Welches Handy ist am besten?
Zur Zeit habe ich ein Sony Ericsson S500i und irgendwie nur Probleme damit. Die Tasten brechen, der Bildschirm flackert, es verschickt Kurznachrichten und ruft wahllos irgendwo an. Mittlerweile habe ich die Nase voll davon und ehrlich gesagt wird es mir auf dauer zu teuer, wenn mein Handy sich "selbstständig" macht. Könnt ihr mir ein Handy empfehlen mit dem ich weniger Sorgen (am besten keine) habe?
Mein neues Handy sollte auf jeden Fall haben:
- Bluetooth
- Kamera
- Farbdisplay
- Videofunktion
- MMS
- wenn möglich ein "Slider-Modell"
- also praktisch die Funktionen, die mein S500i hat, denn damit war ich zumindestens sehr zufrieden
Vielleicht könnt ihr mir ja ein schönes Handy empfehlen über das ich mich nicht so ärgern muss!
Also ich und mein Vater haben ein K800i und sind eigentlich sehr zufrieden damit: 3,2 Megapixel inkl. Blitzlicht und Rote - Augen - Korrekturlicht. UMTS Datenturbo, MMS,... eigentlich alles was man braucht! Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, es ist zwar kein Slider - Handy, dafür kostet es nur noch 180 € !
Das Handy ist ein echtes Allroundtalent. Ich habe bisher nicht eine Funktion an diesem Mobilfunkgerät vermisst, denn mit diesem guten Stück bekommst du eigentlich alles, was man von einem Top - Handy erwarten kann. Auf jeden Fall ein sehr gutes Handy, es hat glaube ich ALLES was ein Handy haben muss. Wie gesagt, es kostet derzeit unter 180 €, da das Handy schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, aber, das ist ja das Tolle, immer noch mit aktuellen Top - Modellen mithalten kann.
Wenn du ein Allroundtalent als Handy suchst mit einem übersichtlichem Menü, guten Druckpunkten der Tasten, einer digicamtauglichen Handycam und tollen weiteren Funktionen (Zum Beispiel 16 Bilder in einer Sekunde aufnehmen um dann das beste herauszusuchen), dann bist du meiner Ansicht nach beim K800i vollkommen richtig.
Ich jedenfalls bin vom Handy begeistert und werde es so schnell nicht mehr hergeben und es wird mich sicherlich, sofern es nicht verloren oder kaputt geht, noch eine lange Zeit begleiten. Ich hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Handysuche helfen und dir deinem Wunschmodell etwas näher kommen lassen.
Pauschal kann man nicht sagen, welches Handy am besten ist. Für Technikfreaks, die wirklich alles haben müssen, wäre die ganze N-Palette von Nokia angesagt. Dort ist wirklich alles zu finden, mittlerweile gibt es sogar schon Handys mit W-Lan, 5 Megapixel, super Musikplayer etc. Die Qualität wird langsam wieder besser.
Für Allrounder würde ich die Sony Ericsson K-Reihe vorschlagen. Erstens sind die Preise wirklich super, alles mögliche an Technik drin, von jedem ein bisschen, nicht wie bei Nokia, wo alles im Übermaß drin ist. Daher besitze ich auch noch ein SE K800i. Das war für mich das beste Handy. Erstens erfüllt es seinen Zweck der Telefonie und für zwischendurch gibt es noch ganz nette Features. Alles qualitativ gut. Jedoch bemängle ich im höchsten Maße die Qualität der Gehäuse und Displays. Nach kurzer Zeit legte sich eine Menge an Staub im Display ab. Sehr schrecklich und nervend, da die Sicht eingeschränkt wird. Das Gehäuse ist schlecht verarbeitet. Schnell Kratzer, Brüche, Verschmutzungen etc. Alles andere an Handymarken möchte ich gar nicht erwähnen, da das Preis-/Leistungsverhältnis in keinem Maße zur Qualität und Funktion stimmt.
Fazit: Als guter Allrounder eignet sich aus meiner Sicht die Sony Ericsson K-Reihe. Für Technikfreaks sollte doch schon die Nokia N-Reihe interessant sein. Preislich gesehen hat aber SE einen kleinen Vorteil, dass die Handys im Verkaufspreis weit unter dem liegen, was die Nokia Handys kosten. Wie mein Vorposter schon sagte, das K800i gibt es mittlerweile für gute 150-180€ zu kaufen.
All diese Punkte treffen mehr oder weniger auf das Nokia N95 Handy zu, welches zurzeit das beste Handy auf dem Markt ist, laut Tests etc. Das Handy hat eine 5 MP Kamera, ist ein doppelseitiger Slider, das heißt man kann es in beide Richtungen Schieben. Auf der einen Seite findet man die übliche Tastatur und auf der anderen Tasten für den Musicplayer.
Einziges Manko dieses Handy: der Preis. Kostet neu ca 500 Euro was nicht gerade ein Schnäppchen ist, doch wenn man das Geld hat, kann man zugreifen.
Das kommt darauf an was du brauchst. Sowohl das N95 als auch das Samsung i900-omnia haben alle Funktionen die man haben muss, das i900 hat aber im Gegensatz zum N95 noch einen Touchscreen, kostet dafür aber nochmal um die 150 Euro mehr. Vom Können her sind diese beiden Handys wohl die absolute Spitze, der Handys im bezahlbaren Bereich. Ich werde mir ca in einer Woche das N95 8gb bestellen, weil ich keinen touchscreen brauche der eh nicht perfekt funktioniert.
Vor ein paar Wochen stand ich vor genau dieser Frage. Ich hatte im Sinn das S500i zu kaufen, aber mich dann zum Glück darüber schlau gemacht und gelesen, dass bei fast jedem die Tastatur bricht und das gesamte Handy spinnt. Das fand ich ziemlich schade, weil das Handy an sich wirklich schön ist und auch relativ billig ist.
Ich habe mich dann um entschieden für das W910i, was ich jetzt auch besitze. Es ist auch ein Slider und dem S500i eigentlich sehr ähnlich nur sehr viel schöner, größer und hat mehr Funktionen. Man kann schon fast sagen, dass das W910 der größere Bruder von dem S500i ist.
Die von dir genannten Bedienungen erfüllt es locker und einwandfrei. Darüber hinaus ist es ja ein Walkmanhandy, was bedeutet, dass das Musik hören ausgearbeitet wurde und du somit auch sehr gute und qualitativ hochwertige Kopfhörer mitgeliefert bekommst, genau wie eine 1GB große Speicherkarte.
Du bekommst es für knappe 180 Euro. Diesen Preis ist es absolut wert, denn Probleme hatte ich bis jetzt keine, sondern entdecke immer mehr Funktionen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35894.html