Jackass - Abstoßend oder spaßig?

vom 29.08.2008, 23:44 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von der MTV – Serie Jackass?

Die Serie wurde von 2000 – 2002 produziert, 2003 und 2006 wurden zwei Kinofilme veröffentlicht und 2007 noch ein 3. Film, dieser aber nur auf DVD und per Internet – Stream. Ein Jackass 3 ist in Planung

In der Serie geht es um Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve – O, Wee – Man und co. Diese machen so verrückte Sachen, dass es meistens ekelhaft oder abstoßend wirkt. Also man braucht eine spezielle Art von Humor um darüber lachen zu können.

Einige Beispiele:

Sie legen sich Blutegel an ihre Hoden und in ihre Augen, sie rasieren ihren Schambereich und kleben diese ihrem Freund unter einem Vorwand auf, sie essen Pferdekot oder trinken Pferdesperma, sie stechen sich einen Angelhaken durch die Backen und springen in ein Haifischbecken, bewerfen sich mit Medizinbällen im Dunkeln, und, und, und.

Also wie gesagt, diese Serie ist nichts für „Weicheier“ ;) - Wie findet ihr die Serie? Ich finde die Serie genial, aber die Darsteller müssen echt verrückt sein, für das was sie machen…

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »

Der Serie stehe ich zwiespältig gegenüber, aber ich gestehe das ich mich manchmal total kaputt lache darüber. Die Filme habe ich gesehen, ist schon hart, ich hätte nicht die Nerven mir ein Spielzeugauto anal einzuführen und dann zum Arzt zu gehen :lol:

Einerseits denke ich, dass es oft echt übertrieben ist was die machen, aber andererseits, warum aufregen? Wer es schauen möchte schaut es und wer nicht der lässt es eben. Die Aktionen sind ja teilweise auch echt zum kaputt lachen.

Ich habe schon oft Gegenstimmen gehört, dass die Sendung eine Gefahr wäre, weil Kinder und Jugendliche das nachmachen könnten, aber wenn man so überlegt dürfte man gar nichts im TV zeigen, denn wenn irgendein Jackie Chan einen Stunt im Film ausführt, könnte es ja auch rein theoretisch möglich sein, dass irgendjemand das auch nachmacht. Ich glaube das solche "Gefahren" die von Sendungen wie Jackass angeblich ausgehen oft auch einfach nur schlimmer geredet werden als sie sind, einfach weil sich manche Leute (teils verständlich) natürlich über den Inhalt der Sendung pikieren.

Aber mal ehrlich, bevor ich mir manchmal irgend einen Müll im TV anschaue wo z.B. die gut situierten Leute ihren Hunden die Haare färben und Nägel lackieren und blabla (wo ja auch die Gefahr besteht das jemand sowas nachmacht), da schaue ich mir lieber die Jungs von Jackass an, wie sie sich selbst ihre Gemächter mit Blutegeln überschütten oder im Baumarkt in ein Ausstellungklo kacken. Da habe ich persönlich mehr von.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh joa, wenn ich mal lust habe zu lachen guck ich mir gerne mal Jackass an. Auch wildboys habe ich mir gerne mal angeschaut.

Was die da so treiben ist schon total verrückt und manchmal auch etwas eklig, aber ich glaube gerade das die etwas tun was sonst niemand macht(oder sich niemand traut) ist so faszinierend an Jackass. Was mir da nur manchmal leid getan hat war, wenn Bam Margera seine Eltern aufs Korn genommen hat, vorallem seinen Vater Phil. Aber ich denke mal das die da freiwilllig mitgewirkt haben, alle von Jackass haben ja nicht schlecht daran verdient. Die Serie und auch die Kinofilme waren ja sehr erfolgreich.

Ich bin mal gespannt ob es Jackass 3 geben wird, ich frage mich nur was die dort dann so neues mit reinbringen wollen. Ob ihnen nicht so langsam mal ihre verrückten Ideen ausgehen?

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als erstes möchte ich auf den Post von Jess0708 eingehen: Ich stehe dem was du da sagst ganz genau so gegenüber. Ich finde auch, dass es manchmal wirklich absolut (manchmal ein bisschen eklig, aber was solls?) zum totlachen ist, was diese Typen machen. Ich habe beide Filme gesehen und fand sie manchmal wirklich ganz amüsant. Jess0708 sagt ja schon, dass Kritiker, die behaupten Jugendliche könnten das nachmachen, schon insofern Unrecht haben, weil die Jugendlichen sich auch von anderen Filmen zum nachmachen aufgerufen fühlen könnten. Außerdem bin ich 16 und wenn ich ehrlich bin fühle ich mich eher abgeschreckt und werde mir ganz sicher keinen Angelhaken durch die Wange stechen. :lol:

Zugegeben finde ich muss man schon einen komischen Humor haben, wenn man sowas lustig findet, wenn andere Schmerzen haben. Trotzdem finde ich, im Gegensatz zu anderen Internetclips, machen diese Jungs das ja absichtlich, weswegen man auch kein Mitleid haben muss, sondern auch mal lachen darf, finde ich. Außerdem sieht man mal wieder, was man in den USA alles machen kann. Ich kann also keine Kritik für diese Filme aussprechen. Die Jungs verdienen sich sicher auch eine goldene Nase dran. Auch wenn sie ihre Körper ziemlich dabei schinden.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Jackass einfach nur genial!!! Die Jungs haben es echt drauf. Die beiden Kinofilme habe ich beide. Die Sachen, die sie da machen sind einfach nur grandios. Eine Szene finde ich ganz besonders genial. Da sieht man zuerst ein ganz normales Badezimmer. auf einmal fällt ein riesiger Haufen menschlichen Exkrements von oben in das Badezimmer. Dann fährt die Kamera weg und man sieht, dass es in Wirklichkeit nur ein Puppenbadezimmer aus Plastik ist und einer der Jackasses sich darüber seiner Exkremente entledigt hat. Hört sich jetzt vielleicht nicht lustig an, aber wenn man sich das anschaut kommt es wesentlich witziger rüber.

Für mich ist es auch nach zu vollziehen, warum diese Leute das machen. Die bekommen übelst viel Geld dafür. Schließlich besitzt Bam Magera einen Lamborghini und noch viele andere teure Autos. Wenn ich so viel Geld dafür bekommen würde, würde ich das alles auch machen.
Respekt an Jackass!

Ich bin schon gespannt auf den dritten Film. Ich werde ihn mir auf jeden Fall irgendwie besorgen. So etwas möchte ich einfach auf keinen Fall verpassen! Ich bin Mal gespannt, was sie in dem Film alles mit Phil anstellen. :D

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich ist es sehr grenzwertig und vor allem auch abstoßend, was die Jungs von Jackass in ihrer Serie so machen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich hin und wieder auch mal reinschalte, da es kurzweilig sehr unterhaltsam ist. Ich finde es einfach unbegreiflich, wie man solche Sachen machen kann. Doch scheinbar gibt es wirklich Menschen, die für Geld alles machen würden.

Von den Kinofilmen habe ich bisher nur den Ersten gesehen. Ich finde, dass das Konzept von Jackass besser für eine Fernsehserie geeignet ist, als für einen Kinofilm. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich mir einen von den anderen Filmen noch ansehen werde.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich finde Jackass einfach nur abstoßend und widerlich. Tut mir leid, aber ich kann mit dieser Art von Humor einfach nichts anfangen. Habe es mir ein paar Mal angesehen und hab dabei aber ständig wegschauen müssen, weil ich einfach nicht mehr hinsehen konnte vor lauter Ekel oder machmal auch Angst. Gelacht habe ich kein einziges Mal.

Wenn andere Menschen diese Selbstverstümmelung lustig finden, dann bitteschön, es soll mir egal sein. Hauptsache ich selbst muss es mir nie wieder ansehen.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jackass ist einfach Genial! Weil sie bauen echt nur Mist oder veräppeln sich gegenseitig. Es ist einfach lustig wie Bam Margarera seine Eltern ärgert oder Jonny Knoxville von Stieren gejagt wird, wenn ich jetzt alles aufzählen würde hätte es hier ca. drei Seiten voller unsinnigem Zeug von dem Jackass-Team.

Aber der Anfang von dem Film ist auch noch gut gemacht wo sie aus dem Nebel rennen und hinter ihnen eine ganze Horde von Stieren. Man muss einfach lachen bei solchen verrückten Sachen. :lol: Es ist ja nicht selten lebensmüde, ich kann verstehen warum es ab 18 ist.

Aber ich finde Jackass spaßig, meine Eltern leider nicht sie finden Jackass Blödsinn aber ich schaue trotzdem Jackass um zu sehen wie sie in einem Einkaufs Wagen eine sehr steile Straße runter sausen.

Also schaut Jackass! :wink:

» _Michi_ » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »

Jackass war ja lange Zeit der Prügelknabe für die Politik, an Jackass wurden alle schlimmen Dinge die im Fernsehen passieren, oder halt ähnliche TV-Formate festgemacht. Meiner Meinung nach gibt es aber mitlerweile schon weit schlimmere Sendungen als Jackass. Jackass ist zwar nur Vorreiter für andere Sendungen dieses Formates, aber längst nicht die schlimmste Sendung.

Ich persönlich fand Jackass nur anfangs witzig, vielleicht so die ersten 1-2 Staffeln. Irgendwann wirds echt langweilig und manche Dinge sind meiner Meinung nach auch nicht mehr witzig, wenn es beispielsweise etwas mit Tieren zu tun hat. Ich schaue mir lieber VIVA LA BAM an, Bam Magera spielt ja auch eine Rolle in Jackass, man kann die Formatee miteinander vergleichen,doch finde ich VIVA LA BAM weitaus witziger.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir vor kurzen Jackass 2 angesehen, weil ich bisher nur etwas von ihnen gehört hatte und noch niemals so richtig etwas gesehen hatte. Ich muss sagen, dass manche Dinge wirklich witzig sind, andere wiederum einfach nur widerlich und abstoßend. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich freuen, wenn andere Menschen sich wehtun. :lol:

Die Jungs haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sie werden wahrscheinlich so lange Späße machen, bis irgendwann einer draufgeht, weil ihre Stunts und Movies immer heftiger werden(sagen sie übrigens selber im Film). Kann mir vorstellen, dass vieles im Film auch einfach nur gestellt ist und die Typen einfach nur überrascht tun.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge