Katzenklo kaufen

vom 27.08.2008, 21:59 Uhr

Da unsere kleine Katze in die Küche pinkelt, möchten wir ein Katzenklo kaufen. Meine Frage an euch wäre, wo es solche Katzenklos gibt?

Fressnapf oder so habe ich bei uns noch nie gesehen - Was wäre so ein realistischer Preis für ein Katzenklo?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Katzenklos gibts in jeder Tierhandlung, in großen Supermärkten und auch auch in Drogeriemärkten wie Schlecker kannst du sie finden, und die Preise liegen, je nach Material und Ausführung, schon ab 3 oder 4 Euro.

Wenn du das Geld sparen willst oder als Übergangslösung, nimm einfach eine alte, eher flachere Plastikschüssel und fülle diese mit Katzenstreu. Das funktioniert auch.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie schon gesagt, gibt es die Katzenklos in jeder Tierhandlung, in jedem größeren Supermarkt und in Drogerien. Es gibt verschiedene Größen und Katzenklos mit Deckel (gut für Miezies, die gern mal daneben pieseln :D ). Diese sind allerdings für kleine Katzen gewöhnungsbedürftig.

Ich selbst habe ein offenes und eines mit Deckel. Dies mit Deckel hat den Vorteil das es nach einem frischen Toilettengang deiner Miez nicht ganz so streng riecht.

» Didi24 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »

Hallo,

wie schon gesagt wurde gibt es Katzenklos in jedem grösseren Supermarkt - zumindest bei uns hab ich das schon öfter gesehen.

Da Du selbst keinen Fressnapf in der Nähe hast, würde ich Dir auch mal empfehlen regionale Kleinanzeigen in der Zeitung oder im Internet anzuschaun', da viele dort u. a. auch Katzenzubehör sehr günstig anbieten. Ebenso gibt es in vielen Supermärkten auch ein "schwarzes Brett", aufdem jeder ein Gesuch oder ein Angebot hin hängen kann. Könntest Du ja auch mal versuchen.

Vom Preis her, würde ich mal sagen, kommt es immer ganz drauf an welches Du möchtest ( so wie bei allen anderen Sachen eben auch ). Glaub für unseres haben wir zwischen 5 und 10 Euro bezahlt, was ich persönlich auch für angemessen halte.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Katzenklos bekommt man auch in den Tierfachabteilungen von Baumärkten. Oder bei Pflanzen-Kölle, das ist ein Gartencenter, was auch eine große Tierfachabteilung hat, die haben auch verschiedene Größen. Am einfachsten geht es aber, wenn man so ein Teil online bestellt. Es gibt so viele Onlineshops für Tierbedarf, unter anderem Zooplus, Bitiba, Zooroyal und viele andere, auch bei Amazon oder E-Bay dürftest Du fündig werden.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Katzenklos bekommt man eigentlich in jeder Tierhandlung und dort wo es ein bisschen Auswahl an Tierzubehör gibt. Einfache Wannen, kosten dann wirklich nur zwischen 4 und 5 Euro. Allerdings riechen diese dann auch mehr als ein Katzenklo mit Haube.

Ich würde dir daher zu einem Katzenklo mit Haube und vielleicht auch mit Tür raten. Diese gibt es zwischen 10 und 20 Euro. Die Toiletten für 10 Euro, sind dann ganz einfach Haubenklos mit Schwingtür. Die Klos für 20 Euro haben meistens noch ein besonderes Muster und sind manchmal auch stabiler. Frage am besten nochmal in dem Fressnapf in deiner Nähe nach. Dort wird es auf jeden Fall auch Katzenklos geben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Katzenklos findest du in so ziemlich jedem Tiergeschäft. Falls es bei euch keinen Fressnapf oder Zoogeschäfte gibt, kannst du dich ja mal im Tierheim informieren oder eines im Internet bestellen.

Der Preis ist variabel. Je nachdem, ob du ein offenes Katzenklo möchtest, oder eines mit Deckel, wo die Katzen durch eine Klappe reingehen können und dort ungestört ihr Geschäft verrichten können. Das ist manchmal vllt. sogar praktischer, weil der Geruch dann etwas unterbunden wird, gerade wenn man seine Katzen im Haus hält.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Katzenklo findest du in jeder Tierhandlung, auch bei Fressnapf. Dort hatten wir nämlich unseres für unseren Hasen her. Die haben sie meistens irgendwo oben auf den Regalen weil es dort weniger Platz Weg nimmt.

Vom Preis her gibt es sie teuer oder billig, je nachdem wie viel du ausgeben möchtest. Es gibt sie angefangen von ganz einfachen Plastikschüsseln bis hin zu diesen die eben ein Dach haben. Diese haben den Vorteil dass der Geruch nicht so stark durchkommt. Die meisten haben dann eine Türe und der Geruch bleibt zum Teil drinnen. Aber meistens tut es auch ein günstiges Katzenklo weil man dieses ja sowieso so oft wie möglich säubern sollte.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschreckend, dass du eine Katze hast aber kein Katzenklo. So etwas sollte man sich meiner Meinung nach schon vorher anschaffen. Es gibt günstige Katzenklos für 20 Euro, aber auch wirklich überteuerte Teile, da musst du eben schauen, welches euren Ansprüchen genügt. Unseren Katzen reichen meistens einfache Katzenklos und diese waren auch ziemlich günstig, so weit ich mich erinnere.

So etwas solltest du auf jeden Fall bei Fressnapf und auch bei anderen Tierhandlungen finden. Bei uns gibt es auch mehrere "Zoofachgeschäfte" und diese haben auch alle Katzenklos im Angebot. Ansonsten kannst du natürlich auch im Internet bestellen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Katzentoiletten gibt es in jedem gut sortiertem Baumarkt oder in jeder Tierhandlung. Und ich finde so etwas gehört angeschafft, bevor man sich überhaupt die Katze in das Haus holt! Ich habe eine Katzentoilette, die geschlossen ist. Sie hat einen speziellen Filter, wo Gerüche nicht so stark nach außen dringen. Sie hat im Angebot nur zehn Euro gekostet. Mehr als 15 Euro würde ich auch auf keinen Fall für eine Katzentoilette bezahlen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge