Testbericht: Nintendo DS - Boulder Dash Rocks
Im Folgenden möchte ich euch gerne ein Spiel für den Nintendo DS vorstellen, welches mir sehr gut gefallen hat: Boulder Dash Rocks. Ich möchte es euch aus dem Grund vorstellen, da ich selbst wohl nicht von alleine auf dieses Spiel gekommen wäre. Ich habe es gewonnen und bin so zu diesem wirklich wunderbaren Spiel gekommen, welches nie langweilig wird. Falls euch der Name bekannt vorkommt, möchte ich darauf hinweisen, dass das Grundkonzept des Spiels beziehungsweise die ersten Versionen des Spiels bereits in den 1980er Jahren auf den Markt gekommen sind. Die Grundidee des Spieles ist gleichgeblieben, nur das Design und die Ideen haben sich verbessert. Und zwar geht es darum, dass man Rockford, den Hauptdarsteller des Spiels, welche man auch spielt und die aussieht wie ein Frosch auf zwei Beinen, durch das Erdreich zu begleiten und ihn zu möglichst vielen Diamanten zu führen. Dies hört sich jetzt leicht an, ist es aber gar nicht, denn es handelt sich um verschiedene Labyrinthe im Erdreich, durch die man den Hauptdarsteller führen muss.
In jedem Level kommt ein neues Labyrinth und in jedem Level befindet sich eine Holztür. Diese ist immer verschlossen und Rockford muss alle Diamanten aufsammeln, damit sich die nächste Tür öffnet. Dabei machen ihm verschiedene Hindernisse das Leben schwer. Der Schwierigkeitsgrad der Hindernisse steigert sich von Level zu Level und teilweise habe ich sehr lange an den einzelnen Leveln gehockt und getüfftelt. Am Anfang findet man jedoch noch keine Hindernisse. Schrittweise folgenden dann herabfallenden Steine, Monster, die einen mit Steinen bewerfen sowie eine riesige Krake, welche die Diamanten nicht berühren darf. Es gibt verschiedene Hindernisse, die man mit Pistolenkugeln bekämpfen kann, die man zuvor erst aufsammeln muss.
Ziel es Spieles ist es, dass Rockford möglichst unversehrt durch die 130 Level kommt und am Ende den größten Diamanten einsammeln kann. Dieser schenkt er dann seiner Freundin Crystal.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Spiel nur weiterempfehlen kann. Es ist eine echt Abwechslung zu den unzählichen Jump and Run oder den Rennspielen, bei dem man seine Gehirnzellen wirklich trainieren kann. Die verschiedenen Welten, wie die Dschungelwelt oder die Lava welt sowie die Wasser- und Unterwelt machen das Spiel der abwechslungsreich und es wird wirklich nie langweilig. Ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Speicherplätze, denn so können auch mehrere Spieler ihre Ergebnisse auf dem Nintendo DS abspeichern. Auch für Kinder ist das Spiel gut geeignet, weil es kindgerecht designed ist und keine Gewalt gezeigt wird.
Viel Spaß beim Spielen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35907.html