Frauen ansprechen

vom 08.01.2007, 11:55 Uhr

Hallo Leute

zugegeben, etwas peinlich ist mir diese Frage schon, aber ich hab Probleme damit, Frauen anzusprechen. Immer wenn mir eine Frau gefällt, bring ich kein Wort mehr raus und stotter nur noch wie der letzte Depp durch die Gegend rum, dazu werd ich dann auch noch rot - kurz: ich brauche dringend Hilfe.

Wie spricht man Frauen an? Habt ihr vielleicht die ultimativen Tipps für mich? Aber pauschale Ratschläge werden da eh nicht viel bringen, oder?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Bender


also erstmal... ich bin eine Frau und sprech dementsprechend keine Frauen an, aber ein paar Tipps bzw. Ratschläge könnte ich dir schon geben.

Nichts wirkt schlimmer als Unsicherheit - zumindest in eienr solchen Situation. Du musst von dir überzeugt sein, von deinem Erfolg, kurz: du musst dich mögen! Wenn das nicht klappt wirst du auch ewig Probleme damit haben, Frauen anzusprechen. Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und zähl auf, was dir alles an dir gefällt, warum du ein klasse Typ bist: bau dein Selbstvertrauen auf!

Zweiter Tipp: sei ganz du selbst! Schneid nicht mit irgendwelchen dollen Sprüchen auf (zum beispiel: kann ich deine Nummer haben, ich hab meine verloren, OMG!), lüg nicht, bleib ganz ruhig. Du hast nichts zu verlieren, Körbe hat jeder shcon in seinem Leben bekommen, das ist was ganz normales. Im Übrigen erwarten die Frauen nicht, dass du den Supertypen spielst, wenn du sie ansprichst, im Gegenteil, das wirkt eher abstoßend. Es kann auch nicht schaden, wenn du auf dein Äußeres achtest, also es ist egal, ob du dick oder dünn bist, eine Brille oder Pickel hast, solange du GEPFLEGT bist!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 30.06.2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

So blöd wie es klingt:

Üb doch am besten in Internetchats.

1. Kann es Dir egal sein, falls jemand auf einen Spruch nicht anspringt. Wobei es sowieso keinen Spruch gibt, der wirklich zieht, ohne billig, abgedroschen oder unkreativ zu sein.

2. Hat es keine großartigen Folgen, wenn Du einen Korb kriegst, dann eben gleich ab zur nächsten, und Du kannst so deine Taktik "verfeinern". Meistens zieht immer die gleiche Masche.

3. Sind Spontanität und Schlagfertigkeit die besten Waffen um gut zu flirten (da JEDE Situation anders ist, - und Allgemeinrezepte daher völliger Blödsinn aus dem Idioten-Universum) aber die bekommst Du meistens nur durch Grips im Hirn oder wenn es daran mangeln sollte, durch ordentlich viel Übung (eben im Internet, wo es Dich nicht zu interessieren braucht, wenn Dir mal eine einen Korb gibt oder wenn es klappt und Du kein Interesse haben musst). Nichts wirkt meiner Meinung nach schlimmer, als eine Platte, die man immer wieder abspielt, und solang Du keine Minderjährigen oder Dumpfnasen "abschleppen" möchtest - also Frauen ohne Anspruch - wirst Du damit wohl auch keinen Erfolg haben.
Zudem ersparst Du dir im Internet durch die vorherrschende Anonymität weitreichende Demütigungen - wie vielleicht im Bekanntenkreis, und Du könntest Dich auch als Frau ausgeben und die Taktiken anderer ausloten. Das hilft auch ordentlich in der Selbstanalyse, um plumpe Fehler zu vermeiden, da solche Aktionen nicht umsonst eine gewisse Komik haben - eben weil manche wie der Ochs auf der Wiese wirken und man so sieht, was einen selber zum Lachen bringt oder den Kopf schütteln lässt und bei einer Frau genau die gleichen Reaktionen erwarten lässt.

