Rund um World of Warcraft
Ich denke viele kennen das Thema World of Warcraft, aber hat mich gerade trotzdem verwundert, dass ich bei der Suche nichts gefunden habe. Naja auf jeden fall möchte ich gern wissen, was ihr so für Erfahrung vielleicht selbst gemacht habt, oder mit Freunden, ob ihr es selber spielt, gespielt habt, davon gar nichts haltet oder World of Warcraft ist ja ziemlich umstritten, wenn es um den Suchtfaktor geht, den es bei dem Spiel geben soll.
Ich selbst habe es mal 3Monate gespielt Anfang diesen Jahres, weil mich einen Freund dazu eigentlich überredet hat, denn so Rollenspiele sind einen 10 Tage Testaccount und es hat sich herausgestellt, dass ich das Spiel mag.
Naja wie oben erwähnt habe ich nach 3Monaten aufgehört, weil es irgendwie langweilig war ab und zu und ich keine Lust hatte dafür zu bezahlen, wenn man eh nicht mehr soviel spielt bei dem schönen Wetter.Ich finde süchtig kann das Spiel schon machen, aber muss nicht. Man hat zwar gemerkt, dass es soviel zu entdecken gibt und man immer wieder gerne weiterspielen will, aber solange man spielen an unterster Stelle stellt dann wird man auch nicht süchtig, sonst wäre ich das wahrscheinlich und würde jetzt gerade spielen und nicht schreiben.
Ich habe aber schon viele Videos gesehen oder Foren, wo Leute wirklich süchtig sind und sich von der Öffentlichkeit ausschließen. Finde es ziemlich hart und meist hängt da auch noch das Umfeld mit zusammen, ob man schnell süchtig wird. Zu den Kosten, dass man pro Monat 13 Euro bezahlen muss, finde ich es schon recht teuer, aber man muss auch wiederum überlegen, was für Server da laufen, wie viele und die ganzen Arbeiter die die Spiele patchen und die Server warten. Trotzdem ist es etwas ärgerlich, weil man sich dann sagen muss gut, diesen Monat muss ich zocken und das Geld "wieder herauszubekommen". Könnte auch süchtig machen so was.
Naja im Winter werde ich mir vielleicht nochmal eine Gamecard holen, mal sehen. Ach so, ich habe mal im Spiegel gesehen, dass es angeblich heißen würde wer nicht mehr als 9Stunden pro Tag spielt, sei ein Weichei in World of Warcraft, stimmt nun wirklich nicht. Es mag sein das manche Leute so denken, aber es gibt auch noch die, die das ganze aus Fun machen. Es gibt ja auch Gilden, also Gruppen, da gibt es eben auch die Superzocker und die, die mal einen Monat zocken und dann erst einen halbes Jahr später wieder einen bisschen und wo alles völlig egal ist und nur der Spaß zählt. Also es heißt ja immer WoW - ihh süchtig, dauerzocken also man kann es nicht verallgemeinern finde ich
So jetzt seid ihr dran mit Erfahrungen, Meinungen, etc.
Ich kenne viele Leute, die ziemlich oft und ziemlich lange World of Warcraft spielen. Ich habe mir das auch mal angeguckt, muss aber sagen, dass das nicht so ganz mein Ding ist. Allgemein diese Art von Rollenspielen finde ich irgendwie nicht so toll.
Und dann vor allem die dauernden Kosten. Zuerst weiß-Gott-wie-viel für das Spiel selbst, dann noch zusätzlich 13 € pro Monat, nur um mal ab und zu irgendein komisches Spiel spielen zu dürfen, finde ich absolut übertrieben. Wenn, dann kaufe ich mir einmal ein Spiel zu einem bestimmten Betrag, dass ich solange spielen kann wie ich will, ohne jedes Mal neu dafür zu bezahlen. Ich denke, jemand, der solch einen World-of-Warcraft-Account hat, denkt sich auch immer wieder: "Oh, jetzt hab ich schon was dafür bezahlt, da muss ich das dann auch ausnutzen!", und sitzen den ganzen Tag lang vor ihrem Computer.
Selbstverständlich wird das ein WoW-Spieler anders sehen und, wie s0fTwArE schon gesagt hat, immer wieder auf die ganzen Aktualisierungen und so verweisen, aber für einen Außenstehenden wie mich ist das eher weniger nachvollziehbar.
Naja es ist aber nachvollziehbar, dass die Server Geld kosten und die Programmierer etc. Geld kosten oder? Also ist es auch nachvollziehbar, dass die Leute, ich weiß gar nicht welche Firma das nochmal ist, dafür auch Geld haben wollen.
Ich habe ja aber nicht gesagt, dass ich den ganzen Tag spiele, wenn dann habe ich abends immer ein wenig noch gespielt (nein nicht bis tief in die Nacht. Also ich nehme nicht das Geld als ausrede, dass ich spiele, sondern eher das es sich nicht lohnt zu spielen, weil ich da nicht den ganzen Tag spiele. Deswegen hab ich nur 2Monate bezahlt und hatte einen freien Monat, danach war es mir zu teuer und ich hatte zu wenig Lust auf das Spiel, damit es sich lohnen würde nochmal 26Euro für 2 Monate auszugeben, da ja zu der zeit Frühling anfing bzw. danach Sommer und man eher nicht mehr so oft vorm PC sitzt. ich jedenfalls nicht.
Also wollte das nochmal klarstellen, das hörte sich irgendwie so an, als wenn ich das Spiel jetzt noch spielen würde und das den ganzen Tag und die Ausnutzung des Spiels auf die Kosten zurückführe.
Ich selbst spiele nicht, geht auch nicht mit Baby und Kleinkind, aber mein Mann und ich habe einen richtigen Hass gegen das Spiel entwickelt.Er spielt es ungefähr 3 Jahre und immernoch fast den ganzen Tag (vor und nach der Arbeit). Seitdem ist er total faul geworden und hat so gut wie keine Zeit für die Kinder und Co.
Meistens richtet sich der ganze Tagesablauf nach dem Spiel. Wenn wir zB. Sonntags mal bei den Schwiegereltern sind, guckt er dauernd auf die Uhr damit wir ja zu seinem "Rate" oder wie sich das nennt wieder zu Hause sind. Mich nervt das total an. Und das schlimmste ist,seine Geschwister + Frauen, Arbeitskollegen usw. spielen auch alle mit.Wenn die mal zu Besuch sind,ist der Gesprächsstoff fast nur dieses Thema und alle außer mir hängen dann an seinem PC.
Ich habe World of Warcraft kurz nach der Veröffentlichung gekauft und habe es seitdem viel gespielt. Nun bin ich seit ein paar Monaten nicht mehr dabei. Ich hatte eine sehr enge Gilde, die sich aus einem Clan gebildet hat. Mit diesen Leuten habe ich vorher schon Jahre lang andere Spiele gespielt. Daher hatte ich von Anfang an eine sehr gute Gemeinschaft, die heute noch besteht.
Aber mit Burning Crusade habe ich aufgehört, wobei ich nach den letzten Patches wohl wieder meinen Spaß finden würde. Ich überlege auch wieder für einen Monat einzusteigen und mal wieder bei den Raids mit zu mischen.
Wie gesagt hatte ich eine sehr gute Gilde, die auch außerhalb von World of Warcraft zusammen aktiv war. Daher hat das Spiel die ganze Zeit über Spaß gemacht. Aber man muss wirklich auch Zeit investieren. Wenn man dies tut, dann kann man viel Spaß an dem Spiel haben. Für mich gehört World of Warcraft eindeutig zu den Meilensteinen in meiner Gamer Karriere.
Aber zum Schluss hat nicht nur die Zeit gemangelt, sondern das Addon hat die Spielweise wirklich Start verändert. Das Leveln auf 70 war ein riesen Spaß, aber danach war es dann vorbei. World of Warcraft ist aber ein eindeutig phantastisches Spiel. Ich bin froh, dass ich es lange und erfolgreich gespielt habe
.
