Vertragt ihr Fertiprodukte?

vom 27.08.2008, 16:47 Uhr

Also ich hatte mit Fertigprodukten bisher kaum Probleme. Egal ob es Burger vom großem M oder eine Tiefkühlpizza von Aldi ist, auch Tütensuppe etc.

Das Einzige, womit ich manchmal Bauchbeschwerden bekomme, ist nach dem Essen mittags in der Mensa. Nicht dass die da irgendwas großartiges Schlimmes reintun oder so, so meine ich das nicht. Aber gelegentlich sind bei den Sosen wohl Gewürze drin, die ich nicht vertrage. Gerade erst gestern war es wieder ziemlich schlimm.

Nur leider habe ich bisher noch nicht mal herausfinden können, welche Gewürze das sind, die in der Mensa benutzt werden aber nicht von mir zu Hause :(

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag auch ganz gerne mal Fertigprodukte. Wenn ich mal keine Lust habe zu kochen, oder nur wenig Zeit habe darfs auch mal eine Fertigpizza sein. Am liebsten aber Miracoli, das ist einfach richtig lecker. Ich vertrag die Fertigprodukte eigentlich ganz gut, außer das es für die Figur nicht so gut ist :lol:. Aber ich genieße das auch nur in Maßen und nicht ständig.

Was ich allerdings nicht vertrage ist dieses Maggifix für Spaghetti Bolognese. Da bekomme ich starke Magenschmerzen von.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich vertrage fast alles von Fertigprodukten bis hin zu Mc Donalds Produkten über Burger Kind usw. Ich muss gestehen das ich diese auch gerne esse, also die Fertigprodukte von "Maggi oder Knorr".

Mc Donalds und Burger King muss nicht "immer" sein, denn irgendwann hängt dies einem ja zum Halse raus, jedoch die Pulvertütchen von Knorr & Maggi mache ich sehr oft zuhause. Meine Männer lieben sie auch, ob Spaghetti Bolognese oder Frikadellen, es schmeckt uns eben und bislang hatten wir noch keine Probleme, ob bei der Verdauung oder anderes. Es flutscht sozusagen runter wie nix :)

Ich kenne nun auch niemanden der dies nicht verträgt, auch die Tiefkühlpizzas essen wir, aber nicht sehr oft, nur selten. Sie sind sozusagen vorhanden, wenn man mal keine Zeit hat und das Essen schnell gehen muss.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt es sehr auf das Fertigprodukt und auf dessen Zusammensetzung an. In der Regel vertrage ich Fertigprodukte aber schon ganz gut und habe keine Probleme damit, nachdem ich diese verzehrt habe. Da ich aber eine leichte Laktoseintoleranz zu haben scheine, kann es bei manchen Fertigprodukten auch bei mir schon mal Probleme geben. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich diese Fertigprodukte manchmal ganz gerne esse, weil sie einfach schnell zubereitet sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Fertigprodukte gibt es bei mir recht selten. Ab und zu gibt es Fast Food, aber nur an Tagen, an welchen ich schon am Morgen bemerke, dass es mir großartig gehen wird. In den meisten Fertigprodukte ist modifizierte Maisstärke enthalten und genau diese stellt mein Problem dar. Ich bekommen Blähungen, mir wird schlecht bis hin zum Erbrechen. Es gibt auch Fertigprodukte ohne modifizierte Maisstärke und ohne Laktose, die ich an sich super vertrage. Aber leider ist es meistens so, dass ich sobald ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, das Produkt wieder ins Regal lege und mir die Zutaten, die ich vertrage, kaufe und mir das Produkt ohne die ganzen künstlichen Inhaltsstoffe, einfach nachkoche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Pippilotta hat geschrieben:Geht es auch jemand so? Wie geht ihr damit um? Habt ihr sämtliche fertig Produkte gestrichen oder werdet ihr manchmal noch schwach?

Zum Glück habe ich keine Probleme nach dem Verzehr von Fertigprodukten, aber ich bin auch auch kein großer Fan von solchen Nahrungsmitteln. Fertigprodukte kommen mir wirklich nur dann mal auf den Tisch, wenn ich wirklich unter Zeitdruck stehe und es gar nicht anders geht. Aber selbst dann habe ich noch nie Probleme, wie du sie beschreibst, gehabt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich Fertigprodukte generell noch besser vertrage, als frische Produkte. Bei Fertigprodukten habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt und deshalb konsumiere ich sie auch relativ oft. Obwohl ich versuche, so oft wie möglich frisch zu kochen, ist das mir allein zeitlich einfach nicht jeden Tag möglich und von daher kommt es wirklich oft vor, dass ich mir zwischendurch eine Tiefkühlpizza oder Ravioli aus der Dose mache. Diese Lebensmittel schmecken mir dabei auch noch richtig gut, wobei mir viele Fertigprodukte sogar noch besser schmecken, als die selbstgemachte Variante. Gerade bei Maultaschen ist das beispielsweise der Fall und von daher werde ich in Zukunft auch auf jeden Fall weiterhin regelmäßig zu Fertigprodukten greifen.

Bei mir ist es so, dass ich auch mit Fertigprodukten aufgewachsen bin. Obwohl es bei uns auch regelmäßig frisch zubereitete Gerichte mit frischem Fleisch und Gemüse gab, gab es trotzdem auch regelmäßig solche Sachen wie Lasagne aus dem Tiefkühlregal oder auch fertige Pizza oder Pommes. Daran hat sich bis heute nichts geändert und von daher kenne ich es eben auch nicht anders.

Leider habe ich mit frischen Produkten oftmals mehr Probleme, als mit den fertigen. Ich vertrage dabei keinen Milchzucker und auch keinen Fruchtzucker. Außerdem kann ich solche Sachen wie Kohl oder Bohnen auch nicht essen, weil ich davon gleich Bauchschmerzen bekomme und auch von Schweinefleisch wird mir schlecht. Daher vertrage ich das Essen in Restaurants oder auch bei Freunden und Bekannten auch oftmals nicht, wenn sie frisch kochen. Bei Fertiggerichten habe ich dieses Problem jedoch nicht und von daher finde ich es eben besser, wenn es irgendetwas aus dem Kühlregal gibt, wenn ich bei Freunden bin, da ich damit viel weniger Probleme habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge