Jackass - Abstoßend oder spaßig?
Ich finde Sachen wie Jackass total abstoßend! Was bringt es einem sich dauerhaft selbst zu verletzen bzw. es zumindest darauf anzulegen? So etwas kann ich einfach nicht für gut heißen. Der normale Instinkt des Menschen ist doch, dass er alles dafür tut, damit ihm nichts passiert. Wir haben ja einen gewissen Lebenswillen und nur die Wenigsten stehen wirklich auf Schmerzen. Was bringt es sich die Pobacken zusammen piercen? Nichts als hässliche Narben unter Umständen und vor Allem eine Menge Schmerzen im Moment des "Zufügens". Klar vom Fernsehen hat er eine Menge Geld dafür bekommen, aber dann bin ich lieber arm als mich so zu demütigen!
Das Problem ist, dass es seitdem viele Jugendliche gibt, die es nachgemacht haben. Warum hat MTV es ausstrahlen müssen und warum war zusätzlich noch ein ganzer Kinofilm nötig? Wir haben so viele Probleme mit Jugendlichen und jetzt gehen sie auch noch hin, meinen sich einen Spaß zu erlauben und können sich teilweise so verletzen, dass sie den Rest ihres Lebens im Rollstuhl verbringen. Spätestens dann bereut es jeder.
Ich bin gegen die Ausstrahlung solcher Sendungen, es bringt nichts, Humor ist definitiv etwas Anderes!!
Ich gehöre zu denen, die diese Serie einfach nur abstoßend finden. Zwar muß ich dazu sagen, dass ich eigentlich nie eine Folge von Jackass gesehen habe, aber das, was ich darüber gehört habe, reicht mir völlig aus, um mir ein Urteil zu erlauben.
Sicher mag ich auch schwarzen Humor, der etwas ins groteske oder gar morbide geht, aber das was die Zwei da durchziehen, finde ich einfach nur noch krank. Wirklich lustig ist das ganze nicht mehr. Und ich werde wohl auch nie eine der Folgen oder gar einen ganzen Film von Jackass anschauen.
Also ich liebe die Serie. Schaue Sie mir so oft es geht auf MTV an. Normalerweise kenne ich jetzt schon alle Folgen. Die Filme habe ich natürlich auch schon gesehen und ich würde mich auch sehr über einen dritten bzw. vierten (wenn man den Jackass 2.5 mitzählt) Film freuen.
Manchmal übertreiben Sie es ja wirklich ein bisschen in Ihrer Show oder im Film. Aber im großen und ganzen finde ich es schon lustig was die da machen. Die Serie und die Filme sind auch zurecht ab 18 Jahre freigegeben. Ich verstehe es, wenn jemand die Serie ekelhaft findet und nicht anschauen möchte. Aber ich denke, bei Jackass ist es so, dass man die Serie / Filme hasst oder liebt. Ja, und ich gehöre denen, die die Serie / Filme lieben.
Also als genial würde ich diese Serie unter keinen Umständen bezeichnen. Ich habe mir aus Mangel an Alternativen einmal mit einigen Freunden die beiden Jackass DVDs angeschaut und wusste auch nicht wirklich, was ich davon halten sollte. Alle Späße sind in der Form sinnlos und auch nicht besonders hintergründig, aber sie sollen eben auch nur unterhalten. Es waren einige lustige Sachen dabei. Ich fand beispielsweise die Szene gut, als sie sich irgendwas unter die Kleidung gestopft hatten und dann aussahen wie 200 Kilo Sumo- Ringer und dann damit Skateboard gefahren sind. Dass war wirklich recht lustig. Genauso lustig fand ich es, als sich der Kleine unter diesem Warnkegel versteckt hat und dann damit rumgelaufen ist. Und auch die Idee, als sich einer von ihnen die Maske eines alten Mannes aufgezogen und dann mit dem elektrischen Rollstuhl die Straße runtergefahren ist, fand ich wirklich lustig.
Aber wenn es dann schon in Richtung Körperverletzung geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was daran so lustig sein soll. Diese Leute kommen mir in dem Fall irgendwie so vor, als hätten sie ein geringes Selbstbewusstsein und Minderwertigkeitskomplexe und wollten daher auf jede nur erdenkliche Art versuchen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Lustig sind die meisten Sachen aber irgendwie nicht mehr. Sich eine Rakete in den Arsch zu schieben oder ein Kondom mit einem Spielzeugauto drin, sich die Haut zu verbrennen oder irgendwas durchzustehen, sich vor laufender Kamera einen Zahn zu ziehen, finde ich einfach nur unkreativ, verzweifelt und sinnlos. Ich weiß nicht, was dass soll und ich finde das ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr witzig.
Ich habe mal einen kurzen Ausschnitt aus dieser Sendung gesehen, was allerdings schon einige Jahre zurück liegt. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass es darum ging, ein benutztes Dixi-Klo umzukippen - mit jemandem drin. An andere Aktionen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ich fand das, was ich damals gesehen habe, schon sehr primitiv und sinnlos. Ich weiß auch nicht, was so toll daran sein soll, irgendwelche bescheuerten Menschen dabei zu beobachten, wie sie niveaulose und überflüssige Aktionen vor laufender Kamera durchführen. Ich als Zuschauer profitiere davon nicht und kann darüber auch nicht lachen. Es ist einfach geschmacklos und überflüssig.
Grundsätzlich ist mir aber egal, was jemand macht. Wenn jemand Pferdekot essen will oder darauf steht, sich ein Spielzeugauto in den Hintern zu schieben, soll er das machen. Wenn jemand so gestrickt ist, kann ich das noch halbwegs verstehen, auch wenn ich diese Vorlieben nicht teile. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, welchen Nutzen ein Zuschauer von einer solchen Sendung hat. Was bringt es einem, solche bescheuerten Aktionen bei anderen Leuten anzuschauen?
Ich liebe Jackass und finde es nicht schlimm, dass sie immer mal wieder ein paar echte Ekelszenen in der Sendung haben. Ich kann mir einfach keine bessere Sendung vorstellen um einfach mal abzuschalten.Vor allem mag ich es wie sich die Mitglieder der Crew immer gegenseitig Streiche spielen, auch wenn sie manchmal weit unter die Gürtellinie gehen.
Und außerdem bieten sie auch noch die richtige Menge an Action. Also ich würde Jackass auf jeden Fall weiter empfehlen, außer vielleicht an zu junge oder verklemmte Menschen .
Ich schaue sehr gern Gruselfilme und Co, Aber Jackeass ist mir einfach zu viel. Habe dies einmal geschaut, ich glaub mir standen die Haare zu Berge. Mein Mann jedoch fand die Sache eher komisch. Ich kann mir echt nicht Vorstellen, wie blöd manche sind ihre Knochenbrüche zu filmen.
Ich habe früher oft unter Jackass leiden müssen. Nein, nicht weil ich selbst solche Experimente machen musste sonder weil mein ganzer Freundeskreis totaler Fan von dem Mist war und ich mir ständig anhören musste wie toll die doch sind und was für eine "geile Aktion die wieder gerissen haben".
Ich selber finde Jackass einfach nur Hirnlos und Sinnbefreit und habe mich nie dafür interessiert. ABER man muss den Jungs zugestehen das sie den richtigen Riecher hatten. Denn die Serie wie auch die Kinofilme haben mit Sicherheit einiges an Gewinn eingefahren.
Ich habe nun schon einige „normale“ Folgen der Serie gesehen und sehe das ganze zweigespalten. Manche Aktionen von denen haben ja sicherlich ihren ganzen eigenen Humor, allerdings finde ich das meiste was die da fabrizieren weder komisch noch sonst irgendetwas. Aber fest steht:, Die haben verdammt viel Kohle damit gescheffelt!
Ich habe die Serie schon als Teenager gerne angeschaut und schaue sie mir auch heute noch gerne an. Ich finde es total witzig. Ich muss einfach immer lachen, wenn ich Jackass anschaue. Bei manchen Szenen jedoch, leide ich so richtig mit und frage mich immer wieder, wie die Darsteller auf solche bescheuerten Ideen kommen. Manche Szenen sind ja doch richtig schmerzhaft und die Darsteller müssen einiges ertragen. Waru sie das tun, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass es solch eine Sendung gibt.
Ich genieße es immer total, es mir mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher gemütlich zu machen und Jackass zu schauen. Dabei mus ich sagen, dass ich wohl schon alle Folgen gesehen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35863-10.html