Gute Apps für iPod Touch
Ich wollte mal fragen, welche Apps ihr so aus dem AppStore installiert. Im Moment benutze ich am meisten PapiJump. Das ist ein Spiel, wo so ein kleiner Smiley immer springt und man muss ihn immer so auf bestimmte Vorsprünge springen lassen muss. Ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man weit und hoch springen muss.
Am besten mal selber testen und dann posten, welches euch am meisten gefällt.
Da ich selber (noch) keinen iPod touch habe, hab ich mal einen Kumpel gefragt, welche Programme er so empfehlen kann und mir ein paar gezeigt.
1.) iCave (1,99 Euro)
Dieses Spiel ist so derbe genial! Es hat eine ziemlich billige Grafik, aber macht einfach nur süchtig. Du steuerst eine...ja, ich würde es mal Wurm nennen durch eine Höhle. Geradeaus (immer nach rechts) geht er von alleine und durch drücken auf den Touch Screen veränderst du seine Höch (Drücken = Hoch; Nicht Drücken = Fallen lassen). Dabei bewegt der Wurm sich aber nicht gerade, sondern schlängelt sich so da lang, an den Hindernissen vorbei. Je tiefer du in die Höhle eindringst, desto enger wird sie. Knallst du gegen die Wand, fängst du von vorne an, und jeder der das sieht will auch unbedingt den Highscore brechen und nicht mehr aufhören zu spielen^^
2.) Remote (kostenlos)
Remote funktioniert deine iPod einfach in eine Fernbedienung für iTunes um, was ungeheuer praktisch ist. Nur dummer weise erschrecke ich mich zuerst immer, wenn er vor meiner Haustür steht und mein iTunes auf einmal von alleine anfängt Sachen zu spielen.
3.) Air Hockey (0,79€)
Das ist auch ein kleines nettes Spiel; einfach eine Air Hockey Simulation, aber bei dieser ist die Erkennung und die Ausführung der Bewegungen wirklich optimal gelöst und man kann sich da auch immer wieder mit beschäftigen.
Ich habe meinen Ipod Touch gejailbreakt. Ich kann Also durch den dadurch installierten Downloader jede menge Apps kostenlos über Wi-Fi direkt auf den Ipod downloaden.
Richtig lustig finde ich das Spiel aMaze. Dabei nutzt man die integrierte "Wasserwaage" aus um eine Kugel um Löcher herum bis ins Ziel zu bringen. Genau so wie das alte Labyrinth aus Holz mit einer Metallkugel, dass jeder noch aus seinen Kinderjahren kennt. 4Balls ist Vier-gewinnt dürfte ja jeder kennen.
für Gitarren Spieler wie mich ist das Speil pocket guitar sehr interessant! Es zeigt den Hals der Gitarre auf dem Touchscreen und man kann mit der linken Hand die Saiten abdrücken und so den Ton bestimmen. Mit der rechten Hand berührt man nun die Saiten um sie "an zu schlagen". Auf langen Busfahrten Vergeht die Zeit so wie im Fluge.
Ausser dem kann man seinen Desktop nach seinen Wünschen gestalten und die Icons verschieben wie man möchte. Mit Customize kann man Ordner erstellen in die man die Icons verschieben kann. Der Installer erlaubt es einem eine vielzahl von Apss auf seinen Ipod zu dowloaden, 100% Viren frei!
Chrisfeldi hat geschrieben:Ich habe meinen Ipod Touch gejailbreakt. Ich kann Also durch den dadurch installierten Downloader jede menge Apps kostenlos über Wi-Fi direkt auf den Ipod downloaden.
Der Installer erlaubt es einem eine vielzahl von Apss auf seinen Ipod zu dowloaden, 100% Viren frei!
Ich hoffe, dass du dir im klaren bist, dass du illegale Aktivitäten umwirbst. Der Jailbreak ist in Deutschland verboten und bei irgendwelchen Schäden am Gerät dadurch musst du haften und kannst ihn trotz Garantie nicht mehr eintauschen, die dann mit einem Jailbreak abgelaufen ist.
Meine Lieblingsprogramme/Apps für den iPod Touch sind alle kostenfrei, da es sich für mich nicht lohnt, teure oder weniger teure Apps zu kaufen!
1. Remote (Kostenlos)
Mit Remote kannst du deinen PC über den iPod Touch fernsteuern, wenn du auf dem PC einen VNC Server offen und installiert hast. Dieses Programm ist sehr nützlich, wenn du unterwegs bist und Daten auf deinem PC zuhause einsehen willst. Sozusagen ein Programm wie TeamViewer für den iPod Touch. Es ist völlig kostenlos und somit das TOP App schlechthin. Die Verbindung wird dann über Wlan aufgebaut.
2. MyLite (kostenlos)
Es ist ein ganz einfaches App. Dort kannst du Lichter in verschiedenen Farben einstellen und somit deinen iPod Touch als kleine Taschenlampe nutzen. Funktioniert ohne Wlan/Internet.
3. IMPlus (kostenlos)
Dieses ist wohl das beste App neben dem Remote, dass es kostenlos im Appstore gibt. Es ist kein Instant Messenger, sondern eher ein Instant Messenger Paket. Damit könnt ihr euch mit euren Accountdaten bei ICQ, Jabber, Aol, MSN, My-Space IM & YIM einloggen und mit euren Freunden schreiben. Also einfach top und das ganze auch noch kostenfrei. Da wäre ich sogar bereit gewesen, Geld zu investieren.
Funktioniert über Wlan.
4. Seismometer (kostenlos)
Dieses App ist eher witzig als wirklich nützlich für mich. Trotzdem finde ich es gut. Es zeichnet die bewegungen des iPod Touch an, die das Gerät wahrnimmt. Man kann es mit einem Erdbebenmessgerät vergleichen, dass genau das gleiche tut. Die Bewegungen werden dann in Linien wiedergegeben, wie bei einem Erdbeben.
Das waren eigentlich auch schon meine Lieblingsapps, die es für den iPod Touch gibt. Wie gesagt alle kostenlos.
Ich habe ein Iphone 3g, aber es sind ja zum großteil die selben Apps, denke ich mal. Da es so einen Thread hier für für das Iphone noch nicht gibt, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich die Apps hier aufzähle, die ich so habe.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie alle auch auf dem Ipod Touch funktionieren.
Shazam:
Mit Shazam kann man Teile eines Songs aufnehmen, dieser wird dann an eine Datenbank geschickt, und man erfährt, um welches Lied es sich handelt. Das finde ich sehr praktisch, wenn man gerade in einem Lokal ist wo ein Lied gespielt wird, und man einfach nicht auf den Titel / die Ban kommt. Genau so natürlich auch bei Radiosendungen.
Aim:
Ein Chatclient für ICQ und Aim - sehr praktisch für Unterwegs.
Shakespear:
Eine Sammlung aller Werke von Shakespear in Englisch zum lesen. Ein netter Zeitvertreib für unterwegs.
Flashlight:
Eine Taschenlampe in verschiedenen Farben.
NYTimes:
Ein Programm, mit dem man die New York Times lesen kann. Es wird alles in Iphone gerechter Größe dargestellt.
Fahrplan:
Ein Programm, mit dem man den Fahrplan aller Bahnhöfe abrufen kann. Auch kleine Haltestellen von Bus und Straßenbahn/Ubahn sind enthalten
Tris:
Tetris mit touch-funktion
Matches:
Memory mit Symbolen
Hangman:
Galgenmännchen, leider mit englischen Begriffen, aber ganz nett gemacht.
Sudoku:
Sodoku halt
Magic8Ball:
Die 8 vom Billiard. Man kann der Kugel fragen stellen, dreht das Iphone ein mal um, dreht es wieder zurück und hat eine Antwort. Funktioniert nur mit ja/nein-Fragen. Die Antworten selbst beschränken sich allerdings nicht auf ja und nein.
Moonlight Mahjong:
Ich denke da muss man nicht viel zu sagen. Einfach ein Mahjong für unterwegs.
Free Quizzer:
Hier werden Fragen zur Gemeinbildung gefragt. Politik, Mathematik, Erdkunde. - Das ganze geht nach Geschwindigkeit, da man in sehr kurzer Zeit möglichst viele Fragen beantworten muss. Besonders gemein sind die Fragen nach den Abbildern von Menschen auf den DM-Scheinen.
Labyrinth:
Man muss eine kleine Metallkugel über ein Holzlabyrinth mit Löchern führen. Man bewegt die Kugel nicht mit der Hand, sondern indem man das Iphone hin und her schwenkt. (Von diesem Spiel bin ich echt begeistert. Absolut geniale Technik!
Brain Tuner:
Man muss schnellstmöglich 20 / 60 / 100 Mathegleichungen lösen. Bzw. muss man bestimmen, ob diese richtig oder falsch gelöst sind. Je nach Geschwindigkeit und Fehlerquote ist man besser oder schlechter.
Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche der Programme auch auf dem Ipod Touch laufen. Ich denke aber mal, dass die Spiele dort wohl alle laufen werden. Bei Programmen wie Shazam bin ich mir da weniger sicher. Ich hoffe es war ok, dass ich in diesen Thread geschrieben habe. Falls nicht, tut es mir Leid.
Da ich nun schon mehrere Spiele aus dem Appstore heruntergeladen habe, kann ich dir sowohl kostenlose als auch kostenpflichte Apps empfehlen.
Kostenlose Apps:
1) iBowl
Es ist ein klassisches Bowlingspiel, bei dem du drei verschiedene Bahnen zur Auswahl hast. Ist sehr realistisch durch die gute Grafik und mach echt Spaß. Leider meines Wissens nach im Single-Player & Internet Modus spielbar.
2) Fring
Es ist ein Alleskönner im Punkt Kommunikation und Instant Messaging. Damit kann man über Wlan ICQ; Twitter, MSN, Yahoo, Skype und viele andere Instant Messenger nutzen. Und das ganze auch noch für lau. Einfach nur TOP!
3) Tap Defense
Strategie Spiel, wo ihr Abwehrtower bauen müsst, die eure Feinde attackieren. Ziel ist es, dass die Feinde nicht den Weg durch ein Tor überleben.
4) WiFinder
Damit könnt ihr euch in eurer nahen Umgebung alle Wifi Netzwerke anzeigen lassen.
5) AroundMe
Damit erfahrt ihr, welche Möglichkeiten sich in eurer Umgebung bieten (Essen, Shopping uvm.)
Kostenpflichtige Apps:
1) Monopoly World Edition (3,99 €)
Dazu muss man nicht viel sagen. Der Klassiker Monopoly. Wer das Spiel gerne spielt, für den ist dieses Spiel ein Muss. Hervorragende Grafik, super Animation und dann auch noch auf Deutsch. Leider ist der Multiplayer nur über Geräte im gleichen Wlan Netz möglich. Trotzdem ist das App TOP und das Preisleistungsverhältnis ist dafür in Ordnung.
2) Brother in Arms (4,99 €)
Klassisches Kriegsspiel. Gute Umsetzung und macht viel Spaß. Steuerung in Ordnung, doch leider kein Multiplayer und somit für den Preis nicht so gut.
3) Tiki Towers (0,79 €)
Lustiges Arcade Spiel mit Affen. Gute Grafik. Ziel ist es, Türme für die Affen zu bauen. Für 0,79 € TOP und wohl mit das beste App für den Preis im Store.
4) Enigmo (0,79 €)
Interessantes Puzzlespiel und mit 0,79 € super und eine gute Zeitbeschäftigung. An manchen Level kann man sich manchmal die Zähne ausbeißen.
5) WifiTrak (0,79 €)
Etwas besser als die kostenlose Version WifiFinder mit mehreren Funktionen. Findet Wifi Netzwerke sehr gut. Für den Preis noch ok, doch nicht mehr wert. WiFinder ist eine fast genauso gute kostenlose Variante.
Das sind einer meiner besten Apps, manche sind kostenpflichtig, andere kostenlos.
Programme:
- Wasserwaage: Das Programm ist eine nette Spielerei und manchmal auch hilfreich und funktioniert genauso wie eine echte Wasserwage. (Preis: 0,79€)
- Free Translate: Das ist eine App, bei der du einen Text eingeben musst und ihn in verschiedene Sprachen übersetzen lassen kannst. (Preis: Kostenlos)
- Planets: Mit diesem Programm kannst du Wissenswertes über Planet und die Sonne lesen und sehen, wie sie sich bewegen werden. (Preis: Kostenlos)
- ICQ, MSN, Skype: Das sind spezielle Clients für diese Messenger, die dem Bildschirm des iPhones/iPod Touchs angepasst wurden. (Preis: Alle kostenlos)
Hier sind die Spiele, für die man etwas tiefer in die Tasche greifen muss:
- Fastlane Street Racing: Das ist eines der billigsten Rennspiele fürs iPhone/ iPod Touch und bietet eine gelungene Grafik und großen Spielspaß. Der Umfang ist jedoch etwas dünn und man hat keine großen Auswahlmöglichkeiten. (Preis: 2,99€)
- Asassines Creed: Das ist ein etwas teures Spiel, dafür überzeugt es durch langen Spielspaß und abenteuerreiche Level. Nur an manchen Teilen im Level muss man sich sehr lange aufhalten, was aber auch positiv sein kann, denn knifflig ist das Spiel auch. Die Grafik hätte meiner Meinung nach etwas besser sein können, aber insgesamt ist das ein wirklich tolles Spiel. (Preis: 7,99€)
- Tower Bloxx Free: Das Spielprinzip ist einfach: Man berührt im richtigen Zeitpunkt den Bildschirm, um einen Wohnblock abzuwerfen und baut ein immer höher werdendes Wohngebäude, um den besten Platz in der Highscore zu sichern. Für 2,99€ bekommt man die Deluxe Edition, die etwas mehr Funktionen und größeren Umfang bietet. (Preis: Kostenlos)
Falls irgendwo die Preise nicht stimmen sollten, könnt ihr mich gerne korrigieren, da es etwas her war, als ich diese Programme gekauft habe.
Also ich hab auf meinen Ipod auch so einiges angesammelt. Von den kostenlosen Apps finde ich auch jeden Fall folgende sehr sinnvoll:
- TV Spielfilm, abends Fernseher gucken, einfach erstmal hier sehen was läuft
- All-in Notizen, ist zu meinem Tagebuch geworden und absolut top
- Touch Mouse von Logitech ist eine Spielerei um den Computer per Ipod zu steuern
- Fish Farm ist ein wirklich schönes Aquarium und die Fische sterben nicht, wenn sie nicht gefüttert werden
- Coin Dozer, macht noch immer Spaß, doch wenn man alle Preise hat wird es ein wenig langweilig
- ICQ darf natürlich auf keinen Fall fehlen und ist besonders gut abends oder morgens um seinen Nachrichten schnell abzurufen
- Strike Knight ist ein Bowling Spiel mit einem Puck und macht auch ziemlich Spaß
Kostenpflichtige Apps sind es auch ein paar geworden:
- World Series Tour of Poker, was wirklich nicht langweilig wird, da du echt viele Turniere machen kannst
- Plants vs. Zombies, das musste ich einfach haben, da habe ich mich auf dem Computer schon tot gespielt
- iDrum ist nun nicht so der Bringer, da hatte ich mir mehr vorgestellt ist von Sound of Ministry
- DJ Mix Tour hingegen ist aber wieder total schön, gute Musikauswahl und super Handling
- Farm Frenzy, Bejeweled 2 und Chuzzle sind die Spiele wie man sie vom Pc kennt und schön zu spielen
- Spore war in meinen Augen ein absoluter Fehlkauf und zu teuer
- Gangstar kann ich dir absolut empfehlen, ist viel besser als San Andreas oder sonstige und das Handling ist echt top
- Monopoly war für mich nun nicht so der Bringer wie es andere schreiben, aber gut da gehen die Meinungen auseinander
- N.O.V.A. solltest du dir auf jeden Fall die gratis Version mal holen und dann siehst du mal wieder was dein Ipod echt drauf hat, Hammer Spiel
- Resident Evil kann ich dir auch noch empfehlen
Das einzige Problem was bei den Spielen ist, dass wenn sie wirklich gut sind und ihr Geld wert, dass man sie doch zu schnell durch hat. Es sind halt oft auch kleine Versionen, kleine Geschichten und Storys. Daher sind so Rätsel oder so, wo man doch auch ein Endloslevel hat schon besser, denn da kann man immer wieder mal ran, auch wenn man nur mal kurz im Bus ist oder die Zeit mal schnell überbrücken will. Hoffe es ist für dich was mit dabei.
Ich habe meinen IPod Touch schon einen Monat nach dem Release gekauft und auch schon einige Apps getestet und wieder gelöscht. Momentan sind meine Favoriten folgende:
Shop Shop Einkaufsliste (Kostenlos): Super App um seine Einkaufsliste zu erstellen. Bevor ich das entdeckt habe, habe ich meine Einkaufsliste immer in den Notizen gespeichert, aber das App hat klare Vorteile. Man kann Einkäufe die erledigt sind mit einem Wisch durchstreichen und dann später einfach aus der Liste löschen. Außerdem kann man Dinge, die man schon mal gekauft hat einfach per Klick aus einer Liste auswählen und spart sich Zeit, die sonst fürs Tippen draufgehen würde.
Galileo Offline Maps (0,79€): Grandiose Karte. Allerding sollte man sich nicht von dem Namen täuschen lassen. Es handelt sich nicht um eine reine Offline Karte. Man muss die Karten, die man später Offline angucken möchte erst einmal im Onlinemodus angeschaut haben. Dabei muss man jede Zoomstufe einzeln Herunterladen. Allerdings beinhaltet diese Karte wirklich sehr viele Details. Perfekt für Mountainbike Touren durch den Wald. Hab schon einige winzige Wege mit dem App gefunden von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie auf einer Karte eingezeichnet sind.
VLC Remote (2,39€): Zum steuern des VLC Playern per IPod. Wenn man mal wieder faul auf dem Bett liegt und Serien guckt und nicht aufstehen möchte um eine neue Folge zu starten ist dieses App genial.
PONS Business-Wörterbuch Englisch (29,99€): Teure Angelegenheit für ein App, aber es ist einfach viel praktischer als ein Buch. Klar kriegt man das Ganze im Internet umsonst, aber das hat man halt nicht immer in der Tasche, wenn man mal wieder in der Bibliothek sitzt und sich einen Englischen Text durchliest und plötzlich ein Fachbegriff auftaucht, den man vorher noch nie gehört hat.
Spiele: Da hab ich einiges drauf, aber eigentlich spiele ich nur Doodle Jump. Das Prinzip des Spiels ist sehr einfach. Man springt mit einem komischen etwas (einem Doodle) immer weiter nach oben. Steuern tut man das Ganze indem man den IPod neigt. Das wirklich Tolle daran ist es mit Freunden um den Highscore zu wetteifern.
Things (7,99€): Ist einer der besten Organizer und Projektverwalter für das iPhone/den iPod touch, der mir bekannt ist. Unzählige Features, Push-Benachrichtigungen, eine intuitive Oberfläche machen diese App für mich unersetzlich.
Moneybook: Eine App, die der Verwaltung der Finanzen dient, und mit einer genialen Benutzeroberfläche sowie einer Unzahl an Statistiken aufwarten kann.
iFiles: Ein Filemanager, der unglaublich viele Dateiformate unterstützt und auch sehr angenehme Möglichkeiten bietet, die Daten auf das Gerät zu übertragen.
Awesome Note(+Todo): Eine ähnliche App wie Things, allerdings erheblich günstiger und auch mehr auf Privatanwender sowie Studenten ausgelegt. Die Benutzeroberfläche ist auch hier sehr gelungen.
runtastic: Eine App für Sportbegeisterte, wie ich es einer bin. Beim Laufen einschalten zeichnet diese App die Laufstrecke via GPS auf, wertet Daten wie aktuelle Geschwindigkeit, Zeit pro Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch aus. Es ist auch möglich Trainingsprogramme zu verwenden und zu erstellen sowie auf der gleichen Strecke gegen sich selbst anzutreten, so man diese schon einmal gelaufen ist. Zusätzlich kann man auch noch mit einem virtuellen Trainingspartner laufen gehen. Das Beste: Die App ist kostenlos.
Pastebot: Eine unglaublich praktische App. Sie erlaubt es mehrere Texte über Copy and Paste im Zwischenspeicher zu lagern. So kann man beispielsweise ein bestimmtes Thema recherchieren, interessante Absätze/Texte markieren und kopieren und die App speichert diese einfach in ihren eigenen Zwischenspeicher, sodass man nicht erst mühsam nach jedem Kopieren eines Textes diesen als Notiz einfügen muss und dann erst weiterarbeiten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35850.html