Rund um World of Warcraft
Midgaardslang hat geschrieben:World of Warcraft reizt mich jetzt nicht sonderlich, ich will mir zwar auch mal den 0 Tage Testaccount besorgen, um zu erfahren, wie "es so ist", aber das quietschbunte und die Comicoptik stören mich persönlich - ich tendiere da eher zu Herr der Ringe online, vielleicht weil es mehr "mein Thema" ist, vielleicht, weil ich mehr auf realisistische Grafik stehe bzw eine möglichst real dargestellte Umgebung Wert lege. Das hat mir damals auch bei Baldurs Gate so ungemein gefallen oder bei Ultima Online. Da hatte ich auch keine Probleme, das Spiel mal einfach Spiel sein zu lassen - wie schon erwähnt, es liegt eben viel an der persönlichen Disziplin.
Ich sehe die Gefahr für Singles eher als noch größer an, denn dann hat man meist keinen Partner, der einen mal "wachrüttelt" und sagt: "Jetzt laß das!".
Achso, hat jemand Erfahrung mit dem Testaccount? Kann man da das Spiel umfangreich kennenlernen, gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Ja es gibt Einschränkungen. Zwar kannst du ein höheres lvl erreichen, jedoch kannst du, so weit ich mich noch erinnern kann, zb. nichts handeln oder beim auktionshaus kaufen oder verkaufen. Allerdings stört es nicht wirklich, wenn man es einfach mal testen will.
Du kannst übrigens auch die Erweiterung für 10 Tage testen. Ich weiß aber nicht, ob man dafür erst einen richtigen Account haben muss oder nicht. Jedenfalls steht, dass bei mir immer als News, wenn ich mich einlogge.
Auf das Thema World of Warcraft bin ich überhaupt garnicht gut zu sprechen. Dies beruht aber auch auf drastischen persönlichen Erfahrungen.
Ein guter Freund von mir war früher eigentlich jedes Wochenende mit uns Unterwegs und wir hatten viel Spaß zusammen. Dann irgendwann kam World of Warcraft raus. Am Anfang fanden wir es ja alle noch sehr interessant wenn er euphorisch davon berichtet was er wieder da und dort gemacht hat und das er schon auf Level soundso ist.
Irgendwann kam es dann immer seltener vor das derjenige mit gekommen ist wenn wir Kumpels unterwegs waren. Bald sah man ihn garnicht mehr und hörte auch sonst nicht mehr viel von ihm. Er war komplett in der Welt von World of Warcraft verloren.. hat sich dort alles gesucht was er vermeintlich braucht. (Falsche) Freunde, Erfolg, Ruhm, Spannung, Abenteuer.
Das er dabei bald auch noch seine Ausbildungstelle verlor (im 3. Lehrjahr) hat ihn auch nicht zur Vernunft gebracht. Er ging nicht mehr vor die Türe, ging nicht ans Telefon und selbst in ICQ erreichte man ihn fast nie weil er dieses nicht an hatte da er Angst vor unbequemen Nachrichten hatte.
Naja letzten Endes hat es derjenige selbst geschnallt und seinen World of Warcraft Account gekündigt. Seit dem ist er wieder wie der alte und man kann wieder Spaß mit ihm haben.
Ja da kann man mal wieder sehen, wie schlimm es sein kann, wenn man sich zu viel in das Spiel hineinsteigert und das echte Leben nicht mehr im Vordergrund steht, sondern immer unwichtiger wird. Ich finde es aber gut, dass du und deine Kumpels trotzdem noch sein Freund geblieben sind, sonst wäre er da alleine gewesen und hätte vielleicht weitergespielt.
Da hast du wohl recht aber naja das ist halt Freundschaft alles andere ist nix. Aber am "frohesten" (wenns das Wort überhaupt gibt) bin ich immer noch das er es dann doch irgendwann geschafft hat wieder aufzuhören mit dem Spiel.
In diesem Sinne. Wenn ihr was macht immer nur in Maßen und nicht übertreiben.
Natürlich gibt es "frohesten", genauso wie "einzigste" - Die Hyperlativierung von Absolutadjektiven durch die Bildung der Komparations- oder Superlativform ist ja nicht verboten (nur grammatikalisch nicht korrekt), wenn sie als ein stilistisches Mittel eingesetzt werden (Elative usw.).
Aber ich würde mal spontan 99 % aller Menschen, die das benutzen, das absprechen, da sie nicht einmal wissen, wie sich guter (Schreib- & Sprach)stil definiert (also aufgrund kognitiver Mangelerscheinungen). Ich will Dir das jetzt nicht unterstellen, nur mal allgemein (wiederholt) feststellen.
Oder ums anders zu sagen (à la Talkshow): "Ey hab isch Disch nisch gesagt, Du sollst mir Kick gebbe? Dann gibb misch Kick, Alder!" - "Das einzigste Mal, wo der Horst mich betrogen hat getan, hat sein gewesen, als wie er noch jünger war..."
Zurück zum Thema , werd dann mal auch bald meinen 0 Tage Testaccount nutzen
Ich habe ja hier auch schon mal ein Thema wegen WoW eröffnet (ist glaube ich schon geschlossen worden). Jetzt will ich doch auch mal meine Meinung zu diesem Spiel abgeben! Also, ich war ja nicht besonders gut auf dieses Spiel zu sprechen, da mein Mann und Bruder dieses Spiel wirklich extrem spielen, bzw. gespielt haben!
Bei meinem Mann hat sich dass zum Glück etwas gebessert, da wir schon oft Stress deswegen hatten! Er spielt schon noch und auch mal bis in die Nacht, aber trotzdem hat er jetzt zum Glück wieder Zeit für mich und auch die Kinder! Also süchtig ist er anscheinend ja doch nicht! Auch macht er zur Zeit viel bei uns im Garten (wird gerade angelegt von ihm!) usw., also gibt es doch noch wichtigeres als World of Warcraft!
Bei meinem Bruder sieht es aber leider nicht ganz so gut aus! Ich denke wirklich er ist schon richtig süchtig nach diesem Spiel! Denn er spielt echt den ganzen Tag! Hat für nichts anderes mehr Zeit! Gerade hat er seine Maschinenbau-Techniker Schule abgeschlossen und nicht mal richtig beworben hat er sich. Jetzt hat er wahrscheinlich nicht mal eine Stelle zum 01.09.! Ich mache mir echt so langsam Sorgen um ihn! Und seine Freundin, die spielt jetzt auch noch mit und sagt nicht mal was zu ihm!
Ich selbst habe auch mal den Testaccount gespielt, aber so richtig begeistert bin ich nicht von dem Spiel! War mal ganz nett, aber anmelden werde ich mich definitiv nicht!
angel777 hat geschrieben:Und seine Freundin, die spielt jetzt auch noch mit und sagt nicht mal was zu ihm!
Tja, das ist für mich immer das schönste aller Bilder - bzw. zeigt das genau das, wie es nicht laufen sollte. Wird nur vom fast Nebeneinander stehen und miteinander telefonieren getoppt. Wahrscheinlich kommunizieren sie im Chat oder halt per "InGame" Messages.
Aber so Leute kenn ich auch, die neben einem sitzen (kein Scherz) und versuchen mit einem zu Chatten bzw. Nachrichten schreiben, anstatt mit einem zu Reden - das habe ich auf diversen LANs des Öfteren erlebt und fand es jedesmal bescheuert und es sind immer die gleichen Stereotypen.
Lustig ist es dann nur, wenn man die betreffende Person mit einem freundlichen "Ich hock doch neben Dir, Du Hure." mal da raus holt und die einen ansieht, als hätte sie einen Geist gesehen. Da merkt man, das die es meist erst in diesem Moment realisieren, daß es noch andere Menschen (real) gibt.
Midgaardslang hat geschrieben:Natürlich gibt es "frohesten", genauso wie "einzigste" - Die Hyperlativierung von Absolutadjektiven durch die Bildung der Komparations- oder Superlativform ist ja nicht verboten (nur grammatikalisch nicht korrekt), wenn sie als ein stilistisches Mittel eingesetzt werden (Elative usw.).
Aber ich würde mal spontan 99 % aller Menschen, die das benutzen, das absprechen, da sie nicht einmal wissen, wie sich guter (Schreib- & Sprach)stil definiert (also aufgrund kognitiver Mangelerscheinungen). Ich will Dir das jetzt nicht unterstellen, nur mal allgemein (wiederholt) feststellen.
Oder ums anders zu sagen (à la Talkshow):
"Ey hab isch Disch nisch gesagt, Du sollst mir Kick gebbe? Dann gibb misch Kick, Alder!" - "Das einzigste Mal, wo der Horst mich betrogen hat getan, hat sein gewesen, als wie er noch jünger war..."
Zurück zum Thema , werd dann mal auch bald meinen 0 Tage Testaccount nutzen
Also ich bin ja jetzt nicht böse oder so aber so schlimm wie solche Talkshow *****s bin ich jetzt ja auch wieder nicht. Klar mein deutsch das ich hier an den Tag lege ist nicht gerade das beste aber ich habe ehrlich gesagt auch garkeine Lust mich hier so extrem anzustrengen. Die Hauptsache ist ja das man mich versteht oder?
Ich erwarte auch keine 100%, nur um das OT hier jetzt nicht ausarten zu lassen, Solange Rechtschreibung und Grammatik weitestgehend eingehalten werden passt das ja auch. Wenn´s ausufern sollte, haben wir ja immernoch die Beitragsrichtlinien , nach denen Beiträge auch u. U. gelöscht werden können (wenn es so extrem ist, daß der Sinn und das Verständnis verloren gehen, Bsp.: Was ich genau hier gewesen morgen Frühstücksflocken bunt gehabt), dann ist es halt Schade um die Arbeit für einen oft u. U. guten Beitrag.
So jetzt aber zurück zu WoW
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3587-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?