Dummheiten als Kinder

vom 26.08.2008, 21:44 Uhr

Was habt ihr so für dumme Sachen gemacht als ihr Kind wartd oder auch schon Teenager?

Mir fällt ganz spontan ein Mädelsabend mit 5 Freundinnen ein. Wir haben alle bei mir geschlafen und meinen zurückliegenden Geburtstag nochmal gefeiert. Aufjedenfall waren wir ungefähr 13 Jahre alt und es waren grad Sommerferien, wo die einen aufs Gymnasium und die anderen auf die Realschule gekommen sind. Wir haben uns von mir zu Hause aus rausgeschlichen, um auf einem nahegeliegenen Feld ein kleines Lagerfeuer zu machen.

Da wir aber noch nicht 16 waren, hat meine Freundin ihren Cousin angerufen, der uns eine Flasche Sekt holen sollte. Dies tat er auch. Wir sind also mit Sekt, DiscMan + CDs und Verstärker, alten Heftern aus der Grundschule und Chips auf dieses Feld gegangen und haben uns dort ein Lagerfeuer angemacht. Nicht weit weg davon war gleich ein Wohnhaus, aber wir dachten, dass uns jetzt schon niemand mehr sehen würde.

Aufjedenfall saßen wir alle gut gelaunt, haben Musik gehört, unsere Hefter verbrannt und Sekt getrunken. Ich muss dazu sagen, dass wir uns eine Flasche zu 5. geteilt haben, also haben wir keine Fahne gehabt. Plötzlich kam mir die Idee, die anderen mal einen Scherz aufzubrummen. Da ich direkt zum Fußweg gucken konnte und die anderen mehr mit dem Rücken dazu saßen, sagte ich mit erschrockener Stimme: „Oh Gott, meine Mutter kommt da!“ Alle sprangen auf und hatten sich dermaßen erschrocken, dass man deren Herz schon schlagen hören konnte. Jedenfalls waren alle dann erstmal sauer auf mich.

Eine halbe Stunde später ging auf dem Fußweg aber wirklich ein Mann mit seinem Hund lang und kam näher auf uns zu. Ich sagte wieder, dass da jemand kommt und alle sagten nur, dass ich sie nicht mehr reinlegen könnte. Ich war nur froh, dass eine meiner Freundinnen doch geschaut hat und sofort aufsprang. Die anderen erschraken, sahen den Mann. Wir hatten voll Panik, packten unsere sieben Sachen und haben noch schnell das Feuer ausgetreten. Wir sind dann alle Richtung Real gerannt. Dann sind wir weiter an der Straße langgegangen und uns überlebt, ob der Mann vielleicht die Polizei gerufen hatte. Als wir so darüber nachdachten, kam uns wirklich ein Polizeiwagen entgegen, aber der fuhr Gott sei dank weiter.

Als wir wieder bei mir ankamen, hatten wir ganz wacklige Knie und seitdem haben wir nie wieder ein Feuer gemacht.

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich im Kindergarten war wurden wir eine Zeit lang nachmittags von der Freundin meiner Mutter betreut, da unsere Mutter ganztags gearbeitet hat und wir unsere Oma auf uns aufgepasst hat. Die lag allerdings zu der Zeit im Krankenhaus.

Die Freundin unserer Mutter hatte einen Sohn, der immer damit angab dass sein Vater so einen tollen Zeltplatz habe. Er ist dann mit seinem BMX Rad ständig da hingefahren und wir saßen da und haben uns gelangweilt. Und wollten natürlich den Zeltplatz auch mal sehen. Irgendwann meinde der Junge dann dass wir zu Fuß zu dem Zeltplatz gehen sollten, er sei nicht weit weg. Wir drei Kinder sind dann losmarschiert. Der Zeltplattz war aber doch ganz schön weit weg, und als wir gerade da waren kamen seine Eltern ganz aufgelöst mit dem Auto angefahren. Wir hatten ganz vergessen, ihnen Bescheid zu sagen dass wir weggehen und wo wir hingehen.

Unser Verschwinden war natürlich nicht unbemerkt geblieben und die Eltern waren in Panik geraten als sie uns nicht finden konnten. Das war ziemlich dumm von uns! :lol:

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt eine Sache an die ich mich immer noch errinner was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Mutter diese Story immer wieder rausholt wenn wir Besuch haben.

