Google Mail - Erfahrungen
Hallo,
Google bietet jetzt ja schon seit geraumer Zeit einen E-Mailservice an, welchen man kostenlos benutzen kann. Man hat massenhaft Speicher, wie viel weiß ich jetzt nicht mehr, aber es waren schon einige Gigabytes. Ich hatte mir schon des öfteren überlegt, ob ich mir dort nicht mal ein Konto anlegen soll, aber einer meiner Kumpels meinte, da würde man ja sowieso nur von Google ausspioniert werden.
Jetzt würde es mich interessieren, ob jemand von euch ein Konto bei Google Mails hat, und was ihr über die Aussage meines Freundes denkt?
Logitech
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Google mail. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter
Tipp für Googlemail Nutzer
GoogleMail - Wie sicher sind unsere Daten?
googlemail läd die Emails nicht
Googlemail zu Outlook
so wie ich da erlesen konnte, sind da auch Erfahrungen drunter.
Um es kurz zu machen:
Google ist der beste Freemail-Anbieter im Netz. Ich lasse da derweil alle meine Emails von all meinen anderen Emailadressen sammeln und zentral ablegen. Das ist super praktisch, da ich ÜBERALL auf all meine Email zugriff habe und diese, dank des großen Speichers nie löschen muss, wenn ich nicht möchte.
Die Bedenken, dass man bei Google ausspioniert wird sind fehl am Platz. Das einzige was Google macht ist kontextbasierte Werbung. Sprich wenn man auf eine Email klickt, dann wird von google die aktuelle Email nach Stichworten gesucht und rechts in nem Balken Werbung die zu der Email passen könnte, angezeigt. Gespeichert und richtig "ausgewertet" wird der Inhalt der Emails nicht. Ganz sicher sein, kann man da naaatürlich nicht. Ich persönlich vertraue da aber google.
Also meldet euch ruhig mal an und lasst, wenn ihr Bedenken habt, doch erstmal nur unwichtige Werbemails über den Account laufen.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Googlemail ist mit Abstand der Beste Anbieter im Netz wenn es um eMails geht. Selbst Bezahlservices gehen da nicht drüber. Zudem hast du direkt deinen persönlichen Zugang zur Googlewelt. Du kannst also deine Kalender, Karten, Startseiten, etc etc verwalten und hast alles in einem Account.
Das mit dem Ausspionieren denken viele, aber das liegt auch an der Google Werbung, denn die Googlewerbeengine liest den Seiteninhalt aus und sucht dazu immer die passendste Werbung aus. Jedoch "liest" in dem Sinne niemand deine Mails. Und sollte jemand deine Mails lesen wollen, so kannst du dir sicher sein dass die Chance an deine emails ranzukommen bei den anderen Anbietern genau so hoch ist, denn wie heißt es so schön "schreibe nichts in einer email, was du nicht morgen in der Zeitung lesen willst"
Aber ich kann Googlemail ohne Gewissensbisse weiterempfehlen. Es ist einfach die beste Plattform (liegt auch an der Weltherrschaft).
Nutze GoogleMail nun auch schon seit geraumer Zeit. Mein Account besteht seit der Beta-Phase, als die Anmeldung noch ausschließlich über Einladung erfolgen konnte. Ich muss wirklich sagen, dass ich bisher ziemlich zufrieden bin. Im Laufe der Zeit hat sich jetzt schon eine Email-Speicherkapazität von knapp 8 Gbyte angesammelt. Find ich schon ziemlich beachtlich!
Seit ein paar Tagen macht Googlemail jedoch bei der Benutzung mit dem Firefox Probleme. Konnte noch nicht rauskriegen, woran es liegt. Auf jeden Fall lassen sich Emails nicht mehr anklicken oder löschen o.ä. Mit dem Internet Explorer klappt das wunderbar. Mal aufs nächste Update des Firefox warten. Ich würde aber dennoch sagen, dass man sich getrost anmelden kann!
Also Googlemail ist einfach nur toll. Ich war ganz früher, das ist schon einige Monde her bei GMX. Aber was Google macht ist immer der Renner! Googlemail schlägt die Konkurenz in jeder Hinsicht. Die Anmeldung bei GMail dauert 1 Minute, dann ist die Geschichte durch. Die Reaktionszeit von Google, ist genau wie bei der Suchmaschine, sensationell! Das allerbeste ist allerdings dieser sagenhafte geschenkte Speicherplatz von fast 7 Gigabyte Speicher, der ja wie schon erähnt immer weiter anwächst, wo sonst gibts noch so etwas?
Auch das erstellen mehrerer Googlemail Accounts ist kein Problem, ich hatte schon so einige. Dann gibt es sogar noch ein total praktisches Tool namen Google Mail Drive. Google Mail Drive bindet ein Netzwerklaufwerk in euren Arbeitsplatz ein. So könnt ihr den oben erwähnten freien Google Speicher, wie einen normalen Festplattenspeicher benutzen. Das Programm ist für Google allerdings ein Dorn im Auge. Daher muss es immer geupdatet werden, falls es mal wieder nicht funktioniert. Aber wenn es funktioniert ist es eine feine Sache.
Ich bin generell von allen Google Produkten überwältigt, ich sag nur Google Earth aber das ist ein anderes Thema!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35917.html