Frau tippt SMS in Auto - 5 Tote

vom 16.07.2007, 18:26 Uhr

Hallo, das Verhalten der jungen Fahrerin ist mit rein gar nichts, meiner Meinung nach, zu entschuldigen, denn wie verrückt muss man sein, das man, während eines Überholmanövers eine SMS schreiben muss? So wichtig kann eine einzelne SMS gar nicht sein, das man dafür einen Unfall in Kauf nimmt. Das dieses Schreiben einer SMS nun fünf unschuldigen Menschen das Leben gekostet hat, ist doch schon sehr grausam und ich wäre an der Stelle der Fahrerin, wohl niemals im Leben damit klar gekommen, das so etwas schlimmes, durch eine so dumme Tat von mir, passiert ist. Ich hätte die SMS eher nach der Fahrt geschrieben oder wenn es wirklich so wichtig gewesen wäre, dann wäre ich rechts rangefahren.

Aber niemals hätte ich eine SMS bei einem Überholvorgang geschrieben, denn man ist doch zu sehr abgelenkt durch das Handy und es ist ja auch nicht umsonst verboten. So etwas gehört, meiner Meinung nach, strengstens bestraft, denn es sind fünf unschuldige Menschen dabei ums Leben gekommen und das wegen einer lächerlichen SMS. Unvorstellbar, wie man sowas machen kann und ich möchte auch nicht in der Haut der Fahrerin stecken. Wie wohl die Angehörigen der Verstorbenen darauf reagieren, wenn sie erfahren, das ihre geliebten Menschen, wegen der Dummheit einer Perons verloren haben. Also ich würde als Angehöriger ganz schön wütend auf die Fahrerin sein und könnte sowas auch niemals verzeihen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Fünf junge Menschen mußten sterben, weil eine junge Frau am Steuer versagt hat. Wenn ein Überholvorgang gemacht wird, dürfte es wohl klar sein, dass nebenbei noch eine SMS zu schreiben tödlich sein kann. Soviel Überlegung darf man auch mit 17 Jahren schon haben.

Diese jungen Frauen hatten noch so viel im Leben vor und mußten wegen einer Fehlentscheidung ihr Leben lassen. Ich kann solch einen Leichtsinn nicht verstehen. Vielleicht hatte diese junge Frau auch noch nicht richtig fahren gelernt, sonst wäre sie nicht so leichtsinnig gewesen. Mit einer Freisprecheinrichtung im Auto wäre sie besser bedient gewesen und sie würde wahrscheinlich noch leben, genau wie ihre vier Freundinnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wirklich schrecklich, dass aufgrund einer SMS fünf junge Menschen, die das ganze Leben noch vor sich hatten, sterben mussten. Die hatten gerade ihren Abschluss und sind jetzt tot. Die armen Eltern der Mädchen. Ich finde es sehr furchtbar und verantwortungslos, wenn ich Menschen sehe, die während des Fahrens telefonieren, sich eine Zigarette anzünden etc. Auch beim Fahrrad fahren finde ich das schlimm, denn wenn man mit dem Fahrrad vor ein Auto fährt, kann man auch dabei sterben.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge