Tomb Raider
Hach ja, das waren noch Zeiten Ich habe mit Tomb Raider III angefangen und zu der Zeit war das, wenn ich mich richtig erinnere, auch gerade erst erschienen. Zur damaligen Zeit war das Spiel jedoch wohl noch ein wenig zu fordernd, da ich es nie ohne "Hilfe" sprich Cheats durchgespielt habe Inzwischen habe ich von der Benutzung ebenjener zwar abgesehen, aber mich hat es nie mehr so wirklich gereizt, diesen alten Titel zu spielen.
Die neueren Teile haben es mir, wie ich gestehen muss, aber nicht mehr so wirklich angetan. Teils weil ich kaum wirkliche Innovationen sehen konnte, teils weil ich das immer gleiche Spielprinzip einfach über war. Ständig ähnlich anmutende Rätsel, gefolgt von Kletterpartien und mehr oder minder interessanten Schießereien mit irgendwelchem Viehzeugs oder bösen Buben. Die Story konnte das auch nicht wirklich rausreißen und somit blieb Teil 3 dann auch der Beste für mich.
Sollte einen nicht irgendwann mal etwas wirklich neues in der Tomb Raider Serie erwarten, werde ich wohl kaum je wieder einen der neuen Teile testen, geschweige denn kaufen.
Hallo.
1996 hatte mein Vater sich den ersten Teil der Serie zugelegt. Ich damals sieben Jahre alt, hatte immer das Vergnügen zuschauen zu dürfen, wenn mein Vater trotz gekaufter Komplettlösung aufgrund der miserablen Grafik doch einmal wieder abgestürzt war. Den zweiten Teil durfte ich sogar selber ab und an spielen und war gradezu begeistert. Meiner Meinung nach war der Venedig-Level das beste Level aller Zeiten und ich hätte mich zum Jubiläum deshalb sehr über ein Remake des zweiten Spieles gefreut. Die Teile 3 bis 6 erwarb mein Vater ebenfalls, wobei er stellenweise auch anfing Cheats zu nutzen, wodurch er ansich das ganze Spiel übersprang und nur noch seinen Cheat nutzte und der letzte der genannten Teile "Angel of Darkness" wurde schnell beiseite gelegt, weil er uns einfach nicht gefiel.
Mit dem Erscheinen von "Tomb Raider: Legend" machte ich mir selber erstmals alleine an einem der Spiele zu schaffen, war geradezu begeistert. Das Spiel hatte eine tolle Optik, ein gutes Leveldesign und eine innovative Steuerung. Machte insofern viel Spaß und ich freute mich über die Ankündigung und das Erscheinen von "Tomb Raider: Anniversary". Leider handelte es dich nicht um ein von mir gewünschtes Remake des zweiten großartigen Teiles, aber es war dennoch einfach genial. Aktuell spiele ich "Tomb Raider: Underworld" (habe es endlich einmal geschafft es zu installieren) und habe kleinere Vor- und Nachteile für mich entdecken müssen. Sehr schön finde ich, dass Lara noch gelenkiger geworden ist und jetzt noch mehr Moves kann, mir fehlen allerdings die Bosskämpfe und die zu spielenden Cutscences aus "Legend". Bin dennoch sehr zufrieden.
Letztlich muss ich sagen, dass mir die "Tomb Raider"-Reihe immer große Freude gemacht hat und auch wenn dieses Spielprinzip keines ist, was ich bei anderen Spielen begrüßen kann, würde ich mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur den zweiten Teil mal angespielt habe und das waren vielleicht nur 2 Stunden, die es im Laufwerk lag. An sich scheint die Serie ja ein echter Erfolg zu sein und "Lara Croft" ist sicherlich vielen ein Begriff, ich weiß allerdings nur, dass das Spiel seine Fans hat und ich irgendwie nie so richtig Gefallen dran gefunden habe.
Da spiele ich lieber Prince of Persia, was mehr meinem Geschmack entspricht. Wenn ein neues Tomb Raider rauskommt, dann werde ich es mir vielleicht kaufen bzw. mich darüber schlau machen - einen bereits erschienenen Teil werde ich mir allerdings nicht noch extra zulegen. Dafür besteht für mich zu wenig Interesse.
Hallo,
ich bin war auch schon immer ein riesengroßer Tomb Raider Fan und bin es bis heute immer noch. Diese Spielreihe hat mich, seitdem ich es zum ersten Mal gespielt habe, fasziniert.
Ich weiß noch, wie ich, als 10 jähriger kleiner Junge, mit meinem Vater stundenlang bis spät in die Nacht rein an Tomb Raider 2 rum gerätselt habe. Es war mein erstes Lieblingsspiel und es ist bis heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Ich besitze seit dem zweiten Teil alle Teile, die bis heute raus gekommen sind, und ich habe sie auch fast alle größtenteils durch gespielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35887-10.html