Ufos - Wahrheit oder Einbildung?
In diesem Thread hier Unsere Sonne - Schon ihr halbes Lebenspensum erreicht habe ich eben gelesen, dass es doch wirklich Menschen gibt, die schon ein Ufo gesehen haben wollen.
Ich glaube nicht daran, weil ich denke, dass "unsere" Forscher dann auch schon Leben entdeckt hätten. Die Spiegelungen, die ein Mensch am Nachthimmel wahrnimmt, sind meiner Meinung nach Flugzeuge in einem Blickwinkel, dass es aussieht wie ein Teil, wie wir uns ein Ufo vorstellen.
Ich glaube auch deswegen nicht daran, dass die angeblich gesichteten Ufos so aussehen, wie in Science Fiction Filmen beschrieben. Woher wollte man denn früher schon wissen, wie die Teile aussehen, sollte es sie wirklich geben.
Wer hat schon mal ein Ufo gesichtet? Wie sah es aus? Wie weit war es entfernt? Was konntet ihr genau sehen?
Hallo,
wahrscheinlich haben viele von uns schon mal etwas gesehen, das man für ein Ufo halten kann. Auch ich habe einmal während einer Nacht drei hell leuchtende rote Flugkörper gesehen. Ich dachte auch zuerst, es könnten vielleicht Raketen sein, das ein Angriff gestartet wurde, jedoch erfuhr ich später dann, das es lediglich Himmelslaternen waren.
Logitech
Naja, über Ufologen, Ufofreunden und allen die ein UFO gesehen haben wollen kann ich mich nur spöttisch äußert: Entweder sind es Lügner, Spinner, Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und dem Drang nach Aufmerksamkeit und definitiv sind es Menschen die man weder als intelligent noch als (fachlich ausreichend) gebildet bezeichnen kann. Klingt hart, trifft aber den Nagel immer wieder mit voller Härte und ohne Ausnahme auf den Kopf wenn man sich mal die Biographien ansieht.
Also zum ersten: Vielleicht gibt es Ufos, schließe ich gar nicht aus, vielleicht wohnt 3 Galaxien weiter eine Spezies die auch schon Raumfahrt betreibt - aber die waren weder auf der Erde noch erdnah unterwegs und auch nicht in einem nahen Umfeld von mehreren Lichtjahren. Das kann man allein deswegen mit Gewissheit sagen, da wir so ziemlich genau wissen, dass rings um uns herum (so 30 - 50 Lichtjahre) kein Leben existiert außer unserem und dem im Orbit was wir selber hochgeschossen haben und dass interstellare Reisen selbst bei einer extrem weit fortgeschrittenen Zivilisation Jahrhunderte. Und hier zählt nur die Anreise .
Was die UFOs angeht und deren Sichtungen: Bisher gab es nur Fakes wenn sie auf irgendeinem Medium festgehalten wurden, wiederholte Aussagen die ständig in ihrem Wahrheitsgehalt und Bezug zur vorherigen stark schwankten oder sehr exakte die dann ziemlich schnell zu einer ziemlich einfachen Erklärung führten bzw. Phänomene beschrieben, die alle bekannt sind und auch zugegeben von Fachleuten leicht fehlgedeutet werden. Am bekanntesten wären hier die "Wolken Ufos", habe ich in dem Thema Gibt es Außerirdische? schon einmal angesprochen, siehe:
KrashKidd hat geschrieben:Klar machen das nicht alle mit Absicht und manch einer denkt sich auch nichts böses bei - nur er bewirkt "es". Beispielsweise wenn jemand jetzt ein Bild einer Wolke macht, ganz klassische Fälle sind Lenticularis oder Leticular Wolken, und sich das nicht erklären kann und statt einen "Kundigen" das erst 1.000 anderen Zeigt und meint, dass sei ein UFO, dann haben 900 dieser Menschen gleich wieder den spinnerten Gedanken einer UFO Sichtung im Kopf und andere müssen sich Jahre damit herumplagen, zu erklären, dass das nur ganz normale Lenticular Wolken sind.
[...]
