Testberichtwebsite - Wie findet ihr sie?
Guten Tag!
Ich bin gerade am Aufbau einer eigenen Testberichtseite, auf der ich eigene Testberichte zu verschiedenen Geräten etc. schreibe, die ich besitze. Die Website befindet sich noch im Aufbau, also habt Verständnis dafür, dass es erst einen Testbericht gibt.
Nun meine Fragen: Könntet ihr meine Website bitte ehrlich bewerten? Ich vertrage auch Kritik, nur halt nicht zu viel. Außerdem wie ihr sie findet, die Struktur, die Inhalte, das Aussehen? Was kann ich verbessern? Findet ihr sie gelungen oder schlecht?
Hier ersteinmal meine Seite: Website Testberichte von mir Also ein einfaches Feedback zu meiner aktuellen Website! Freue mich auf eure Antworten!
Hallo!
Ich hoffe, du kannst auch Kritik vertragen. Die Farbe finde ich einfach fürchterlich. Die Seite wirkt dadurch sehr verspielt. Die Navigationsleiste ist auch sehr unruhig. Bei altuelle News sticht das Rot so sehr ins Auge, dass ich schnell von der Seite "gesprungen bin und der Blog passt farblich (lila) gar nicht dazu. Wenn ich auf Testberichte und Awards gehe, fehlt die Navigationsleiste ganz und ich muss mit dem Rückbutton zurück zur navigationsleiste.
Mich spricht die Seite nicht an und ich denke, dass ich die Testberichte auf dieser Seite nicht ernst nehmen würde.
Die Farben sind echt schlimm. Zumal die Hintergrundgrafik bei der Startseite 4 mal auftaucht. Einmal komplett und dann immer mit dicken weissen Abstand jeweils ein Stück auf der rechten Seite und unten.
Bei den Farben kannst ja auf Pastell verändern. Dann tut es nicht ganz so weh in den Augen. Auch die Navigation ist nicht der Bringer. Denn der normale Internetuser ist Scrollfaul und will nur dann scrollen, wenn ihn wirklich was interessiert. Und wenn du wirklich mit der Seite ernstgenommen werden willst, dann besorg die eine Toplevel-Domain. Mit diesen Subdomain wirkt es absolut unseriös.
Hallo,
ja, die Farben sind tatsächlich viel zu grell. An sich solltest du auch die ganze Seite kleiner machen, die Schrift des Menüs ist viel zu groß. Der Testbericht ist dann im Vergleich jedoch zu klein, und wenn du diesen bei Talkteria posten würdest würde er sofort gelöscht werden, aufgrund fehlender Formation .
An sich ist der Testbericht sehr gut gelungen, jedoch solltest du ihn und sowieso das ganze Konzept viel übersichtlicher machen.
Logitech
Hallo extremefall,
ich hab gerade an deiner Umfrage mit gemacht und mich für das Letzte entschlossen. Der Grund war relativ einfach für mich. Ich habe deine Website angeschaut und mir sind sofort die grellen und fürs Auge unfreundlichen Farben aufgefallen.
Meine Tipps:
Ich würde mir an deiner Stelle ein ruhigeres Designe machen/holen! Vorteil ist klar, ein Besucher bleibt länger drauf. Angenommen wenn du bei dem Designe bleiben willst, überprüfe ob alle Buttons auf Übersicht, ob du sie nicht kleiner machen kannst und an eine andere stelle packen kannst. Also ganz oben wie ein kleines Menu. Kurz gesagt du musst noch viel Arbeit Schweis und vor allem auf Dauer viel Zeit investieren.
Ich weis nicht ob du die Seite ciao.de kennst, diese Seite ist eine große Sammlung von Testberichten über Produkte usw. Dort kannst du deine Testberichte reinstellen und sogar noch wirklich Geld verdienen. Um so mehr Leute deine Berichte lesen bekommst du Geld.
Ich würde es an deiner stelle dort nochmal Probieren.
mfg oaz
Also als ertes sind die Farben viel zu grell und passen überhaupt nicht. Allgemein sieht die Seite überhaupt nicht gut aus und auch musst du da irgendeine bessere Ordnung reinbringen. Hol irgendein schlichtes Design, das kommt besser.
Allerdings hab ich noch nen anderen Tipp für dich. Schreib deine Testberichte auf Seiten wie dooyoo, ciao und Co und verlinke dan auf deiner Seite zu den Testberichten, denn so kannst du ein bisschen Geld verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35922.html