Browser games und Online spiele

vom 28.08.2008, 14:14 Uhr

Mich würde mal interessieren welche Browsergames ihr so spielt. Es gibt ja unendlich viele Angebote.Manche sind echt cool, andere sind reine Abzocke.

Ich habe aufgehört Gladiator2 zu spielen, weil ich gemerkt habe das ich nicht mehr weiter komme ohne mindestens 50€ zu investieren. Das ist mir einfach zu viel. Das Spiel ist so aufgebaut das man immer seine Waffen und Rüstung reparieren muss und damit Gold verbraucht. Man findet im Spiel zwar Gold, aber einfach zu wenig um mit denen mithalten zu können die 100€ und mehr ausgeben. Dann steigt die Frustration, und man wird so gezwungen auch Geld zu investieren.

Im Moment spiele ich Antzwar. Hier muss man ein Ameisenvolk aufbauen, seinen Hügel ausbauen und erforschen.Später kann man sich entscheiden ob man friedlich handelt, oder seine Nachbarn angreift.

Mein Lieblingsspiel ist Drogendealer.Hier geht es darum möglichst billig Drogen zu kaufen und zu verkaufen. Man hat die Möglichkeit sich Waffen und verschiedene Fahrzeuge zu kaufen, und kann sogar ins All fliegen. Man raubt andere Spieler aus, eröffnet Bordelle, wird selbst ausgeraubt kauft und verkauft Nutten. Das Spiel ist generell kostenlos, aber man kann sich Erleichterungen kaufen. Ich finde die Preise sehr fair. Außerdem kann man sich GratisKredits dazu verdienen, indem man Freunde wirbt, oder bei Werbeaktionen mitmacht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Browsergames? Abzocke, oder habt ihr auch ein paar gute gefunden?

» Rocka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »

Ich habe, bis vor einiger Zeit, das wohl bekannteste Browsergame gespielt. Damit meine ich Ogame. Ogame ist ein Spiel, bei denen man sich eine Wirtschaft auf einem Planeten aufbauen muss. Natürlich gibt es auch Schiffe und Verteidigungsanlagen. Das Beste an dem Spiel ist allerdings, dass es absolut kostenlos ist. Es gibt lediglich einen Modus, den man sich kaufen kann, um besser zu sein.

Leider investiert man meist sehr viel zeit in solche Browasespiele, sodass man manchmal andere Dinge vernachlässigt. Daher empfehle ich euch, dass ihr auf ein zeitliches Limit achtet und nie zu lange spielt, denn auf Dauer sind viele Browserspiele echt sehr zeitraubend.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ein halbes Jahr lang das Browserspiel Die Stämme gespielt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, nur am Schluss war es zu zeitaufwendig. Man startet mit einem Dorf, welches man dann ausbauen kann. Es gibt zum Beispiel das Hauptgebäude, Eisenmiene, Steinbruch, Kaserne und so weiter. In der Kaserne kann man Truppen ausbilden mit denen man im weiteren Spielverlauf andere Dörfer erobern kann.

Wie der Titel des Spiels schon sagt, kann man sich einem Stamm anschließen oder selbst einen gründen. Jeder Stamm hat ein Stammesforum, in dem man zum Beispiel Unterstützung bei gegnerischen Angriffen anfordern, oder einen gemeinsamen Angriff gegen einen Spieler oder einen Stamm planen kann.

Alles in allem ein gelungenes Spiel.

» koelli182 » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,47 »

Ich finde Browsergames eigentlich langweilig, allein schon was da für eine schlechte Grafik ist. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für 50 Euro und spiele es. Der andere Vorteil bei normalen Spielen ist, man muss nicht extra dazuzahlen um mit den anderen mithalten zu können.

Der bekannteste Browsergamehoster ist ja Bigpoint, mit Darkorbit, Seafieght, XBlaster und was die sonst noch so alles haben. Das Problem bei diesem Hoster ist nur, man wird richtig fies abgezockt. Mann muss für Premium schonmal 50 Euro pro 6 Monate zahlen, dann muss man die Einheit im Spiel kaufen, ansonsten ist man ganz schnell Game Over und fängt von vorne an und die Leute die viel Geld haben sind dort natürlich die besten, da sie Premium das beste Fahrzeug, Schiff, usw haben und die anderen abschießen können. Die abgeschossenen müssen dann wieder was zahlen damit sie weiter machen können und so wird Bigpoint ganz schnell reich und die USer arm. Das andere an BP ist, die machen "Angebote" wo man 1 mal zahlt und dafür das doppelte kriegt.

Alles im ganzen Browsergames gehören in den Müll, diese "Games" mit schlechter Grafik haben auf dauer sowieso keine Chance gegen die großen Spiele Hersteller.

» Masur » Beiträge: 48 » Talkpoints: 1,29 »

Ich spiele schon seit mindestens 3 Jahren "Die Stämme". Ich spiele mit 2 Accounts auf einigen Welten. Von daher macht es nichts, wenn ich auf einer Welt mal geadelt werde, dann fange ich halt von vorne an, oder spiele auf den anderen Welten weiter.

Dann spiele ich noch "Das Wurzelimperium", da hat man einen Garten, muss verschiedene Sachen anbauen, seine Ernte gewinnbringend verkaufen. Und dann bin ich noch bei der "Puschelfarm". Dort hat man einen Puschel, den man pflegen und füttern muss, so ähnlich wie ein Tamagotchi.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also Travian ist in meiner Klasse beliebt gewesen. Ich habe es auch mal gespielt. Browsergames sind leider nicht so mein Ding, aber Travian war an sich schon nicht schlecht. Man muss einfach nur ein Dorf auf unserer Erde aufbauen und Einheiten bauen und so was in der Richtung.

Flyff ist kein Browsergame, sondern ein MMORPG (Massivly Multiplayer Online Roll-Player Game) Aber ich denke, dass weißt du selber auch. Ich wollte nur noch einmal für die "Nichtswissenden" ein Wort einlegen, damit sie nicht Stunden lang bei Google suchen und nichts finden.

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »

Browsergames können für eine gewisse Zeit ganz interessant sein, auf die Dauer wird aber denke ich jedes dieser Spiele irgendwann langweilig.

Travian hab ich mal ausprobiert, allerdings nicht lange durchgehalten. Bei die Stämme hatte ich ebenfalls einen Account und habe über 2-3 Monate auf mehreren Welten parallel gespielt. Momentan bin ich im Wurzelimperium aktiv, aber auch da wird mein Interesse wohl früher oder später nachlassen.

Das Problem ist, dass man sich anfangs nur kurzzeitig damit beschäftigen kann, weil man immer warten muss bis das Gebäude ausgebaut/das Gemüse erntebereit ist und dann nimmt es irgendwann überhand. Da ist mir meine Zeit dann irgendwann zu schade für geworden. Außerdem stehen viele Funktionen, die einem das spielen erleichtern würden nur gegen Geld zur Verfügung (Stichwort "Premium Account").

Das zumindest waren meine Gründe wieder damit aufzuhören.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe eine Zeit lang Wurzelimperium gespielt, was aber nach 2 bis 3 Wochen schon sehr langweilig wird, da man schon 2 - 3 Tage warten muss, bis endlich mal die Pflanzen fertig zum Ernten sind. Es gibt in dem Spiel auch nicht wirklich Abwechslung, was es auf Dauer recht langweilig macht. In dem Spiel geht es im Prinzip nur darum, Pflanzen zu setzen, sie dann zu ernten und dann zu verkaufen. Nachdem es ja nicht wirklich mal eine Abwechslung gibt, ist das Spiel, wie bereits erwähnt, recht schnell langweilig.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Browsergames spiele ich seid einer weile nicht mehr, weil ich finde, dass man bei einem Browsergame sofort vernichtet werden kann, egal wie viel man aufgebaut und investiert hat, dannach hat man keine Lust mehr, das ganze wieder aufzubauen und hört dann mit dem ganzen Spiel auf, was wiederum umsonst Zeitaufwendung bedeutet.

Ich spiele seid Monaten nur noch MMORPGS. Mein Favoriten ist Rappelz. Es ist kostenlos und die Grafik ist wirklich perfekt. Ich hab schon einen high Level Char mit Level 110+ was die Sache an dem Spiel immer interessanter macht. Naja, davor habe ich auch Ogame und so gespielt, was auch Spaß gemacht hat, aber der Punkt den ich oben angesprochen habe, war der Grund wieso ich aufgehört habe.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele zurzeit 2 Browsergames:

1. Die Stämme
Das Prinzip wurde ja schon weiter oben geklärt

2. Freewar
Freewar ist ein Online Rollenspiel. Die Welt besteht aus Feldern, man bewegt sich immer von einem Feld zum anderen fort. Desweiteren gibt es viele Quests und Fähigkeiten die man erlernen kann. Das Spiel ist für Leute die viel Zeit investieren, genauso für welche die wenig Zeit investieren. Wenn man wenig Zeit investiert dann kann man zu Beispiel seine Fähigkeiten trainieren und nebenbei gar nichts tun (Manche Fähigkeiten brauchen mehrere 100 echte Tage um voll gemeistert zu werden). Aber man kann auch viel Zeit investieren und dann geht man durch die Welt erlegt Monster und löst Quests.

Um auf einen früheren Post zu antworten: Für mich geht es bei Spielen nicht so um die Grafik. Mir ist das Spielprinzip oder die Story wichtiger. Ich spiel jetzt immer noch gerne als Zeitvertreib zum Beispiel "Zak Mackracken" und damit mein ich nicht die neuen Teile sondern den ersten. Oder ab und zu ne Runde Diablo 2.

Ich spiel auch ein MMORPG: Herr der Ringe Online. Ich hab damals die Bücher ein paar mal gelesen. Als das Spiel rauskam hab ich es mir dann geholt und finde es besser als zum Beispiel WOW.

» Stalce » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,80 »