23-Jähriger bei Mutprobe schwer verletzt

vom 16.07.2007, 18:52 Uhr

Wer mit 23 Jahren so verantwortungslos ist vor einer 10 Meter hohen Schlucht solche Sachen zu machen ist selber Schuld. Wenn man dann noch betrunken ist ist das Ganze noch viel schlimmer als es schon ist. Wer eine Mutprobe sucht der soll doch in einen Freizeitpark gehen und dort mit seinen Freunden die gefährlichste Achterbahn fahren da kann wenigstens nichts passieren. Für diese Leute habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis.

» nik444 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,95 »



Natürlich sollte man mit 23 alte genug sein um solchen Unsinn sein zu lassen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mich einer solchen Gefahr auszusetzen und schon gar nicht für eine blöde Mutprobe. Die Menschen sind jedoch sehr verschieden und vielleicht ist der junge Mann nicht so selbstsicher und willensstark wie andere und hat sich daher von seinen vermeidlichen Freunden zu dieser Aktion überreden lassen. Ich habe schon oft von ähnlichen Ereignissen gehört, bei denen die Freunde des letztendlich Verletzten einen großen Anteil beigetragen haben. Gerade unter Jungen wird doch gerne gestichelt und sie schaukeln sich gegenseitig hoch, bis jeder letztendlich mitmacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in diesem Fall genauso war und der junge Mann im Gruppenzwang an der Aktion teilgenommen hat.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das ist ja schon ziemlich heftig mit der Mutprobe. Wie kann man überhaupt auf den Gedanken kommen, zu einem Abhang zu laufen wo es 10 Meter in die Tiefe geht? Na ja ich denke mal, wenn man das in einem betrunkenen Zustand macht ist man ja nicht mehr ganz bei Sinnen. Er kann von Glück reden, dass er überhaupt noch lebt und das er von den Einsatzkräften gerettet werden konnte. Es war bestimmt auch für die Rettungskräfte ein gefährlicher Einsatz Ihn zu retten.

Da hat der Verunglückte scheinbar einen sehr guten Schutzengel gehabt. Und vielleicht wird er auch in Zukunft solche Mutproben im betrunkenen Zustand nicht mehr machen und bleibt lieber nüchtern, was sowieso viel ungefährlicher ist als wenn man betrunken ist. Oder wie denkt Ihr darüber?

» trinimaus89 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 7,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^