Hier mal ein paar Beispiele für "WolkenUFOs", ansonsten einfach mal bei Google nach Lenticularis oder Lenticular Wolke suchen...
Lenticularis Erklärung & Bilder
Wolken UFO 1
Wolken UFO 2
Wolken UFO 3
Wolken UFO 4
Wolken UFO 5
usw.
Bei richtiger Belichtung kann man auch schnell ein UFO Bild drausmachen - leider gibt`s ein sehr gut dazu passendes Bild nicht im Internet bzw. ich finde es nicht, was in meiner "Sterne und Weltraum" abgedruckt ist - dort sieht man auf BIld 1 ein UFO in Form einer Scheibe am Himmel im Sonnenaufgang. 30 Minuten später schwebt es immernoch an Ort und Stelle nur ist es dank der Helligkeit nun als Lenticularis zu erkennen.
Diamante hat geschrieben:Ich glaube auch deswegen nicht daran, dass die angeblich gesichteten Ufos so aussehen, wie in Science Fiction Filmen beschrieben.
Da fällt mir eine sehr, sehr lustige Studie ein die immer bei denen die sie kennen und mit diesem Thema konfrontiert werden ein breites Grinsen hervorrufen. Und zwar geht es darum, wann UFOS und Außerirdische gesichtet werden und wie die dann aussehen.
Man hat dabei herausgefunden, man könnte jetzt schon böses bei denken :
- dass komischerweise die Anzahl der UFO Sichtungen und Begegnungen mit Außerirdischen immer dann rapide anstiegen wenn zu der Zeit gerade im Kino oder Fernsehen irgendetwas mit Außerirdischen kam, z. B: SciFi Filme. Nochmal in aller Klarheit: Nicht vorher, nicht Jahre später, sondern wirklich in einem sehr sehr kurzem Zeitraum in Zusammenhang mit der Ausstrahlung stiegen die Sichtungen und Begegnungen extrem an, also z. B. wenn sonst nur 1 Sichtung pro Quartal gemeldet wurden waren es auf einmal 1000. Nachdem das Thema in den Medien wieder vorbei war, ging auch die Zahl der Sichtungen extrem zurück bis auf 0.
- dass ebenfalls seltsamerweise das Aussehen der UFOs und der Aliens sich stets änderte und auch hier fast ständig dem Bild entsprach was zuletzt im Fernsehen / Kino verbreitet wurde. Während man in den 50ern noch von fliegenden Untertassen berichtet die man auch wirklich so beschrieb wie das Wort halt sagt und damals die Aliens dem gängigen Bild der Science Fiction entsprachen (schleimige Schlabberbiester) ist das heute nicht mehr der Fall - heute denkt man ja an die grauen Männchen mit mandelförmigen Augen die in einer Art Raumgleiter unterwegs sind. Achso - in den 80ern hat man viele UFOs und Außerirdische gesehen die glatt von der Beschreibung ET hätten sein können usw.
Markant ist immer wieder: Eine Häufung der Sichtungen konnte man stets nach breiter medialer Berichterstattung registrieren und das Bild änderte sich jedesmal sprunghaft wie es dann beschrieben wurde. Und nur zur Klarheit, da haben von 10 Leuten nicht alle etwas unterschiedliches gesagt sondern immer (!) das gleiche! Da gibt es auch nette psychologische Studien darüber, kollektive Wahrnehmung von Ereignissen usw. - da geht es um solche UFO Sichtungen die wie beschrieben stets anders ausfallen je nach Zeitalter und was grad "in" ist oder wie man damals in Deutschland oder Japan massenhaft den Zweiten Weltkrieg und Verbrechen verdrängt hat oder andere Völker andere negative Ereignisse usw.
