Rund um World of Warcraft
Jo, so Rechtschreibung hätten wir dann geklärt. Wie siehts aus mit der Spielsteuerung? Ich würds gut finden, wenn du, Midgaardslang dann mal "Bericht" erstattest, wie du das Spiel fandest und und und, wenn du die 10 Tage gespielt hast.
Ah da hab ich noch eine Frage - sind die Plugins oder Mods auch bei den Testaccounts möglich? Ein Bekannter hat mir erzählt, man könne mit diesen das Interface komplett verändern und wunschgemäß anpassen.
Ach ja das hab ich schon wieder voll vergessen. diese plugins sind auf jeden Fall in betracht zu ziehen! bei buffed.de (keine Werbung) kann man sich verschiedene addons runterladen. ich würde dir das was Titan heißt und dann noch wie hieß es denn gleich metamap oder so in der art. buffed hilft übrigens auch bei quests und bietet die Lösung an, falls man mal nicht weiterkommt.
da gibt es noch ganz verschiedene andere addons, für Navigation speziell für Hexenmeister, zum handeln und dann eben für die Karte, dass dort auch Koordinaten angezeigt werden und man auch die Karte von instanzen(extra Spielorte, wo man mit einer Gruppe reingeht, so Höhlen meist) hat.
Eigentlich hatte ich mal mit World of Warcraft angefangen um mir das mal an zugucken. Ich konnte nicht achvollziehen, dass so viele Leute schon fast abhängig davon sind. Aber es macht auch wirklich Spass. Leider hatte ich nur einen Testaccount und der ist abgelaufen und von neu anfangen habe ich auch keine Lust. Mir das Spiel zu kaufen und dann richtig zu spielen lohnt sich für mich leider auch nicht, da ich es zeitlich nicht schaffe viel zu spielen und dann wäre das rausgeschmissenes Geld. Aber ich finde, es lohnt sich einen Testaccount zu machen um in die Wel von World of Warcraft hineinzuschauen.
Ich spiele auch seit einiger Zeit mit großer Freude Wow. Am Anfang war es mehr, doch mittlerweile spiele ich meistens nur einige Stunden am Wochenende, wenn ich mit Freunden zum questen verabredet bin.
Da man beim Spielen die Zeit total vergisst und das Spiel unendlich ist, kann man schnell süchtig danach werden. Ich kenne einige, die außer dem Spiel nichts anderes mehr im Kopf haben und sogar ihre Freunde vernachlässigen...
Ich spiele schon seid März/2005 WOW. Und das Spiel macht noch genauso viel Spass wie am Anfang. Es kommen ja auch ständig neue Spielinhalte hinzu. Ich freue mich auch schon auf das 2. Addon, wobei ich das Glück "Wrath of the Lich King" schon als Beta-Tester vorab kennen zu lernen und ich bin begeistert. Und wenn man es mit den Spielzeiten nicht übertreibt (kenne ein paar die kaum noch was anderes machen ausser WOW zu spielen) ist es ein angenehmer Zeitvertreib.
Ich habe auch wieder angefangen mit World of Warcraft. Vor wenigen Jahren hatte ich das schon einmal gespielt und dort habe ich definitiv zu viel Zeit verbracht gehabt und war dort mehr als 10 Stunden am Tag mit meinen Chars unterwegs. Als ich dann gemerkt habe, dass es zu viel geworden ist habe ich mich von meinem Account getrennt und nicht wieder angefangen.
Jedoch wurde ich vor ungefähr einem Monat wieder von einem Arbeitskollegen mit reingezogen. Schlimm find ich es nicht, denn ich spiele jetzt wirklich nur wenn ich einmal Zeit habe und das sind pro Woche ca. 2-4 Stunden und nicht mehr. Demnach komme ich mit meinen Charakteren auch nicht schnell vorran wie andere die den ganzen Tag davor verbringen und ich habe meinen Schamanen erst auf Level 43 wieder hochgezogen (mit Hilfe von anderen Spielern die mir bei den Quests helfen). Wenn ich wollte, dann könnte ich innerhalb von 14 Tagen immer einen Level 70 Char haben da ich das Wissen von früher noch behalten habe und sich seit den Patches das ganze mit dem Leveln sogar noch einfacher gestaltet als früher.
Von den Kosten her mit den 13 Euro, genau das finde ich eigentlich gut. Denn so kann nicht jedes X-beliebige dumme Kind dort spielen wegen dem fehlenden Bankkonto oder Kreditkarte und so sind dort auch mehr aus meiner Altersgeneration und nicht die 13 jährigen Kinder, denen ich nichts abgewinnen kann und die dort auch nichts verloren haben und das Spieleklima nur stören ! Das Blizzard sich daran eine goldene Nase verdient ist mir in der Hinsicht eigentlich egal, denn das tuen auch andere Firmen mit anderen Produkten wie z.B. auch die Hygieneindustrie bei Rasierer, dort ist die Anschaffung auch günstig und die Folgekosten hoch. Und doch kauft es jeder der es meint zu brauchen. Ich bin gerne bereit diese 13 Euro oder auch noch mehr bis zu 25 Euro im Monat zu zahlen, wenn dadurch die Kinderrate abnimmt. Das ich mit meiner Spielzeit die ich Online sein kann, nicht die Ausgaben decke bzw. diese in Relation passen ist mir auch Bewusst. Aber World of Warcraft ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld und wenn ich mich stattdessen 16 Stunden anders beschäftigen müsste im Monat, dann müsste ich mehr Geld ausgeben als die 13 Euro.
Und im ürbrigen sinken die Kosten pro Monat wenn man gleich mehrere Monate zusammen bucht, deswegen mache ich das auch so. Da muss ich mich erst einmal nicht so oft um eine verlängerung kümmern, und zum anderen sind die Monatlichen Kosten günstiger. Soweit ich es jetzt noch im Kopf habe, sind das bei drei Monaten nur noch 12 Euro und bei einem halben Jahr sogar nur noch 11 Euro pro Monat. Wer dann aber nicht die Summe für ein halbes Jahr hat, da sag ich dann mal eher Pech gehabt ...
Die Gefahr mit den Singels teile ich nicht komplett, es kommt immer auf die persönliche Einstellung darauf an. Ich bin auch Single und mich zieht auch niemand vom Rechner weg, und auf die Idee wäre mein Partner auch nicht gekommen als ich mit ihm noch zusammen war, denn in der Hinsicht hat jeder für sich selbst entschieden was in dem Moment wichtiger. Wenn man sich aber selbst eine feste Zeit setzt und auch daran hält, dann sollte es kein Problem sein und bei mir klappt es komischerweise richtig gut, und ich kann von mir sagen das ich vor wenigen Jahren "süchtig" war und die meiste Zeit meines Lebens damit verbracht habe.
Wenn jemand einen Testaccount haben möchte, dann kann er/sie sich gerne an mich wenden da ich noch einige Codes hier liegen habe von den Spielen her und diese auch im Internet generieren kann. Biete dafür auch informationen über Wow und Starthilfe mit meinem Char
Midgaardslang hat geschrieben:Ah da hab ich noch eine Frage - sind die Plugins oder Mods auch bei den Testaccounts möglich? Ein Bekannter hat mir erzählt, man könne mit diesen das Interface komplett verändern und wunschgemäß anpassen.
Ja das kannst du auch mit dem Testaccount machen, dafür musst du die Addons runterladen und in den entsprechenden Ordner im Interface laden. Allerdings ist das für den Anfang nicht einfach zu überblicken welche man braucht für welche Klasse und auch das Einrichten kann eine länger widrige Sache werden. Deswegen spiele ich die meiste Zeit Solo mit dem Original Style ohne ein Addon und damit klappt es auch gut - sobald es allerdings mit der Gruppe in eine Instanz etc. geht, dann kommt mein Ordner mit den Addons rein, welcher auch schon eingerichtet ist. Allerdings nerven mich die vielen verschiedenen Leisten mehr, als das sie mir bringen da ich nicht mehr viel vom Bildschirm sehe und so die Spielweise mehr beeinträchtigt ist.
Ich spiele auch WOW. Und das nun seit etwa 7 Monaten. Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Aber das sagen sie schließlich alle. *lach* Nein, im Ernst. Ich spiele, wenn ich Bock drauf habe und wenn ich keinen habe, dann spiele ich nicht. Ich habe nun schon seit eineinhalb Wochen nicht mehr gespielt, weil ich einfach keine Lust darauf hatte.
Meinem Partner macht das nichts aus, da ich erst durch ihn WOW spiele. Er hat zu dem Zeitpunkt noch selber gespielt und hat mir sozusagen WOW finanziert. Gekannt habe ich das Spiel bereits vorher durch meinen Bruder, konnte aber nie spielen, weil mein alterschwacher PC mich ausgelacht hätte, wenn ich damit angekommen wäre.
