FC Bayern unter Jürgen Klinsmann
Ich bin kein FC Bayern Fan, aber ich interessiere mich sehr für Fußball und auch für die aktuelle Situation des FC Bayern in diesen Tagen. Außerdem mag ich Jürgen Klinsmann und bin überzeugt davon, dass er gute Arbeit leisten wird.
Allerdings sprechen die Zahlen im Moment was anderes. Bayern ist 11. 2 Spiele und noch kein Sieg! Das kann ja mal vorkommen, aber wenn man die Körpersprache der Spieler gesehen hat war das für mich alles andere als überzeugend. Klar muss man dazu sagen, dass Toni und Ribery noch verletzt sind, aber der Verein kann doch nicht von den beiden Spielern abhänig sein. Ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die derzeitige Transferpolitik!
Jansen der erst 25 oder so ist wird für 8 Mios verkauft und der 32 Jahre alte Addo ,der wahrscheinlich sowieso nur noch 3 Jahre spielen wird ist den Verantwortlichen 10 Millionen Wert. wo ist da der Sinn? Außerdem ist mit Jansen somit der letzte vollblut Linksverteidiger gegangen der auch seinen Linken fuß einsetzen kann(zumindes solange Lahm verletzt ist). Und auf der rechten Seite wollen jetzt 3 spielen.
Klar wird gesagt dass Klinsmann Zeit braucht und das ist ja auch berechtigt, man sieht ja dass etwas passiert. (bsp. Toni Kroos , Poldi). Aber wird er die Zeit dazu bekommen? Was sagt ihr dazu? Kommt der Durchbruch Klinsmanns noch und wenn ja - wann? Könnt ihr die Transfers begründen?
Hallo erstmal,
hier spricht ein Bayernfan, das schonmal vorweg! Ich war schon immer Kontra Klinsmann vor der WM 2006 und auch vor dem Antritt bei den Bayern. Ich hoffe auch das er schneller weg ist wie er da war, noch 3-4 Spiele ohne Sieg und alles wird sicherlich gut!
Sorry aber Klinsmann ist kein Trainer! Er ist ein Motivator! Damit kann man vieles überbrücken und auch "schwächere Teams" wie es unsere DFB Elf im vergleich mit Spanien, Italien usw. ist sicherlich Sticheln und vorrantreiben wie bei der WM. Aber für einen Vereinstrainer, der auch noch den Anspruch hat alles zu gewinnen langt dies einfach nicht!
Als Beispiel:
Nehmen wir den Wechsel letzte Woche in Dortmund. Die Bayern spielen mit 10 Mann und liegen 1:0 hinten zur Pause bringt Klinsmann Borowski für einen Stürmer (Klose). Absolut unverständlich! Sicher musste man einen Spieler für die Ordnung bringen was Borowski auch gut gelöst hat aber nicht im Opfer für einen Stürmer bei dem Spielstand! Warum lässt er einen Klose der seit Monaten außer Form ist den Vorrang gegenüber einem Podolski der z. Z. deutlich besser drauf ist?
Sorry aber für mich hat der Klinsmann absolut keine Ahnung was das Trainer geschäft angeht. Es fehlt einfach an allen Ecken und enden! Nur mit Motivation gewinnt man keine Champions League
Wenn "Klinsi" nicht aufpasst, ist er schneller weg, als Magath Wolfsburg aussprechen kann... Fals die nächsten 2 Tage alles schiefläuft landet der große FC Bayern auf einem Abstiegsplatz!!! Und wenn es soweit kommt, kann Klinsmann wohl schon zurück an seinen sonnigen Strand in Florida fliegen
In 3 Wochen beginnt schon die Champions - League - Saison und sollte er die Mannschaft bis dahin nicht zu einem Team wachsen lassen, dann sieht es auch in diesem Wettbewerb nicht gut aus. Bleibt abzuwarten, ob Jürgen Klinsmann noch die Kurve kriegt, spätestens am Sonntag gegen die Herthaner aus Berlin sollte er auf die Erfolgsspur einlenken sonst könnte es echt qualmen im Hause: " FC Buddha München"
MfG, talkmania
Hallo,
Jansens aussage: Der Abgang aus München ist auch eine Flucht vor Klinsmann macht mir schon sorgen! Wie kann ich einem 22 Jährigem sage wenn alle Fit sind hat er kaum Chancen auf einen Stammplatz! Wobei Lahm problemlos auf rechts spielen könnte und ob Sangol jemals wieder seine alte Stärke erreicht bleibt abzuwarten. Aber Klismann hat ihm mal direkt gesagt er hat so gut wie keine Chance! Das find ich einfach nur schwach!!!
Genauso wie er uns Bayernfans ein 3-5-2 System vorstellen will, das allerdings ein 5-3-2 für jeden normalen Menschen ist!
Die 3er Kette:
Demichelis
van Buyten
Lucio
die zwei äußeren im 5er Mittelfeld:
Oddo
Lahm
Wenn die zwei Mittelfeldspieler sind dann weiß ich nicht was ich falsch verstanden hab am Fussball! Sollte am Sonntag schon Klose für Podolski wieder spielen, dann könnten die gern ne Klatsche bekommen und wir sind Klinsmann los
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35852.html