Naja ich habe eins ziemlich tief gesehen. Es war knapp über unserem Haus und es hatte kein Motor. Ich war vollkommen nüchtern, mein Mann glaubt mir aber heute noch nicht. Ich war auf dem Weg nach Hause gegen 02.00 Uhr und es war ein lauer Abend. Ich hatte die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl. Ich wollte dann einfach schnell ins Haus gehen, aber auf einmal kam ein Lufthauch über dem Haus und ich und meine damalige Katze schauten in den Himmel und da war es dann. Ein Ufo, riesig und total tief (wir wohnen in Feldnähe) es war silber und rundum hat es geleuchtet. Es hielt sogar kurz inne und dann flog es über dem Nachbarhaus ganz schnell weg.
Ich habe den Vorfall nicht für mich behalten können und meine Arbeitskollegin hat mir gestanden schon oft nahe solche Dinger gesehen zu haben. Einmal sogar im Wald und es ist gestartet. Sie hatten echt noch nie eine solche Angst. Meine Mutter und mein Bruder haben in der selben Straße wo ich meins gesehen habe ein Jahr später auch ein Ufo gesehen. Sie waren abends bei einer Nachbarin und da flog so ein Ding auch vorbei. Auch bei ihnen hielt es kurz irgendwie in der Luft an.
Der Mann meiner Groß-Kusine hat schon viele gesehen, da er als Briefträger arbeitet und nachts raus muß und in einem Nachbarort auch am Feldrand wohnt. Aber er sagt auch, daß es einem ja eh keiner glaubt. Ich habe aber echt eins gesehen. Nichts mit Alkohol oder Drogen und es war nicht weit weg. Allerdings hatte ich damals keinen Foto. Hatte nichts bei der Hand und ich kann es daher auch nicht beweisen. Aber das ist mir egal. Der wo mir nicht glaubt, glaubt es nicht. Aber ich weiß was ich gesehen habe. Wer da drin war weiß ich nicht. Vielleicht ist die Menschheit ja nun soweit auch mit Ufos zu fliegen. Muß ja kein Alien gewesen sein. Aber gesehen habe ich definitiv was ich gesehen habe.
Hallo,
also mal zu aller erst: ich glaube an "außerirdisches" Leben. Was ich jedoch nicht glaube ist der ganze Mist, der uns in den Science Fiction Filmen vorgegaukelt wird. Ich glaube nicht an kleine grüne Männchen, die den Mars bewohnen. Totalter Blödsinn Aber warum sollten wir in diesem Universum die einzigen Lebewesen sein? Warum sollen wir einzigartig sein? Niemand hat wirklich eine Vorstellung davon was außerhalb unserer Erde so vor sich geht. Wir haben ja nur einen winzig kleinen Einblick in die große Weite. Ist das Universum tatsächlich unendlich? Sind wir womöglich auch nur Teil eines riesengroßen Ganzen? Keiner weiß es und die Menschen werden es auch wahrscheinlich niemals herausfinden.
Und doch hat sich ein gewisses Bild vom Leben außerhalb dieser Erdkugel festgesetzt. In der Regel werden diese Lebewesen als feindlich angesehen, die kommen, um die gesamte Menschheit zu vernichten. Warum sollte dies passieren? Nehmen wir mal an die Menschen finden heraus, dass es auf dem Jupiter Lebewesen gibt (ich weiß, dass das nicht sein kann, es war nur ein Beispiel-Planet), die sich wie wir eine Zivilisation aufgebaut haben und kommunizieren können. Würde die Regierung einen Trupp schicken, um sie zu vernichten? Das ist doch Blödsinn! Außerdem kommen sie zur Erde in immer gleich bzw. ähnlich aussehenden Flugobjekten. Als Vergleich wird eine Untertasse genommen, was ich bis heute nicht wirklich verstehe kann. Die Assoziation kann ich bis heute nicht teilen, aber das ist ja hier nicht das Thema. Ich schließe es aus, dass Menschen bereits schon einmal Ufos am Himmel gesehen haben wollen. Die Ufos, die wir kennen und die diese Menschen wiedererkannt haben wollen sind doch nur Hirngespinste von Filmemachern und guten Grafikern.
Es gibt immer wieder Gerüchte, dass Forscher außerirdisches Leben auf der Erde geborgen haben und in geheimen Labors untersuchen und eingefroren haben. Ob dies stimmt oder auch nur eine große Lüge ist, wissen nur die Betroffenen selber. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass es zu meiner Lebzeit keine Kommunikation mit Lebewesen anderer Galaxien geben wird. Ufos gibt es keine. Genauso stehe ich übrigens zu Kornkreisen...
Liebe Grüße
Hallo,
sicher werden jetzt einige sagen ich hab einen ander Klatsche! Aber ich bin der Meinung ich habe ein UFO schon gesehen. Es war im Jahre 1995 ca. weiß es nicht mehr genau.
Es wurde auch von einem Wissenschaftler gesehen der damals für Verrückt erklärt wurde und auch glaub ich in eine Psychatrie eingewiesen wurde! Aber er hat genau das selbe wie ich und ein Freund damals gesehen! Wir waren noch Kinder 10 und 11 Jahre alt!
Es hat sich um eine rot / schwarze Kugel gehandelt und nicht um die so genanten fliegenden Untertassen, die auch aussehen wie etwas weiter oben die Woken in den Bildern! Es hat sich unheimlich schnell fort bewegt. Es war an einem frühem Sommerabend so zwischen 21 und 23 Uhr es hat zumindest schon gedämmert! Es war 100%ig keine Wolke am Himmel und wir haben wie früher öfters bei mir oder bei meinem Freund, der neben mir wohnte im Garten gezeltet! Es waren vielleicht 5-10 Sekunden wo wir diesen rot/schwarzen Ball am Himmel gesehen haben, es war in einer Höhe von etwa 5000 - 7000 Metern. Dannach ist es uhr plötzlich verschwunden! Wie vom Himmel verschluckt!
Ich hab mich dann auch mal eine Zeit lang damit beschäftigt, aber ich hab mir immer wieder eingeredet das dies nie ein Ufo gewesen ist. Ob es den wirklich eins war oder nicht kann mir ja im endefekt keiner beweißen!
Nein, ein Ufo habe ich noch nicht gesichtet. Ich halte es zwar nicht für unmöglich dass es so etwas gibt und dass vielleicht schon einmal Außerirdische bei uns aufgetaucht sind, aber ich denke auch dass so etwas nicht verheimlicht werden kann. Diese ganzen Videos halte ich aber für Fakes oder einfach erklärbare Phänomenen.
Ich behaupte nicht, dass wir wirklich die Einzigen in dem Universum sind, doch habe ich niemals etwas anderes außer uns Menschen und die Tiere gesehen. Sicherlich gibt es andere Planeten die durchaus Leben besitzen, daran glaube ich, aber vielleicht sind diese Dinger so intelligent, dass wir sie einfach nicht sehen können und werden.
Ich finde es weiterhin sehr suspekt, dass es bestimmte Zentren gibt, die abgeschottet werden, weil die Leute dort arbeiten und behaupten es gibt diese UFOs usw! Ich habe noch keins gesehen und die Bilder, die öfters auftauchen, sind nun auch nicht sonderlich vielversprechend!
Ehrlich gesagt glaube ich einfach nicht, dass die Menschen wirklich UFOs gesehen haben. Das werden irgendwelche unerklärlichen Dinge gewesen sein. Denn ich denke, wenn es wirklich irgendwo Aliens gibt, dass diese sicherlich nicht so blöd wären und sich von uns entdecken lassen! Das wir nicht alleine auf der Welt sind ist mir völlig klar und das denke ich sollte jedem klar sein. Doch ob wirklich Aliens oder so was in Universum rum schwirren weiß ich nicht. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen so ist es nicht, aber sehen möchte ich auch keinen, denn ich glaube ich würde Angst haben vor dem unbekannten Wesen.
Ich habe zwar noch nie ein UFO gesehen oder es mir eingebildet, trotzdem weiß ich durch Erzählungen und Filme wie sie angeblich aussehen sollen. Ich denke nicht, dass die Menschen die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sind, jedoch glaube ich auch nicht an Fabelwesen oder Aliens. Ich kann mir vorstellen, dass es noch andere unerforschte Dinge im Weltall gibt, doch die bleiben wohl unentdeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35900.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen