warte auf September

vom 29.08.2008, 13:29 Uhr

Der Nils hatte wohl kein Geld für eine neue Einrichtung. Also lag es nahe einfach einen Pakt mit einem großen schwedischen Möbelhaus zu schließen.
Seit dem 21.08. zeigt Nils in seiner kargen Wohnung sien noch kargeres Leben. Dabei wartet und er einzig und allein auf September. Und was gibt es im September? Richtig der neue IKEA-Katalog steht vor der Tür.

Wer sich das ganze live(!) übertragen im Internet ansehen möchte, sollte unbedingt auf www.warte-bis-september.de vorbeischauen. Außerdem gibt es inzwischen sogar schon ein Fan-Forum für den bemeitleidenswerten Nils und www.warte-mit-nils.de

Ich persönlich halte das ganze für eine ganz gelungene Marketing-Aktion. Zumal Nils ja anscheinend auch schon einige Fans hat. Ab und zu ist es wirklich ganz amüsant dort mal vorbeizuschauen.
Was haltet ihr von der Aktion?

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich meine, wer nichts zu tun hat wird sich schon die Zeit damit vertreiben können, Nils zuzuschauen, aber er macht ja nichts wirklich aufregendes, oder? Aber als Werbung, also aus der Sicht von Ikea, ist das garantiert eine sehr gut Aktion, was ihnen viele neue Kunden bringen wird. Jedoch werde ich selber nicht bis zum 1., sondern bis zum 9. September warten. :wink:

Gibt es nicht noch ähnliche Seiten, wo man sich Leute anschauen kann, die auf den Ikeakatalog warten? Denn ich kann mir vorstellen, dass einige Leute Nils nachmachen werden, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Logitech hat geschrieben:Gibt es nicht noch ähnliche Seiten, wo man sich Leute anschauen kann, die auf den Ikeakatalog warten? Denn ich kann mir vorstellen, dass einige Leute Nils nachmachen werden, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Versuchen wollen das bestimmt viele, aber eine ganze menge von denen wird an den technischen Benötigungen scheitern. Man braucht einen ziemlich stabilen Server, weil dort wahnsinnig große Datenmengen übertragen werden. Streams von zwei Kameras (bei Nils) mit einigermaßen passabler Auflösung die dann mal eben von 20.000 Nutzern gleichzeitig abgerufen werden wollen...

Ich finds auch gut eingesetzt, das Nils einigermaßen regelmäßig twittert. Stimmt wohl, viel zu erzählen hat er nicht, aber immerhin ist das noch über verschiedene Internetmedien übergreifend.

Übrigens hier erzählt immer einer schnell, dass Nils gerade was spannendes tut (vor der Mittagspause hatte er Besuch von einer Frau :D ), und der Rest von uns schaltet sich dann wieder dazu. Amüsante Nebenbeschäftigung :D

Ein Kollege hatte vor zwei Stunden auch versucht anzurufen (deutsche Festnetznummer steht ja auf der Seite), allerdings war zu dem Zeitpunkt immer besetzt. So wollten wir nämlich rausfinden, ob es wirklich so live ist, wie da steht, denn sicher sind wir uns da nicht so ganz ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Durch ein anderes Forum weiß ich von Nils. Ich selber könnte sowas nicht machen. Also mich so zur Schau zu stellen. Ich merke beim zusehen auch das es ihm auch langweilig wird. Daher muß er Domino bauen, verzweifelt was basteln oder auch mal Tischtennis spielen.

Am besten fand ich wo sie auf dem Boden gegessen haben mit einer riesen Decke auf dem Boden. Oder wo sie Karaoke gemacht haben. Meine Freundin hält mich auch für bescheuert das mir sowas gefällt. Aber irgendwie imponiert es mir was er da tut. Hab zwar schon gehört das er ein Schauspieler wäre, aber ist mir eigentlich auch egal.

Den ganzen Tag könnte ich ihm nicht zusehen. Erstens hätte ich die Zeit nicht und zweitens wird es tatsächlich mit der zeit monoton da zuzusehen. Es geht ja nicht immer was. Aber ich muß sagen die lassen sich immer was einfallen, so daß es sich rentiert immer mal rein zu schauen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also ich schaue auch ab und zu bei Nils rein. Ich finde die Aktion ganz witzig. Ihm beim streichen zu zuschauen, oder vorgestern war eine Wahrsagerin bei ihm und hat ihm die Karten gelegt.

Und ja, es gibt schon nach armer.

Siehe hier: http://warum-bis-september-warten.de/

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ziemlich kurios die Angelegenheit, aber gleichzeitig auch witzig. Ikea freut sich bestimmt über die Werbung, wenn es nicht sogar ein von Ikea beauftragter Schauspieler ist, was ich eher vermute, schließlich ist Ikea ja für ausgefallene Werbeaktionen bekannt.

Dennoch witzig. Im Moment ist Nils anscheinend nicht da, aber er will um halbsieben wieder kommen. Ich schau ihn mir mal an. :lol:

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

.daviD hat geschrieben:Ikea freut sich bestimmt über die Werbung, wenn es nicht sogar ein von Ikea beauftragter Schauspieler ist, was ich eher vermute, schließlich ist Ikea ja für ausgefallene Werbeaktionen bekannt.

Ob er Schauspieler ist oder nicht weiß ich nicht, aber dass er von Ikea beauftragt ist, ist nicht nur offensichtlich sondern auch offiziell so. Guck mal unten rechts, da steht ein Link zu Ikea. Außerdem steht Ikea auch im Impressum eingetragen. Und desweiteren twittert Nils ja auch zwischendurch, wie sehr er sich doch auf den neuen Ikea-Katalog freue.

Es ist Werbung, aber das ist trotzdem eine tolle Aktion ;)

Meine Zweifel über die Liveausstrahlung sind mittlerweile auch weggewischt, Freitag hörte er NDR2 Radio - es passte mit meinem überein.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge