und so weiter zu führen. Diese Leute haben auch so was wie Feierabend und Wochenende.
Jeder verarbeitet Stress nun mal anders, dem einen hilft es sich in Gesellschaft zu begeben, der andere möchte überhaupt niemanden sehen. Das ist doch jedem selbst überlassen und ich finde es etwas anmassend darüber zu urteilen oder gar daraus zu schliessen, dass die Frau nichts unternehmen würde um ihr Kind zurück zu bekommen.
Wenn ich in einer Situation bin wo ich darauf angewiesen bin, dass sich jemand anders bei mir meldet, wo ich schon alles geregelt habe was ich regeln konnte und wo es eben jetzt darum geht, dass jemand anders handelt, tue ich auch alles mögliche um mich abzulenken. Den es macht mich total verrückt wenn ich vor einem Telefon oder Computer auf eine Antworten warten muss.
Es gibt Kulturen, da hat der Mann traditionell die "Verfügungsgewalt" über die ganze Familie, einschließlich der Kinder.
Wenn diese Frau also mit diesem Bewusstsein aufgewachsen und vertraut ist, dann ist es für sie vielleicht auch schmerzlich, aber nicht so ungewöhnlich wie bei uns (schließlich hat hier eher die Mutter die Rechte an den Kindern), dass das Kind bei einer Trennung beim Vater landet. Hier hat der Vater also die deutsche Rechtssprechung - die ja nicht zu seiner Kultur passt - umgangen.
Wäre das Kind jetzt ein Mädchen würde ich mir echte Sorgen machen. Ein Junge allerdings dürfte in dieser Kultur ganz gut klarkommen und findet vermutlich ein komplettes soziales Netzwerk an Verwandten vor - sollte der Mann zurück in die Heimat gegangen sein, was bei solchen Fällen häufig der Fall ist - das ihn auffängt und als männlichen Nachwuchs auch ziemlich "pampert".
Was eine Frau tut und lässt, geht in meinen Augen abgesehen von all dem andere Frauen gar nichts an! Auch wenn das viele Frauen ganz anders sehen und ihre Lieblingsbeschäftigung das Beurteilen des Verhaltens anderer Frauen ist . Kein Wunder, dass wir im Gegensatz zu Männern, die währenddessen fröhlich netzwerken und sich gegenseitig in die Steigbügel helfen besonders in der Wirtschaft noch nicht so in höheren Posten vertreten sind, dass wir auch die Wirtschaft "frauengerecht" (das heißt: familiengerecht) gestalten könnten. Wir sind einfach viel zu sehr damit beschäftigt gegenseitig über uns zu lästern.
Der Tenor ist doch: "Sie liegt nicht zu Hause und leidet. Wie kann sie nur, diese Rabenmutter?!" Ist das nicht ein wenig albern?
Hallo!
Da man nicht weiß, was sie schon alles unternommen hat, darf man sich hier auch nicht groß ein Urteil über die Frau erlauben. Wenn sie schon sämtliche Behörden eingeschaltet hat und auch sonst alles gemacht hat, was eine Mutter in dieser situation tun kann, dann sind ihr auch die Hände gebunden. Was soll sie denn an eurer Stelle tun? Soll sie zu Hause sitzen und sich die Augen aus dem Kopf heulen? Samstag abends kann man bei den Behörden ncihts erreichen und sie kann ja auch wohl kaum hinterherreisen.
Warum sollte die Frau sich dann nciht mit feiern und auch mal mit anderen Gedanken den Kopf frei machen und ein wenig glücklich sein. Ich verstehe nicht, warum man die Frau dermaßen verurteilt. Ich denke nicht, dass ihr das alles egal ist. Aber deswegen darf man doch nicht aufhören zu leben und sich selbst aufgeben.
Klar ist es nicht schön, wenn der Vater das Kind sozusagen verschleppt und die Mutter nicht weiß, ob sie das Kind jemals wieder sehen wird. Aber deswegen kann die Mutter auch nicht nur Trübsal blasen und zu Hause sitzen.
Ich denke, dass sie es auch mal verdient hat abgelenkt zu werden und das ist mit feiern doch mal ein Anfang.
Sicherlich würde ich auch sehr traurig und verzweifelt sein, wenn mir mein Kind weggenommen werden würde, aber kann man deswegen sein ganzes Leben lang in Trauer und Depression verbringen? Ich denke, dass die Frau schon alles in ihrer Macht stehende getan hat, um ihr Kind wiederzubekommen. Einmal ganz davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich auf den roten Zahlen ihres Mannes sitzen geblieben ist, muss ihr Leben ja irgendwie weitergehen.
Wenn sie sich jetzt auf einer Party ein wenig vergnügt, finde ich das weiter nicht schlimm, ganz im Gegenteil, soetwas lenkt von der aktuellen Situation ab. Problematisch wird es nur, wenn sie versucht, ihre Probleme durch den Alkoholkonsum schönzutrinken. Dann benötigt sie wirklich schnell und zuverlässig Hilfe.
Hat sie denn keinen Ansprechpartner bei euch in der Stadt? Gibt es vielleicht ein paar menschen, zu denen sie näheren kontakt hat, damit diese herausfinden können, wie ihre jetzige Lage aussieht? Von nur einem Sehen her kann man schlecht sagen, ob es der Frau gut geht oder nicht.
Hallo,
ich möchte euch alle mal sehen, wenn euch sowas passieren würde, die gesagt haben, was soll sie denn machen wenn sie schon alles eingeschaltet hat. Ich denke nicht das ihr gleich eine Woche später auf Party rennen wir und feiert, als ob nichts gewesen sei. Klar kann man an einem Wochenende wenig erreichen, aber es geht doch auch nicht darum wen sie eingeschaltet hat sondern um die emotionale Verfassung eines Menschen dem sowas passiert und ich könnte nicht auf Friede, Freude Eierkuchen machen, enn mein Kind verschleppt wird. Darum geht es doch und darum was die Frau alles unternommen haben könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35936.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3421mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4491mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5966mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen