Hintergrund ändern - iPod Touch

vom 30.08.2008, 20:18 Uhr

Hallo,
man kann sich meines Wissens nach ja den Hintergrund des Homescreens vom iPod Touch nach belieben ändern. Wenn das stimmt, wie kann ich den Hintergrund ändern, und meine wichtigste Frage, kann ich auch selber einen Hintergrund dafür entwerfen, und wenn ja, wie?

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meines Wissens geht das Nicht. Du kannst zwar den Hintergrund Ändern, wenn du deinen ipod nicht nutzt und dann entriegeln willst. Doch den Hintergrund des Homescreens kann man nicht ohne Jailbreak ändern. Und mit Jailbreak weiß ich nicht wie. Ist auf jedenfall kompliziert. Auf jeden Fall kannst du den Homescreen nicht ändern, der bleibt immer schwarz. Wenn du selbst einen Hintergrund entwerfen willst, musst du einfach nur ein Bild auf dem PC erstellen und dieses dann auf den iPod Laden. Nur es ist halt nicht für den Homescreen, wie schon gesagt.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Nein das geht mit normale Software definitiv nicht! Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt wenn der Ipod Touch gejailbreaked ist. Du hast allerdings die Möglichkeit ein beliebiges Bild als Hintergrund zu benutzen wenn der Ipod Touch mit der Tastensperre belegt ist. Du kannst ganz einfach ein Bild mit dem Computer erstellen und dieses dann auf den Ipod Touch laden. Dies geht mit verschiedensten Programmen z.b. Paint.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »

Bisher konnte man den Hintergrund nur über den Jailbreak ändern, in Zukunft wird dies nicht mehr so sein. Das neue Betriebssystem iOS 4 bringt die Möglichkeit, den Hintergrund auf dem Lockscreen sowie dem Homescreen zu ändern.

Es werden auch Beispielbilder mitgeliefert, falls man keine anderen Bilder besitzt. Allerdings ist diese Funktion nur für den iPod Touch 3G verfügbar sein und auch nur für den mit 32 oder 64 Gigabyte. Außerdem ist die Funktion für das iPhone 3Gs sowie das neue iPhone 4 erhältlich.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auf einem iPod Touch "3g" mit 8GB hingegen kann man den Homescreen nicht ändern" Denn der iPod Touch 8GB ist keineswegs ein Gerät der dritten Generation (3G), es ist nach wie vor ein Gerät der zweiten Generation (2G).

Mittels eines Jailbreaks und der Programme "Winterboard" oder "Summerboard" kann man jedoch nicht nur den Hintergrund des Home- und Lockscreens ändern, man kann auch die Icons nach belieben verändern, neue Icon-Sets installieren und den iPod mit Themes individualisieren.

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge