Google Mail - Erfahrungen
Hallo,
Google bietet jetzt ja schon seit geraumer Zeit einen E-Mailservice an, welchen man kostenlos benutzen kann. Man hat massenhaft Speicher, wie viel weiß ich jetzt nicht mehr, aber es waren schon einige Gigabytes. Ich hatte mir schon des öfteren überlegt, ob ich mir dort nicht mal ein Konto anlegen soll, aber einer meiner Kumpels meinte, da würde man ja sowieso nur von Google ausspioniert werden.
Jetzt würde es mich interessieren, ob jemand von euch ein Konto bei Google Mails hat, und was ihr über die Aussage meines Freundes denkt?
Logitech
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Google mail. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter
Tipp für Googlemail Nutzer
GoogleMail - Wie sicher sind unsere Daten?
googlemail läd die Emails nicht
Googlemail zu Outlook
so wie ich da erlesen konnte, sind da auch Erfahrungen drunter.
Um es kurz zu machen:
Google ist der beste Freemail-Anbieter im Netz. Ich lasse da derweil alle meine Emails von all meinen anderen Emailadressen sammeln und zentral ablegen. Das ist super praktisch, da ich ÜBERALL auf all meine Email zugriff habe und diese, dank des großen Speichers nie löschen muss, wenn ich nicht möchte.
Die Bedenken, dass man bei Google ausspioniert wird sind fehl am Platz. Das einzige was Google macht ist kontextbasierte Werbung. Sprich wenn man auf eine Email klickt, dann wird von google die aktuelle Email nach Stichworten gesucht und rechts in nem Balken Werbung die zu der Email passen könnte, angezeigt. Gespeichert und richtig "ausgewertet" wird der Inhalt der Emails nicht. Ganz sicher sein, kann man da naaatürlich nicht. Ich persönlich vertraue da aber google.
Also meldet euch ruhig mal an und lasst, wenn ihr Bedenken habt, doch erstmal nur unwichtige Werbemails über den Account laufen.