Klar, erkenne ich das Suchtpotenzial in WOW, aber das hängt immer vom Spieler ab. Ob er sich in diese Suchtspirale hinein ziehen lässt oder nicht. Es sollte jedem klar sein, daß WOW zwar Spaß macht und einen einige Stunden beschäftigen kann, aber dass das Realliefe immer noch wichtiger ist als jedes Spiel. Ich gehe genauso gerne mit Freunden weg wie früher und lasse mich mit Sicherheit nicht von WOW davon abhalten. Genauso gern beschäftige ich mit weiterhin mit Lesen und DVD gucken und dergleichen.
Wie die meisten jüngeren Internetbenutzer kenne auch ich World of Warcraft und habe es auch schon angetestet. Als damals die Betaphase des Spiels lief konnten ja sehr viele an einem großen Betatest teilnehmen und für lau circa 2 Wochen lang spielen und da war auch ich dabei und habe ich das Spiel getestet.
Mein erster Eindruck war, dass es wirklich nett gemacht ist und einem eine riesen Welt offen steht und das es irgendwie schon etwas neues ist, auch wenn das Spielprinzip an sich natürlich schon in vielen anderen Spielen in der ein oder anderen Weise zu finden war, leider ist es mir so vorgekommen, dass man in WoW beileibe nicht so frei ist wie man es sich wünscht, da durch das Levelprinzip einem die Gegenden in denen man sich aufhalten kann oder will schon stark vorgegeben werden. Wenn man eine Zeit lang gespielt hat und sich die Begeisterung über das neue gelegt hat, wird das Spiel leider, so wie ich finde, relativ schnell langweilig, jedenfalls größtenteils. Man ist dann nur noch damit beschäftigt bestimmte Aufträge zu erledigen, bei denen man meistens reihenweise Monster töten muss um an Geld oder neue Ausrüstung zu kommen oder man tötet einfach so um sich rein dadurch ein besseres Level zu beschaffen, aber gerade das Monstertöten an sich, ich rede in diesem Fall von den "kleinen" Monstern und nicht den Endbossen die man nur in Gruppen bezwingen kann, ist finde ich nach kurzer Zeit eine rein mechanische Angelegenheit wo man einen Großteil des Gehirns auskoppeln kann und dadurch wird das Spiel insgesamt über weite strecken ein stupides Hack and Slay Game.
Die Momente wo man wirklich Erfolgserlebnisse hat, weil man gerade einen schweren Gegner besieht hat oder einen schwierigen Auftrag erledigt hat, werden mit der Zeit immer schwieriger zu erlangen und brauchen oft viel Vorbereitungszeit, bei der man wieder und immer wieder stupide Abläufe wiederholt.
Durch den natürlichen Drang jedes Spieler besser zu sein als der andere und dem damit verbundenen hohen Zeitaufwand, denn meiner Meinung nach kann man den Zeitaufwand den man in das Spiel steckt fast linear zur Stärke seines Charakters setzen, führt im Endeffekt dazu, dass die Spieler immer mehr Zeit vor diesem Spiel verbringen, teilweise den ganzen Tag und solche Leute kannte ich ebenfalls, kannte weil sie, wie ich finde, das richtig gemacht haben und mit WoW aufgehört haben.
Insgesamt finde ich WoW folglich nicht so gut, jedenfalls nicht für die Konsumenten, für Blizzard, und an dieser Stelle muss ich sie fast loben, ist WoW eine scheinbar unerschöpfliche Goldgrube, da sie es immer wieder schaffen die Spieler zu halten und sogar neue an das Spiel heranzuführen obwohl es meiner Meinung nach viel interessantere Spiele gibt.
Ich habe sehr lange World of Warcraft aktiv gespielt. Ich bereue es mittlerweile richtig das ich damals mit World of Warcraft angefangen habe. Zu der Zeit, als ich angefangen hatte mussten meine Schulnoten extrem darunter leiden. Und heute, wo ich WoW nicht mehr Spiele bin ich mit der Schule fertig. Hätte ich damals früher die Bremse gezogen und mich mehr auf meine Schulischen Leistungen konzentriert, dann hätte ich mit Sicherheit ein besseres Zeugnis gehabt.
Habe damals auf Krag'Jin gespielt und hatte innerhalb kürzester Zeit 2 lvl 70 Charakter mit vollem epic Equipment.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3587-20.html