Kopfhörer kaufen

vom 29.08.2008, 21:28 Uhr

Hi, also ich hab mich entschlossen mir einen neuen MP3-Player zu kaufen Entschieden habe ich mich für den Maxfiel Max-IVX 2GB er ist preislich gut und auch die Leistung soll überragend sein.

Nur aber ein guter Player reicht ja bekanntlich nicht! Welche Kopfhörer habt und benutzt ihr?! Wie seit ihr mit ihnen zufrieden?

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe auch einen neuen MP3 Player gekauft und zuerst hatte ich diese kleinen Kopfhörer die man sich in das Ohr stecken musste. Die fand ich ziemlich ungemütlich und die Tonqualität war auch nicht die beste.

Aber dann hatte ich die Sony MDR-V150 gefunden, sie sind zwar ca. 60 sFr. das sind ca. 40 Euro. Die Tonqualität ist sehr gut (vor allem der bass :wink: ). Mittlerweile hat auch mein Bruder diese Kopfhörer gekauft. Also ich kann diese Kopfhörer nur empfehlen. :D

Benutzeravatar

» _Michi_ » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »


Was du gesagt hast stimmt. Der tollste MP3 Player bringt nichts ohne gute Kopfhörer. Deswegen habe ich mich für Sennheiser Kopfhörer entschieden. man steckt sie sich zwar ins Ohr aber sie gehen nicht ganz tief in den Gehörgang und haben einen Bügel, welcher über die Ohren geht damit sie angeblich besseren halt haben. Das stimmt auch aber nach einer Zeit hat dieser Bügel gedrückt und seitdem finde ich den Bügel nichtmehr so toll. Aber Sennheiser ist mit Sony und Bose die beste Marke für Kopfhörer. Kauf dir Kopfhörer von einer dieser 3 Marken dann machst du nichts falsch. Sie sollten aber mindestens 25 Euro kosten.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann meine Kopfhörer, die [url=http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-90-Ohr-Kopfhörer-schwarz/dp/B000FI5N7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220545971&sr=8-1[/url]Sennheiser MX 90 VC Style[/url] wirklich empfelen.

Die Pluspunkte dieser Kopfhörer sind zum Beispiel:

- Sie halten, wie ich finde, wirklich perfekt.
Ich, der viel joggt und Fahrrad fährt, hatte bei anderen Kopfhörern wirklich extrem das Problem mit rausfallenden Kopfhörern, das durch diese Kopfhörer mit ihrem ,,Stopper", einem zweiten Absatz am Kopfhörer (siehe Link), perfekt gelöst wird.

- Ein Lautstärker-Regeler am Kopfhörerband.
Sehr praktisch, gab es zwar schon vorher, hatte ich aber noch nie und zähle es mal als Feature.

- Mitgelieferte Tasche
Naja, wer es braucht.

- Sehr gute Dämpfung von Außengeräuschen
Es gibt in der Hinsicht zwar bessere Geräte, aber für den Preis (siehe unten) echt in Ordnung.

- Nettes Design

Alles in allem ein, für um die 35 Euro, echt guter Kopfhörer, schaue ihn dir doch mal an, ich jedenfalls bin begeistert.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Vater zu Weihnachten einen Sport-Kopfhörer der Marke Sennheißer gekauft. Der Kopfhörer hat bei Amazon um die 15€ gekostet. Im Saturn lag der Preis deutlich höher. Die Farbe des Kopfhörers ist grün. Diese Farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig, doch verleiht diese Farbe den Kopfhörern eine ganz besonderes Feeling.

Die Kopfhörer haben einen Bügel, der dem Halt im Ohr zusätzlich und deutlich verbessert. Beim Sport kann nun der Kopfhörer nicht mehr heraus fallen. Die Qualität der Kopfhörer ist sehr gut. Der Klang kann für den Preis auch überzeugen. Mein Bruder hat ein anderes Modell von Sennheißer. Er hat Kopfhörer, die am Ausgang sehr elastische Gummiüberzüge haben. Somit liegt der Kopfhörer perfekt im Ohr. Dadurch verbessert sich auch die Wahrnehmung des Basses deutlich.

Suche dir am besten auf der Homepage von Sennheißer den zu dir passenden Kopfhörer aus. Es gibt Arten aus der Sport, Lifestyle und Business Reihe.

» hollumaster » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,34 »


Es gibt prinzipiell drei Arten von Kopfhörern, die da wären:

- Ear Buds
Dies sind die ganz normalen, offenen Ohrhörer, die man sich ins Ohr steckt, die sind bei fast jedem MP3-Player dabei. Preislich gehen diese los bei 3 Euro.

- In Ears
Die In Ears werden ins Ohr beziehungsweise in den Gehörgang gesteckt, diese schliessen dann das Ohr ab, so dass man von Aussengeräuschen abgeschirmt wird. Gegenüber den Ear Buds hat das den Vorteil, dass man eben nicht so laut aufdrehen braucht und der Bass auch besser klingt. Sie haben aber auch den Nachteil, dass man den Strassenverkehr nicht mehr gut hört, daher sind die nur begrenzt Strassentauglich. Preislicher Start bei etwa 10 Euro.

- Bügelkopfhörer
Dann gibt es schliesslich noch die normalen Bügelkopfhörer, also die Dinger die man sich von aussen auf die Ohren draufklemmt, die haben den Vorteil, dass sie meistens einen besseren und volleren Klang bieten, da die Membran und die Treiber (das sind die Dinger, die die Membran zum schwingen bringen) grösser sind. Ordentliche Bügelkopfhörer kostet ab 50 Euro bis zu 1000 Euro.

Was man nun aus dieser Auswahl nimmt, ist erst einmal Geschmacksfrage, ich persönlich habe Ear Buds und ordentliche Bügelkopfhörer, die In Ears hatte ich mal ausprobiert - sogar richtig gute Shure E2C für 80 Euro - aber ich mochte es nicht, dass die das Ohr so abschliessen, vom Klang her waren sie super. Meine Ear Buds sind von AKG die K314P, haben knapp 20 Euro gekostet und haben einen eigenen kleinen Lautstärkeregler, der Klang ist toll.

Meine Bügelkopfhörer sind auch von AKG und zwar die K530, die waren ein echter Glücksgriff, laut dieser Webseite sind die durchaus mit Kopfhörern für 200 Euro zu vergleichen, sie kosten aber "nur" um die 50 Euro. Vom Klang war ich echt sehr überrascht, und das positiv, es war sogar eine kleine Offenbarung, wie gut damit so ein popeliger MP3 Player klingen kann.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^