4. Solltest Du vielleicht nicht gerade nach Frauen suchen, die nicht in deiner Liga spielen - das klingt zwar hart, aber man muss auch realistisch bleiben. Warum sollte ein Ferrari sich auf einen Trabbi einlassen? Damit meine ich jetzt nicht nur (aber auch) das Äußere, sondern auch was dahintersteckt. Manche rennen ewig irgendwelchen "Traumfrauen" hinterher, die sie sich wünschen und nur ein Abklatsch irgendwelcher Modells darstellen, aber niemals bekommen würden und machen sich damit im Endeffekt nur selbst unglücklich. Mal davon abgesehen, das es solche Frauen überhaupt nicht gibt - alle Models in Hochglanzeitschriften sind erstens 100mal mit Adobe Photoshop nachbearbeitet und aufpoliert worden (Photoshopkenner sehen sowas auf einen Blick), und entsprechen somit sowieso nicht der Realität. Es gibt keine nicht-nachbearbeiteten Bilder, allein deswegen, weil Du das Bild digitalisieren musst, bevor es in Druck gehen kann. Zudem haben die meisten dieser 100mal nachbearbeiteten Frauen auch noch mehrstündige Schminkprozeduren hinter sich, die wirklich jedes kleine Manko überdecken und ganze Gesichter komplett umarbeiten. Beispiel Sat1-Talkerin Britt: Sie hat ja selber gegenüber mehreren Medien zugegeben, das ihre Playboy-Bilder nach einem halben Tag Schminkerei und jede Menge körperlichen Veränderungen an Po, Bauch, Busen, Gesicht und sonstwo per Photoshop entstanden, also nicht einmal die Hälfte entspricht der real existierenden Person.
Und warum sollte eine intelektuell und charakterlich sehr starke Person sich mit dem kompletten Gegenteil abgeben? Vor allem, da Frauen natürlich als Spätfolge der Emanzipation heute viel selbstbewusster sind und immer weniger zu "Zweckbindungen" neigen als früher - wo materielle Sicherheit und Erfahrung des Lebenspartners oft wichtiger als Gefühle waren - da sie damit eben selber aufwarten können. Die Tendenz, das sich ältere Frauen jüngere Partner nur für das Eine suchen, was auch als einstige "Männerdomäne" galt, verstärkt sich auch zunehmend, da viele Frauen eben nicht mehr das Heimchen-am Herd sind (obwohl Eva Herrmann das natürlich gerne vehement über ihren Ghostwriter fordern lässt :lol: ) sondern Karrierefrauen sind.

Das sollte man vielleicht alles in seine "Taktik" mit einkalkulieren und nicht denken, man wäre auf dem Viehmarkt und müsste nur die Preise ausrufen. Respekt und Achtung wird meistens belohnt, eine, die selbst auf die abgedroschensten Sprüche anspringt, wird das wohl auch bei anderen tun und DIr nicht lange gewogen bleiben.

5. Auch wenn es blöd klingt: Solange Du ernsthafte und langfristige Absichten hegst, sei einfach ehrlich und lüg nichts vom Himmel herab - egal ob im Internet oder im realen Leben, das fällt alles irgendwann auf Dich zurück, sowie Verrat, und am Ende ärgerst Du dich doppelt und dreifach, wenn deine Angebetete dich verlässt, weil sie sich von Dir getäuscht fühlt - und eine Lüge am Anfang sieht mal richtig schlecht aus, als wenn Du das nach einer gewissen Zeit mal vorhaben solltest und dann wenigstens eine Basis existiert, wo man sich noch einigen und sich das noch verzeihen kann.

Und zu guter letzt: Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, aber Ausnahmen sind nicht die Regel, also sollte man lieber nicht damit rechnen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



was für internetchats das ist nicht das wahre leben. ich sag dir was du machst.

1. übung macht den meister.
2. du musst dich selber lieben...ansonsten brauchst du nicht zu erwarten dass das andere tun...keiner will mit dir aus mitleid zusammen sein und das willst du sicherlich auch nicht.
3. wie schon gesagt du solltest gepflegt sein dass ist das A und O auf was die frauen achten. es gibt sicherlich welche die nur aufs aussehen achten aber die haben dann schon soviele dass es wiederum nix mehr besonderes ist wenn du mit so einer was am laufen hast.
4. deine kleidung zeigt wer du bist. zieh dich immer passend an. wenn du in eine disko gehst in der nur hiphop läuft dann zieh dich bisschen breit an. es muss nicht übertrieben sein aber du solltest dann nicht derjenige sein der als einzigster einen anzug an hat. wenn du in noble diskotheken gehst dann zieh dich auch dementsprechend an.. schicke hose hemd. edle schuhe etc. wenn du rausgehst um zu spazieren dann zieh dich auch so an. so wirkst du positiv auf die frauen...denn wenn du herraus stichst dann wirst du zwar angeguckt aber sobald du eine ansprichst hast du nur geringe chance einen treffer zu landen weil die frauen wollen lieber einen normalen charmanten mann als einen der gleich von allen herraussticht. natürlich gibt es solche fraune und solceh frauen aber ich rede von den normalen frauen die nicht durchgedreht sind und was im kopf haben...du willst ja bestimmt nicht solche die eine macke haben und die du am liebsten an die wand klatschen willst wenn sie ihr wahres gesicht gezeigt haben.
5. um dein selbstbewusstsein zu stärken mach es genau so wie es die frau hier schon gesgat hat. zähle auf was du gut kannst. worin du gut bist. also all deine stärken und mach sie dir im kopf klarer..zähl sie nicht alle nur auf ohne darüber nachzudenken..denn wenn du weißt was ud kannst dann bekommst du mehr selbstvertrauen.
6. wenn du wenigstens ein wenig selbstvertrauen schon hast um eine frau wenigstens anzusprechen die dir gefällt dann langt das schon den rest bekommst du wenn du in der übung drin bist. jeder anfang ist schwer. du kannst nicht gleich alles von anfang können wie ein geübter profi.
du musst auch nicht am anfang große gespräche führen können es langt schon wenn du dich traust hallo zu sagen. du gehst dann immer einen schritt weiter. wenn du z.b. heute im zug eine siehst die dir gefällt dann setzt du dich neben ihr und sagst hallo ohne großen hintergedanken zu haben als würdest du dich einfach nur hinsetzen wollen und gleichzeitig auch freundlich sein. wenn du glück hast, wird sie schon anfangen eine gespräch anzufangen weil sie dich nett findet. es kommt schließlich nicht oft vor dass man im zug einfach begrüßt wird. und wenn man alleine ist hat man außerdem nicht soviel negative energie in sich dass man jemandem eine eiskalte abfuhr gibt. das würde sie niemals machen. sie würde höchstens abweisend sein, damit du es merkst. damit singalisiert sie "ich habe kein interesse" wenn du zu aufgeregt bist dann wirst du das vllt. nicht merken aber das ist auch nicht schlimm weil bei den ersten malen wird es sicherlich nicht ein richtig gutes ergebnis werden welches du erzielt aber trotzdem dadurch wird sich dein selbsbewusstsein steigern weil du stolz daruaf sein wirst dass du dich getraut hast sie ansusprehcne. am besten du frägst noch wenn du dich neben ihr setzen willst "entschuldigung ist hier frei" wenn da niemand anderes mehr sitzt wird sie rutschen und du kannst dich dann hinsetzen. du denkst dir sicherlich auch "aber was soll ich denn dann reden wenn ich mich neben ihr gesetzt habe" das mit dem reden solltest du lieber noch lassen wenn du aufgeregt bist weil die frauen merken dass schneller als du glaubst und das kommt nicht so gut rüber. es langt für den anfang nur dass du sie gefragt hast dass du neben ihr sitzen darfst und sie dich neben ihr sitzen lässt. und das hast du geschafft obwohl du aufgeregt warst das machst du paar male egal wo du eine siehst dann gewöhnst du dich dran und kannst den nächsten schritt angehen wovor du angst hast. du musst immer einen kleinen schritt weitergehn und dich daran gewöhnen. irgendwann (und das passiert schneller als du denkst..wenn du dich da auch reinhängst) wirst du dann ein richtiges gespräch anfangen mit einer wildfremden frau die dir gefällt. nur bitte rede nie über sex.. wenn du jemanden nicht gut genug kennst und ihr nicht miteinander vertraut sien dann ist dieses thema das absolute tabu thema. und komm nicht mit irgendwelchen komplimenten wie z.b. "du hast schöne augen" die schönen frauen bekommen ständig solceh komplimente und sind genervt davon weil sie es 100mal am tag hören. zeig einfach dass du dich mit ihnen unterhalten kannst . fraune suchen männer die sie verstehen. mit denen sie reden können und nicht irgendwelche die da sitzen und nix sagen. wenn du wirklich so einer werden willst der auf frauen zugeht und sie ansprehct dann musst du das wirklich so trainieren weil das kann beim ersten mal nicht gleich ein erfolgserlebnis werden. wenn es so wäre dann würde es jeder machen. nur man braucht das gewisse know-how viele männer geben schon vorzeitig auf. sie sagen scih "ich trau micht eh nicht sie anzusprechen und nach ihre telefonnr. zu fragen" sie wollen gleich 100% rausholen beim erstne mal ...das geht nicht! also mache es so wie ich es dir gesgt habe...immer schritt für schritt so baut sich dein selbstbewusst sein auch auf. du wirst lockerer an die sache ran gehen und irgendwann wird es für dich kein problem mehr sein frauen anzusprehcen nur du musst auch was dafür tun. wenn du darin geübt bist und leichter an die sache rangehst dann versuhc mal die frauen vorher einzuschätzen was du von ihnen denkst wie sie sind, wie sie leben usw. nachdem du so mehrere kennengelernt hast wirst du ein bild dafür bekommen wie welche frau ist. so wirst du die frauen besser einschätzen können und weißt bei welcher dues leichter und bei welcher du es schwerer haben wirst.
dazu muss ich noch sagen bevor ist das nicht vergesse zu gepflegt sein gehört dass du saubere kleidung an hast. deine haare nicht fettig aussehn. dein gesicht ein bisschen eingecremt ist. du gewaschen bist und nicht stinkst. du keinen mundgeruch hast. deine nackenhaare wegrasiert sind. etc..

wenn du dein erfolgserlebnis dann gehabt hast...häng es nicht an die große glocke denn sowas ist nicht schön wenn man damit angibt was man gemacht hat. am besten du bist ruhig auch wenn deine freunde darüber reden...rede du nicht über diese dinge. die gehen nur dich was an. es gibt nicht shclimmeres als über sowas zu reden. ein gentleman schweigt und genießt merk dir das!

und denk jetzt nicht du kannst nur im zug fraune ansprechen das kannst du überall machen am meisten in diskotheken da gehen die meisten fraune auch hin um neue nette menschen kennezulernen. sowas wie dich;)

wenn du noch irgendwelche fragen hast dann lass sie mich wissen

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »



Puh, ich glaube niemandem, der auch nur einmal eine Abfuhr bekommen hat, fällt es leicht, eine Frau, die ihm gefällt anzusprechen. Aber andererseits muss man sich einfach überwinden, denn wenn man Glück hat, dann kann sie dich doch leiden :-) Ich muss da an ein Lied von Billy Talent denken mit der Textzeile: "You got nothing to lose, when no one knows your name"

Natürlich ist das keine angenehme Situation, aber man darf keine Unsicherheit zeigen, auch wenn es klarerweise jedem Mann lieber wäre, wenn eine Frau ihn ansprechen würde. Doch das ist in unserem Kulturkreis eben leider nach wie vor nicht üblich, in anderen Ländern, wie zum Beispiel Schweden, sind Frauen da viel offener eingestellt, aber wir können doch nicht alle nach Schweden auswandern ^^

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Bender,

an deiner Stelle würde ich nicht einmal versuchen, eine Frau anzusprechen. Wenn sie dich ansieht und du merkst, dass sie dich interessant findet, dann mach es einfach wie ich und lächel. Denn ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte und zudem siehst du dann noch, ob sie ein süßes Lächeln hat, wenn sie deines erwiedert. Denn das, finde ich, ist wohl die beste "Anmache" die es gibt, jeder "Trottel" kann sich Anmach-Sprüche ausdenken und sich somit verstellen, aber ein echtes Lächeln kann nicht verfälscht werden und man zeigt somit echtes Interesse, was meistens auch zum Erfolg führt.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss Shogun da zustimmen, eine Kontaktaufnahme, die eine Zeitlang nonverbal erfolgt, ist in der Regel vielversprechender als blöde Anmachsprüche, die man doch häufiger zu hören bekommt. Eine Weile Blickkontakt und dann auseinander treffen und lachen, da ist gleich eine gemeinsame Basis da, und dann stellt man sich am besten einfach vor, ohne gleich einen SPruch anzubringen.

Wichtig beim Kennenlernen ist, schnell aus dem "Ich lerne Dich kennen" ein "Wir lernen uns kennen" zu machen, also quasi schnell ein Wirgefühl zu erschaffen. Damit ist es nämlich viel leichter, sich miteinander zu unterhalten, statt eine One-Man-Show aufzuführen. Wenn dann mal Gesprächspausen sind, können beide zusammen über die Sprachlosigkeit grinsen, statt das sich einer alleine wie ein trottel vorkommt, und zusätzlich ist es in einer lockere Athmosphäre für beide leichter, sich auch zurückzuziehen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ein heikles Thema, da man kaum pauschal sagen kann was bei wirklich allen Frauen funktioniert. Ganz klar ist es so, dass jede Frau es mag, Komplimente zu bekommen. Bei mir funktioniert das besonders gut, wenn ich den Frauen erzähle, dass sie besonders schöne Augen hätten. Zeige mir eine Frau, die nicht darauf abfährt.

Das gepflegte Äussere sollte klar sein, unabhängig ob Du nun dünn, dick, alt, jung, klein oder gross bist, arm oder reich. Sicherlich gibt es Typen, die im Allgemeinen mehr Schlag bei Frauen haben als andere, im Grunde genommen ist es jedoch so, dass Frauen beim Flirten vielmehr auf andere Dinge achten als Männer. Dazu gehört auch das Aussehen, denn eine Frau achtet primär auf Deine Verhaltensregeln als auf Dein Äusseres!

Gib Dir also Mühe, freundlich und so natürlich wie möglich zu sein. Versuche beim Frauen ansprechen nie, Dir eine Maske aufzusetzen (sinnbildlich gesprochen :) und Dich als etwas auszugeben das Du nicht bist. Damit wirst Du definitiv zur Lachnummer. Sei auf jeden Fall witzig. Trockener Humor ist immer gut, und wenn die Dame Deiner Wahl nicht darüber lachen kann, ist es eh egal. Was willst Du denn mit einer Frau, die keinen Humor hat?

» webzzz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,69 »


Hallo Bender,

das gleiche Problem hatte ich früher (vor 15 Jahren) auch. Du siehst eine nette Frau und willst sie ansprechen, aber sobald du es versuchst, stehst du wie dumm davor. :o Wie die anderen Poster schon gesagt haben, musst du am besten langsam dein Selbstvertrauen aufbauen. Damit meine ich, dass du versuchst, Frauen anzusprechen. Aber ohne dich blamieren zu können.

Zum Beispiel kannst du mit einem Freund in eine Kneipe gehen und versuchen, ganz ohne Hintergedanken eine Frau anzusprechen. Einfach nur, um deine Angst vor dem Ansprechen zu überwinden. Gehe einfach zu einer Frau hin und frag sie: "Hey, mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, ob Frauen parfümierte Männer irgendwie unmännlich finden. Was sagst du denn als Frau dazu?". So hast du eine gute Gesprächseröffnung und kannst es einfach üben, eine Frau anzusprechen. Sie wird dir dann ganz nett antworten und du gehst mit deinem Freund weiter. So kommst du nicht wie jemand rüber, der auf Teufel komm raus Frauen angraben will. Wenn du im Laufe des Abends dann wieder Lust dazu hast, kannst du mit der Frau ganz einfach wieder ins Gespräch kommen.

Aber auswendig gelernte Anmachsprüche kannst du sowieso vergessen. Die Frauen merken sofort, wenn du nicht individuell auf sie eingehen kannst. Ich habe im Netz mal eine kostenlose Anleitung gefunden, mit Tipps, wie du Frauen ansprechen kannst. Habe jetzt keine Lust alle Tipps hier zu posten, weil ich mich gleich zur Arbeit muss. Aber hier kannst du kostenlose Tipps herunterladen, wie du Frauen ansprechen kannst.

Wenn dir das Ansprechen in der Realität noch zu schwierig erscheint, würde ich an deiner Stelle vielleicht auch erstmal in Chats versuchen, Frauen anzusprechen.

» TraumRaum » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,06 »


Wie du schon richtig festgestellt hast, werden dich pauschale Ratschläge nicht unbedingt weiterbringen. Jeder Mensch ist anders und verhält sich ganz anders. Wenn man dir nun einfach rät, offener auf die Frauen zuzugehen und über deinen Schatten zu springen, wird dir das kaum weiterhelfen, wenn du generell Probleme damit hast, offen auf Menschen, und speziell auf Frauen, zuzugehen.

Hast du für dich schon versucht herauszufinden, warum du so unsicher wirst, sobald dir eine Frau gegenüber steht, die dir gefällt? Für mich zeigt das Verhalten, das du beschreibst, eindeutig, dass du sehr unsicher bist, zumindest in diesen speziellen Situationen. Du solltest unbedingt ergründen, warum diese Unsicherheit besteht. Bist du mit dir selbst nicht zufrieden? Findest du dich selbst nicht attraktiv genug? Hast du das Gefühl, dass die anderen Menschen dir überlegen sind, also zum Beispiel auch diese Frauen, für die du dich begeisterst? Würdest du selbst sagen, dass dein Selbstbewusstsein gewisse Defizite aufweist?

Du solltest unbedingt versuchen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich denke, dass du einfach zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hast, um einer Frau sicher und entschlossen gegenüber zu treten. Letztendlich gibt es kein Patentrezept, wie du dir solche Fähigkeiten antrainieren kannst, außer eben, dich immer wieder in solche Situationen zu begeben, die dir vielleicht anfänglich unangenehm sind.

Selbst wenn du dir im Voraus tolle Pläne zurechtlegst und dir vornimmst, beim nächsten Mal nicht wieder hilflos herumzustottern, wird dir das kaum etwas bringen. In der Regel bringt es nichts, sich solche Dinge vorzunehmen, da man in der konkreten Situation dann doch wieder so aufgeregt und/oder unsicher ist, dass man die ganzen guten Vorsätze schnell wieder vergisst. Du musst versuchen, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und immer wieder versuchen, Menschen gegenüberzutreten, ohne dich direkt wieder in die Opferrolle zu begeben.

Ich frage mich, ob ein Internet-Chat wirklich die Lösung für dein Problem ist. Selbst wenn du dich in der virtuellen Welt gut schlägst, wirst du wahrscheinlich spätestens dann, wenn du der Frau im realen Leben gegenüberstehst, wieder in dein altes Muster verfallen. Du musst grundlegend etwas für dich tun, ganz unabhängig von der Geschichte mit den Frauen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^