Das Spiel ist meiner Meinung nach gefährlich. ist eigentlich nur für Singles geeignet. leider ist es nämlich so, das man so ziemlich alles andere in seinem leben vernachlässigt, was es auch nur gibt. egal ob es das essen und trinken ist oder sogar die Beziehung. ich kenne genug Leute die dadurch ihre Beziehung zerstört haben. Zwar kenne ich auch ein paar die sich über das Spiel haben kennen gelernt und lieben erlernt haben, allerdings ist das die Minderzahl und hebt die Trennungen nicht auf. Von dem her kann ich nur vor dem Spiel warnen.
Ich weiß von was ich rede, ich habe selbst lange genug gespielt und habe zwei chars auf lvl 70 gespielt und hatte davor auch schon etliche auf lvl 60. von dem her kann ich nur sagen, wenn nicht beide spielen ist es ein Ding der Unmöglichkeit entweder gut zu sein oder sein leben auf die reihe zu bekommen. Ich bin allerdings eine von denen, die noch ihre Beziehung zu ihrem Mann hat und da bin ich echt froh darum, allerdings hatten wir auch öfter Stress.
Genau so sehe ich das auch, alles andere ist auf einmal nicht mehr so wichtig und man kommt nur beschränkt vom PC weg. Ich hab deshalb auch oft Stress mit meinem Mann, weil es jedesmal heißt wenn ich irgendetwas von ihm will: "ja gleich oder ich kann grad nicht"
Das spricht ja nur dafür, dass World of Warcraft eine große Faszination auf die Spieler ausübt. Man muss sich natürlich soweit selbst im Griff haben, um nicht zu lange vor dem PC zu sitzen. Wenn dieses Maß an Selbstbeherrschung aufbringt, ist World of Warcraft kein Problem. Aber der Suchtfaktor ist natürlich da.
Ich selbst hatte nie Probleme das Spiel aus zu machen, wenn ich noch etwas anderes zu erledigen hatte. In sehr stressigen Zeiten habe teilweise tagelang kein World of Warcraft gespielt. Trotzdem habe ich den Anschluss nicht verloren.
Jeder Mensch sollte sich selbst soweit im Griff haben, dass er sein Privatleben nicht für ein PC Spiel vernachlässigt.
World of Warcraft reizt mich jetzt nicht sonderlich, ich will mir zwar auch mal den 0 Tage Testaccount besorgen, um zu erfahren, wie "es so ist", aber das quietschbunte und die Comicoptik stören mich persönlich - ich tendiere da eher zu Herr der Ringe online, vielleicht weil es mehr "mein Thema" ist, vielleicht, weil ich mehr auf realisistische Grafik stehe bzw eine möglichst real dargestellte Umgebung Wert lege. Das hat mir damals auch bei Baldurs Gate so ungemein gefallen oder bei Ultima Online. Da hatte ich auch keine Probleme, das Spiel mal einfach Spiel sein zu lassen - wie schon erwähnt, es liegt eben viel an der persönlichen Disziplin.
Ich sehe die Gefahr für Singles eher als noch größer an, denn dann hat man meist keinen Partner, der einen mal "wachrüttelt" und sagt: "Jetzt laß das!".
Achso, hat jemand Erfahrung mit dem Testaccount? Kann man da das Spiel umfangreich kennenlernen, gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
So so du willst dir also einen 0 Tage Testaccount holen? Naja also bei 0 Tagen kann man das Spiel relativ schlecht testen.
Nein, also ich hab mir auch zuerst diesen 10 Tage Testaccount geholt, beziehungsweise mich überreden lassen, das Spiel zu testen. Also in den 10 Tagen kann man eigentlich ziemlich viel testen und sich mit dem Spiel vertraut machen. Es sind zwar ein paar Dinge, die man nicht machen kann, aber das stört eigentlich eher weniger. Man kann zum Beispiel nur bis Level 20 spielen, aber das reicht vollkommen. Als die 10 tage vorbei waren hab ich das nicht einmal geschafft bis lvl 20. Ansonsten darf man noch keine Post verschicken und das Auktionshaus nicht benutzen, aber am Anfang brauchst du das sowieso eigentlich weniger. Naja auch wenn ich mich überreden lassen hab, hat trotzdem Spaß gemacht im nachhinein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3587.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?