Probleme mit Sony Ericsson S500i

vom 30.08.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

ich habe seit anfang diesen Jahres ein Sony Ericsson S500i. Leider habe ich fast nur Probleme damit. Angefangen hatte es damit, dass das Handy meine Sim-Karte nicht angenommen hatte. Deswegen hatte ich es zur Reparatur zurückgeschickt und als ich es wiederbekommen hatte eine, meiner Meinung nach, freche Antwort bekommen in der stand, dass mit dem Handy alles in Ordnung wäre und ich zu unfähig wäre damit umzugehen.

Als nächstes begannen dann die Tasten zu brechen. Erst waren es nur zwei und mittlerweile sind es sechs. Neu dazugekommen ist nun, dass der Bildschirm flackert und mein Handy sich "selbstständig" macht und wahllos Kurznachrichten verschickt sowie Anrufe tätigt (von denen ich natürlich nichts weiß). Einige meiner Freunde haben dasselbe Modell und ebensolche Probleme wie ich mit dem Handy (Tasten gebrochen etc.).

Habt ihr auch dieses Modell von Sony Ericsson und Probleme damit?

Liebe Grüße!

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »

Ein Freund von mir hat das Sony Ericsson S500i und keinerlei Probleme. Bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Ich selbst habe das W580i, was eigentlich das selbe Handy ist, bloß die Walkmanfunktion und ein paar andere kleiner Funktionen unterscheiden sich da. Das Aussehen und die äußeren Teile sind aber komplett identisch. Ich habe bisher auch keinerlei Probleme.

Ich habe allerdings auch schön öfter über die Probleme dieser beiden Sony Ericsson Modelle gelesen, vorallem das mit dem Brechen der Tasten hört man immer häufiger. Meiner Meinung nach hat das etwas damit zu tun, wie man sein Handy behandelt (ich muss ausdrücklich klarstellen, dass ich hier niemandem im Bezug auf den Umgang mit seinem Handy etwasunterstellen möchte). Will sagen, solche Handys wie eben das Sony Ericsson S500i oder W580i sind recht empfindlich, da muss man besonders aufpassen. Wenn solche ein sogenanntes "Designhandy" auf den Boden fällt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Tasten brechen. Die sind nicht auf Stabilotät ausgelegt, da muss man sehr vorsichtig damit umgehen. Von alleine brechen Tasten sicherlich nicht, soviel steht fest!

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte das S500i auch bis vor ein paar Monaten, hatte aber keinerlei Probleme! Dann hab ich es an einen Arbeitskollegen verkauft und jetzt nach ein paar Monaten, spinnt sein Handy auch ! Die 2 ist gebrochen, das Display hat Aussetzer und der Slider soll sehr anfällig sein! Dann erkennt er die Karte nicht und zeigt dann "bitte Sim einlegen" an! Das heißt auch sein S500i erkennt die sim Karte nicht immer. Er hat es mal zur Reparatur gegeben und die Probleme sind weiterhin da! Also bist du nicht der Einzige mit diesen Problemen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich besitze auch ein Sony Ericsson S500i und ich muss sagen, dass ich keine Probleme damit hatte und auch jetzt nicht habe. Alles funktioniert einwandfrei und das mit der Sim Karte ist bei mir auch nicht passiert. Das mit den Tasten kann schon sein, dass sie anfällig sind, aber das kommt natürlich darauf an wie man es behandelt. (Ich meine es genauso, wie es grillzange_91 schon erklärt hat). Hoffentlich treten bei mir nicht auch diese Probleme auf, aber ich bin da zuversichtlich. Ich finde das S500i und auch das W580i, was ja das selbe Handy ist, nur dass das eine ein Walkmanhandy ist, ist ein sehr gutes Handy, das zu empfehlen ist. Bis bei mir die Tasten brechen, dann empfehle ich es nicht mehr. :lol:

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »