Ich liebe mein Auto

vom 30.08.2008, 07:57 Uhr

Ja, ich möchte man einen Gegenthread zum Ich hasse mein Auto-Thread starten.

Ich habe meinen kleinen Flitzer nun schon fast 3 Jahre und durfte auch in der letzten Zeit wieder feststellen, was für ein tolles Auto es ist, obwohl es etwas teurer als geplant war.

Erst in der letzten Woche war ich wieder unterwegs, gehe auf dem Parkplatz in Richtung meines Autos, sehe einen dunkelblauen Peugeot, denke das wäre auch ein tolles Auto und merke wenige Sekunden später: das ist ja mein Auto :wink: Ja er sieht wirklich toll aus, ist zwar ein kleiner, hat aber die Optik eines Großen (Style-Version halt :wink:). Für einen Kleinen hat er auch richtig viel Komfort und zur Reparatur musste er erst einmal, die Pumpe der Scheibenwischanlage war defekt. Ganz ordentlich für einen Achtjährigen. Außerdem ist er genügsam im Unterhalt und bringt uns trotzdem in einem sehr angenehmen Tempo überall hin. :arrow: Also ich liebe mein Auto!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
also ich liebe unser Auto auch. Wir fahren einen schwarzen Mazda 6 in der Sportausführung. Tuning nur welches man nicht sieht, bisschen gecleant, getönte Scheiben für die Kids. Günstig im Verbrauch, Diesel schluckt er zwischen 5-6 Liter. Nette Boseanlage, einige weitere Kleinigkeiten. Nun ist er 5 Jahre alt, hat 160.000 gelaufen. Recht viel, dafür das es ein Neuwagen war 8) . Aber für das Auto mit den Annehmlichkeiten sind knapp 30.000 Euro vertretbar,da stimmt Pries/Leistung noch.Wir fahren es bis der Tüv uns scheidet.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir fahren ein, meiner Ansicht nach, Top - Auto, den Volvo S60. Wir haben ihn 2005 ohne Gebrauchsspuren bei einem Privatmann im Münsterland gekauft und sind vollends zufrieden damit. Damals hatte er nur 40.000 gelaufen, wir mussten 11.000 bezahlen. Das klingt zwar viel, aber dafür bringt das Auto alles mit, was man sich wünscht.

Mittlerweile ist das Auto 7 Jahre alt aber noch top in Ordnung. Wir haben jetzt schon knapp 60.000 km mehr gefahren, der Wagen hat jetzt also ungefähr 100.000 gelaufen. Wir vertrauen schon lange Volvo und die Marke hat uns bisher nie enttäuscht. Mein Vater betreibt außerdem eine Kfz - Werkstatt, er weiß also von was er spricht...

Gruß, talkmania

P.S.: Er sagt Renaults und Peugeots währen in der Verarbeitung einfach nur Schrott ;)

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Hallo,

Ich liebe meine Auto Auch! Ich fahre momentan einen Bmw 320i, Baujahr 1998 denn ich vor 1 Jahr als Gebrauchtwagen gekauft habe. Bezahlt habe ich dafür 3000€ von einer Privatperson. Damals hatte er ca.100000 km runter und war im Originalzustand. Als ich ihn dann kaufte fing es an: zuerst kamen neue Felgen in 19 zoll, dann ein komplettes Bodykit, neuer Innenraum, Effektlackierung in Blau- Gold, Neure Sportauspuff mit richtig tiefen Sound, Neue Stereoanlage und zu guter letzt ein kleines Motortuning und dass war sicher noch nicht das Ende. Natürlich ist alles eingetragen. Mein Auto ist ein absolutes Showfahrzeug, das jeden Tag genutzt wird. Insgesamt stecken in dem Auto zusätzlich ca.10000€. für manche Leute klingt dass vielleicht wie Geldverschwendung, aber für mich ist es mein Liebstes Hobby.

Liebe grüße
Sasa15

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Halli hallo,

ich liebe ebenfalls mein Auto. Es ist für mich das schönste und tollste, das es auf der ganzen Welt gibt. Es ist ein Peugeot 206 in silber und ich habe es mir äußerlich etwas individuell gestaltet. Es hat nun Klarglas-Rückleuchten, Klarglas-Blinker, eine Klarglas-Bremsleuchte und eine Klarglas-Nebelschlussleuchte. Des Weiteren habe ich auf der Heckscheibe zwei Aufkleber und hinten zwischen Kofferraum und hinterer Scheibe rechts und links zwei Geckos kleben. Auf der Motorhaube habe ich auch noch links einen Gecko, der einen bösen Kratzer überdecken muss. Da hat doch ein Idiot gemeint er müsse mein Schätzelein zerkratzen :?

Mein Autochen hat außerdem einen Namen: Susi. Jaja ich weiß, nicht gerade originell, aber den hat es damals von meiner Oma bekommen. Bevor ich es nämlich vor 5 Jahren geschenkt bekam, gehörte es 4 1/2 Jahre lang meiner Oma und wurde gehegt und gepflegt. Ich durfte sie dann mit gerade einmal 11500 Kilometern (in 4 1/2 Jahren!!!) übernehmen. Heute hat sie stolze 67000 Kilometer auf dem Tacho und es geht ihr blendend. Leider ist sie ziemlich eifersüchtig. Ich hatte nämlich vor ca. einem Jahr mal eine Probefahrt mit dem Peugeot 207. Das hat sie mir irgendwie nicht verziehen und zickte seitdem etwas rum. Aber das ist schon behoben, eine Sicherung war defekt.

Ja, mein Auto hat Gefühle, schließlich ist es auch weiblich :lol:

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


talkmania hat geschrieben:Mein Vater betreibt außerdem eine Kfz - Werkstatt, er weiß also von was er spricht...
...
P.S.: Er sagt Renaults und Peugeots währen in der Verarbeitung einfach nur Schrott ;)
Kommt auf den Wagen an, die Familienkutsche meines Ex (auch ein Franzose) könnte dieses Klischee ausfüllen, allerdings habe ich da das Gefühl, dass da der Umgang mit dem Wagen auch eine Rolle spielt :wink:
Auch wenn die Verarbeitung so schlecht sein soll - ich habe bei meiner Rennsemmel noch nichts davon bemerkt.

SunflowerJule hat geschrieben:Leider ist sie ziemlich eifersüchtig. Ich hatte nämlich vor ca. einem Jahr mal eine Probefahrt mit dem Peugeot 207. Das hat sie mir irgendwie nicht verziehen und zickte seitdem etwas rum.
Da habe ich wohl Glück: der 1007er hat uns nicht gefallen, der 206er auch nicht so, der 207 SW ist zwar Klasse, aber mein Sohn meinte ich solle noch 12 Jahre gut auf meinen Wagen aufpassen, dann würde er ihn gern übernehmen :wink: So sehr wird dieses Auto geliebt!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich liebe mein Auto auch und das obwohl er gerade in der Werkstatt war und meinen kompletten Lohn verschlungen hat. War aber ein Verschleißteil, so dass jetzt erst einmal wieder ein paar Jahre Ruhe ist. Mir geht es übrigens genauso. Wenn ich auf den Parkplatz komme und mein dunkelblaues Auto sehe freue ich mich immer total. Ich wäre sehr traurig, wenn ich mich mal von ihm trennen muss. Zudem ist er ein wirkliches Raumwunder! In den Kofferraum passen vier große Koffer und sogar ein Kinderwagen, falls der bald fällig wird :wink: .

Übrigens finde ich es ganz schön vermessen zu sagen, diese oder jene Autofirma sei nur schrott (auch wenn ich keine der genannten je gefahren habe). Bei jeder Firma gibt es doch die sogenannten "Montagsautos", da kann sich keiner frei machen. Aber von solchen Pauschalisierungen halte ich mal gar nichts.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

mein Freund liebt sein Auto mehr denn je und jeden Tag merke ich das von "Neuem" :?

Wir haben unseren jetzigen Wagen vor etwa 1,5 Jahren als Gebrautwagen bei BMW gekauft. Es ist ein 3er Coupe, BJ 2000 in "Topasblau". Sozusagen zu dieser und jetziger Zeit noch das Traumauto meines Freundes, das wir uns zu dieser Zeit leisten konnten. Er wäscht ihn nur mit der Hand und auch die Innenreinigung nimmt er gründlichst vor. Jeder Fleck der am nächsten Morgen wieder drauf ist (Vogelmist u.ä.) wird sofort weggemacht.

Heute z.B. waren wir schwimmen und nachdem wir wiederkamen hat er "angeblich" eine Delle entdeckt, sodass er sich gleich unheimlich aufgeregt hat und sauer nachhause fuhr. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Delle oder ähnliches entdeckt, aber Männer muss man erstmal verstehen können.

Er ist auch sehr penibel wenn es um sein Auto geht, d.h. nur Wasser wird im Auto getrunken. Es wird "nichts" gegessen oder sonstiges. Alles außerhalb des Autos. Unser Sohnemann muss die Schuhe auch ausziehen wenn er ins Auto eingestiegen ist, damit auch nicht der Schutz der Rückwand des Sitzes verkratzt wird. Es war sogar ein Akt ihn zu überreden meine Meerschweinchen zu transportieren. Dazu musste alles gut überdeckt werden mit Decken, sodass keine Einstreu auf seine Sitze oder anderem gelangte und es hat auch geklappt. Also bei seinem Auto ist er unheimlich penibel.

Jedoch lässt er mich auch damit fahren, was mich wiederum sehr wundert :) Aber da ist wohl das Vertrauen auch 100% da, was in einer Beziehung auch so sein sollte. Auch als ich einen kleinen Unfall hatte, war dies für ihn nicht schlimm, da es ja bezahlt wurde und ich nicht schuld war :D Solange ich wohl nicht schuld bin, ist alles im grünen Bereich. Zum Glück fahre ich ihn nicht sonderlich oft, sondern habe selbst ein Auto. Zwar ein kleines, aber das reicht mir zum hin- und her fahren!

Aber nicht jeder Mann ist so habe ich feststellen müssen, sodass es auch Männer gab, deren Auto ihnen egal war. So können sich eben Männer unterscheiden, jedoch finde ich das der Großteil der Männer ihre Autos liebt und sie deshalb alles erdenkliche tun, damit ihre Autos optisch top aussehen und auch das versprechen was sie können :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^