Testbericht: Express Nail Hardener von Alessandro

vom 30.08.2008, 17:23 Uhr

Ich möchte euch heute gerne ein echtes Wundermittel vorstellen. Ich bin Jahre lang in ein Nagelstudio gegangen und habe mir meine Nägel mit Acryl verstärken lassen. Nun gehe ich ja aber ab Oktober zum Auslandssemester nach Paris und da ich nicht weiß, ob es dort gute und vor allem günstige Nagelstudios gibt, habe ich mir das Acryl fachmännisch im Nagelstudio entfernen lassen. Dummerweise sind meine Nägel nach der Behandlung total brüchig und reißen öfter ein.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie dünner sind als normale Naturnägel, was mir aber auch nur so vorkommen kann, weil ich ja die ganze Zeit die etwas dickeren Acrylnägel gewöhnt war. Da ich einen guten Nagelhärter gesucht habe, bin ich zu Douglas und habe mir dort den Express Nail Hardener von Alessandro empfehlen lassen, der einen Erfolg innerhalb von vier Wochen verspricht. Im Folgenden erhaltet ihr meinen Testbericht zum benannten Produkt.

Ich möchte euch zunächst das äußere Erscheinungsbild des Nagelhärters vorstellen. :wink: So habt ihr die Möglichkeit den Lack auch schnell im Geschäft zu finden. Die Flasche des Nagelhärters befindet sich in einem silberfarbenen Schächtelchen, in dem sich rechts die Flasche mit dem Nagelhärter befindet. Sieht aus wie ein kleines Schaufenster. Links auf der größeren Packung ist das Logo der Firma Alessandro abgedruckt. Darunter befindet sich eine Abbildung mit einem Fingernagel, mit dem eine Schraube gedreht wird. Darunter wird das Produkt beispielsweise mit dem Schlagwort “strong” oder “Calciumkomplex” oder “Eisen” beschrieben. Auch auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein kleiner Informationstext über den Nagelhärter und seine Anwendung.

Nun zur Anwendung des Nagelhärters, die ein wenig von der Anwendung normaler Nagelhärter abweicht und daher besonders erklärt werden sollte. Bevor man den Nagelhärter zum ersten Mal aufträgt, sollte man gegebenenfalls vorhandenen Nagellack entfernen und den Nagel gründlich reinigen. Außerdem sollte man die Nagelhaut einfetten. Natürlich befindet sich dieser Hinweis auf fast jedem Nagellack, doch bei diesem würde ich euch dringend empfehlen dies auch zu tun. Ich habe es nämlich einmal nicht getan und der Lack brannte höllisch, da er anscheinend doch sehr aggressiv ist. Der Nagelhärter wirkt in der Flasche milchig, beim auftragen wird er jedoch sofort durchsichtig. Außerdem ist zu sagen, dass er auch sehr schnell trocknet und auch nicht verdrückt, wenn man ihn danach anfasst. Nun muss man am nächsten Tag wieder eine weitere Schicht des Nagelhärters auftragen.

Wichtig ist dabei, dass man die erste Schicht NICHT entfernt. Auch am dritten Tag wird wieder eine Schicht des Nagelhärters aufgetragen. Am vierten Tag werden dann alle drei Schichten mit Nagellackentferner entfernt. Danach beginnt das Prozedere von Neuem. Insgesamt wird angegeben, dass man den Lack nur 4 Wochen am Stück auftragen sollte und dann eine Pause einlegen sollte.

Nun meine persönliche Meinung zu dem Produkt. Ich trage ihn mittlerweile drei Wochen auf und kann sagen, dass das Auftragen des Nagellackes durch die schnelle Trocknung nicht so sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem sehen die Nägel immer toll aus, wenn sie mit dem glänzenden Lack bestrichen werden. Ich kann mittlerweile auch einen Effekt des Produktes erkennen, denn meine Nägel brechen deutlich weniger ab und wirken auch härter als dies vorher mit meinen Naturnägeln der Fall war. Ich kann es also grundsätzlich nur weiterempfehlen sich den Nagelhärter zu kaufen, wenn man wirklich ein gutes Mittel gegen brüchige Nägel sucht.

Ich muss allerdings auch einen negativen Punkt des Produktes nennen, nämlich der Preis: 13,95 Euro für einen Nagelhärter finde ich grundsätzlich gesehen zu teuer. Ich hoffe, dass euch mein Testbericht weiterbringt. Vielleicht habt ihr ja auch ähnlich oder gegenteilige Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und könnt davon berichten?

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Offensichtlich gibt es das Produkt auch heute noch zu kaufen. Ich habe auch seit einigen Jahren mit abbrechenden Fingernägeln zu tun, schrecke aber trotzdem vor dem Kauf dieser Nagelhärter zurück. Dabei ist es nicht primär der mittlerweile leicht gesunkene Preis von ungefähr elf Euro, der mich zurückhält, sondern das in Nagelhärtern omnipräsente Formaldehyd.

Ich bin jetzt keine Spezialistin für Inhaltsstoffe und benutze das meiste angstfrei und auch mit einer gewissen Ignoranz, aber es gibt so einige Stoffe, die ich in der Kosmetik nicht mag wie zum Beispiel Lilial oder aber solche, die ich versuche vollständig zu vermeiden und da ist Formaldehyd ganz oben auf der Liste. Aber wenn ich den Markt überblicke, gibt es auch keine Produkte, die Nägel härten können und ohne diesen Stoff auskommen, wenn sie wirksam sein wollen.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge