Kann Abends nicht einschlafen
Ich kenne das Problem eigentlich nicht. Schlafe jeden Tag sehr gut und kann mich sogar in der Früh nicht mal an meine Träume erinnern. Aber manchmal geht mir auch so, vor allem, wenn es Vollmond ist. Ich kenne die Zeit sehr gut und das Gefühl auch. Wenn der Körper sehr müde ist, aber der Kopf kann irgendwie nicht abschalten. An solchen Tagen bin ich mindestens bis 3-4 in der Früh wach, egal ob das unter der Woche ist oder am Wochenende. Oder das kann noch sein, weil man sehr gestresst und beunruhigt ist.
Das kenne ich auch. Man kriegt einfach die Gedanken aus dem Kopf nicht los. Und denkt und denkt und denkt. In solchen Fällen trinke ich entweder Kräutertee mit Honig, oder ein Glas warmes Milch mit Honig. Man kann auch Valerian Tropfen oder Tabletten nehmen, es hilft. Oder sich was zum lesen holen. Meine Mutter macht immer so, wenn sie nicht einschlafen kann und es scheint an zu wirken. Oder einen warmen Bad vielleicht am Abend nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35702-30.html