Lebendes Lama in Kofferraum entdeckt

vom 16.07.2007, 20:53 Uhr

Der Zoll an der Deutschen Grenze zur Schweiz, nahe Konstanz am Bodensee, hat einen nicht alltäglichen Fund zu vermelden. In seinem Kofferraum transportierte eine 54-jähriger Mann ein lebendiges Lama, trotzdem gab er an, keine Waren verzollen zu müssen. Doch bei der Inaugenscheinnahme seines Kraftfahrzeugs und dessen Kofferraums entdeckten die Zollbeamten unter einer Decke das Tier, dass der Mann in der Schweiz erworben hatte, und in einen Streichelzoo in Süddeutschland bringen wollte. Nachdem die Zollabgaben beglichen, eine Strafgebühr bezahlt und laut eiemn Amtstierarzt mit dem Tier alles in Ordnung war, durfte der 54-Jährige die Grenze passieren und seine Fahrt fortsetzen.

Interessante Sache, einfach ein Lama in einen Kofferraum zu packen und durch die Gegend zu fahren. Der Mann kann froh sein, dass kein Mannschaftsbus von GreenPeace um die Ecke kam und Plakate um sein Auto hing...naja, ob das wirklich gut für das Tier ist... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und der Typ durfte dann mit dem Lama im Kofferraum weiter durch die Gegend tuckern? Also für mich grenzt das schon fast an Tierquälerei... Wer weiß, wie viele Stunden das Tier da schon eingesperrt war und auch noch eingesperrt sein wird?
Man stopft ein Pferd ja auch nicht auf irgendeine LKW-Ladefläche, sondern in einen einigermaßen artgerechten Pferde-Anhänger...

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das er mit dem Lama weiterfahren durfte, ist eigentlich eine Sauerei! Oder durfte es danach nach vorne und den Kopf zum Fenster raushalten?

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^