Ich habe damals so knapp mit 4 Jahren meine Mutter beobachtet wie sie sich die Nägel lackiert hat und wie das so ist als kleines Mädchen, war ich hellauf begeistert. Abends im Bett konnte ich nicht schlafen und beschloss mir ebenfals die Nägel zu lackieren. Natürlich hatte ich keinen Nagellack aber wunderbare Filsstifte.

Habe mir dann alle Finger angemalt, in unterschiedlichen Farben und eben nicht nur die Nägel sondern die ganzen Finger. Von oben bis unten, vorne und hinten, bis runter zur Handfläche. So bin ich dann irgendwann ins Bett und am nächsten morgen schaute meine Mutter nicht schlecht als sie meine Finger sah. Abbekommen haben wir es angeblich nicht und ich musste so in den Kindergarten.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich habe einmal als Kind Blödsinn gemacht und habe den Zucker im Zuckertopf gegen Salz ausgetauscht. Da war ich ungefähr 8 Jahre alt und ich weiß gar nicht, warum ich das gemacht habe. Meine Mutter hat immer Zucker ind en Kaffee getan und irgendwann hat sie auch diesen Zuckertopf, der immer ganz hinten im Schrank stand benutzt.

als ich das gesehen habe, ist mir dann eingefallen, dass da ja Salz drin ist und ich bin schnell auf die Toilette gerannt, weil ich zu feige war, es zu sagen. Als ich wieder kam, war der Kaffee über den ganzen Tisch geprustet und meine Mutter stinksauer. Mir konnte man es wahrscheinlich auch ansehen, das sich es gewesen bin und ich weiß noch, dass ich teirischen Ärger bekommen habe. Ich durfte direkt auf mein Zimmer gehen "und über das gemachte nachdenken".

Das ist eine Sache, die ich wohl nie vergessen werde. Zumal ich ja auch wußte, dass ich damit garantiert Ärger einheimsen werde, weil meine Mutter eine sehr strenge Mutter war.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei der Geschichte mit den Filzstiften fällt mir der Sohn einer Bekannten ein. Sie war mit dem Jungen bei ihren Eltern zu Besuch, und der Großvater hatte zu der Zeit irgendwas mit den Augen, so dass er Augentropfen nehmen musste. Der Junge hat das bei seinem Opa gesehen. Auf dem Rückweg nach Hause hat meine Bekannte dann an einer Autobahnraststätte angehalten, und ihr Sohn hat, von ihr unbemerkt, ein Fläschchen Sekundenkleber auf dem Parkplatz gefunden. Dummerweise sah die Flasche genau so aus wie die mit Opas Augentropfen, und der Kleine hat sich Sekundenkleber in die Augen geschmiert. Die Lider klebten zusammen und er kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Zum Glück waren nur die Lider zusammengeklebt und da seine Augen stark tränten war kein Kleber direkt an die Augen gekommen. Der Arzt hat die Augenlider dann ganz vorsichtig mit einem Skalpell wieder getrennt, und der Junge hat keine Schäden davongetragen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Etwas an dass ich mich noch gut erinnern kann: ich war etwa 8 Jahre alt und bin mit meinen Eltern und meiner Schwester, an einem heißen Sommertag an einen See gefahren. Während meine Mutter und meine Schwester in der Sonne lagen angelte ich mit meinem Vater. Wir hatten dabei viel Spaß, doch ich fing einfach nichts. Nach etwa zwei Stunden wurde es mir Langweilig und ich legte die Angelrute weg. Mein Vater stand jedoch immer noch da und angelte. Er stand an einem platz wo es etwas „steil war“.

Mir war etwas langweilig und da sah ich einen Eimer, denn ich dann mit Wasser füllte. Ich schlich mich vorsichtig von hinten an meinen Vater an, nahm den Eimer und Schüttete ihm das Wasser direkt von hinten an die Füße, so dass er ausrutschte und ins Wasser fiel. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sauer er da war. Er Stieg aus dem Wasser und fing an mich zu jagen, ich rannte wie verrückt kreuz und quer, so dass er mich nicht fing. Als ich mich dann „stellte“ bekam ich eine, lange und sehr detaillierte Rede von meinen Eltern.

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

also da fällt mir ganz spontan was ein, das meinem Cousin damals passiert ist. Wir waren ca. 5 Jahre alt und hatten die Idee, mit einem Wäschekorb die Treppen hinunter zu rutschen. Wir hatten geknobelt wer als erstes fahren darf, da wir beide natürlich das erst mal testen wollten. Mein Cousin hatte dann das Vergnügen als erstes zu fahren. Er "stieg" in den Wäschekorb ein und wollte losfahren. Ich meinte dann zu ihm, dass wir noch ein paar Polster machen, falls etwas passieren würde, ich hab dann noch ein paar Stofftiere mit rein gepackt und los ging die Fahrt. :lol: Naja, er fuhr natürlich gegen die Wand, da die Treppe eben ums Eck ging, also sie hat eine kleine Kurve, er schrammte sich an der Backe und am Arm und war erst mal am heulen. Unsere Elteren fragten uns natürlich wie wir auf so eine tolle Idee gekommen sind, aber wir dachten uns eben das dabei nichts passiert. :)

Die Geschichte fällt mir meistens ein wenn ich an meinen Cousin denken muß. Wir hatten in einem 3-Familien Haus direkt nebeneinander gewohnt und haben so manchen Blödsinn gemacht. Sowas vergisst man eben nicht mehr.

LG Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen!

Als ich noch sehr klein war, habe ich mal meinen Teddy und mein kleines Bettchen mit Penatencreme eingeschmiert. Meine Mutter hatte mich für den Mittagsschlaf hingelegt und wundert sich nach einiger Zeit, dass ich mich noch gar nicht gemeldet hatte. Denn meine normale Schlafenszeit war eigentlich schon um. Sie ging dann ins Kinderzimmer, um nach mir zu sehen. Da stand ich aber ganz fröhlich in meinem Kinderbett und hatte schon ganze Arbeit geleistet. Ich hatte meinen Teddy, mein Bettchen und die Tapete und natürlich mich selbst, schön mit der Penatencreme bearbeitet. Allerdings hat sie meinen Teddy und den Rest wieder schön sauber bekommen.

Ein anderes Mal habe ich gedacht, dass ich in den Sachen meines Vater eine gelbe Kreide gefunden hätte und malte damit schön bei uns vor dem Keller auf die Steine. Allerdings war es keine Kreide sondern ein anderer Stift, den man nicht so einfach wegwischen oder sonst abbekommen konnte.

Ich hatte mich dann das erste Mal oben in unserem Badezimmer eingeschlossen, als ich auf die Toilette musste. Ich ging dann auf die Toiletten und wollte die Tür dann wieder aufschließen. Allerdings klappte das nicht mehr. Ich habe dann laut nach meinen Eltern gerufen und zum Glück war das ein Samstag, an dem mein Vater dann auch zu Hause war. Ich habe den Schlüssel dann aus dem Schlüsselloch nehmen müssen und mein Vater hat die Tür mit einem Draht zum Glück aufbekommen. Ich hatte aber schreckliche Angst alleine in dem Zimmer. Danach habe ich mich erstmal nicht wieder getraut, die Türen abzuschließen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann mich da ein eine Sache erinnern, die ich mit meinem Bruder angestellt habe. Wir wohnten damals in einem Hochhaus und mussten ein Stück laufen um zu der Garage zu komme, wo unser Auto stand. Wir kamen also eines Abends mit meiner Mutter vom Einkaufen wieder. Es war Winter und schon stockduster. Mein Bruder (14) und ich (12) sagten dann zu meiner Mutter, das wir schon mal vorgehen.

Auf dem Weg nach Hause, kamen wir auf die Idee und doch zu verstecken. Es gab nur einen Weg von dem Garagenkomplex und so versteckten wir uns am Ende des Weges im Gebüsch. Da meine Mutter durch die Einkäufe etwas länger brauchte, verharrten wir da bestimmt 5 Minuten. Sie ging also schon davon aus, dass wir schon längst zu Hause vor der Klotze sitzen.

So einige Minuten später sahen wir, dass sie entlang kommt. Als sie auf unserer Höhe war (der Bereich war nicht beleuchtet) sprangen wir gleichzeitig von links und rechts aus dem Gebüsch und schrien „buuh“. Unsere Mutter hat sich so erschrocken, dass wir gedacht haben, die kippt uns gleich um. Wir haben selbst dadurch einen Schreck bekommen und das lachen verstummte. Witzig war es trotzdem, aber unsere Mutter haben wir seid dem nicht mehr erschreckt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe vor einigen Monaten zu dem Thema einen Thread erstellt, dort sind sehr viele interessante und witzige Stories zum Thema "Dummheiten" bzw. "Jugendsünden":

Guckst du hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-15434.html

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge