In den Urlaub fahren - Wieviel Tage vorher packen?
Ich mache es meistens so, dass ich erst einen Tag vorher packe, bevor es in den Urlaub geht. Das finde ich einfach am besten und ich sehe es gar nicht ein, mir so einen Stress zu machen und bereits eine Woche vorher zu packen. Immerhin dauert das Packen eines Koffers ja auch nicht so wahnsinnig lange und man kann das auch innerhalb von ein oder zwei Stunden schaffen. Zudem mag ich es nicht, wenn der gepackte Koffer dann eine halbe Ewigkeit im Weg steht. Immerhin stört er, wenn er in der Wohnung bleibt und wenn man den gepackten Koffer in den Keller tut, muss man ihn dann auch irgendwann wieder nach oben holen, was nur unnötige Arbeit ist.
Wenn ich meinen Koffer mehrere Tage vorher packen würde, dann könnte ich ihn ohnehin nur zur Hälfte packen. Immerhin benötige ich solche Sachen wie Schminke, Zahnbürste und Shampoo ja auch noch die nächsten Tage, weshalb die gar nicht in den Koffer kommen könnten. Und auch einige Schuhe und Kleidungsstücke würde ich natürlich auch vorher noch tragen wollen, wobei ich auch mein Ladegerät für mein Handy vorher noch brauchen würde. Von daher könnte ich den Koffer gar nicht vollständig packen und somit müsste ich dann zweimal packen, was ja auch nur unnötig Arbeit machen würde, da man das lieber an einem Tag machen kann.
Ich packe meinen Koffer am liebsten am Abend vorher und das finde ich ideal. Immerhin kann ich den Koffer dann auch wirklich komplett packen, ohne dass ich befürchten muss, dass ich noch einige Dinge davon benötige. Außerdem kann ich den Koffer dann auch gleich in meinem Zimmer stehen lassen, ohne dass er mich lange stört. Beim Packen bekomme ich dann außerdem auch so richtig die Vorfreude auf den Urlaub. Dabei war es bei mir bisher auch nie so, dass irgendwelche Kleidungsstücke in der Wäsche waren, die ich eigentlich mitnehmen wollte. Und wenn das doch der Fall war, dann habe ich mich einfach für andere Sachen entschieden. Immerhin habe ich mehr als genug Kleidung und da finden sich eigentlich immer sehr schöne Sachen, die ich mitnehmen kann. Somit macht es mir gar nichts aus, wenn einige Teile in der Wäsche sind, da ich mich dann einfach für andere Sachen entscheiden kann.
Richtig packen tue ich auch immer erst einen oder zwei Tage, bevor die Reise losgeht. Das finde ich auch früh genug. Was ich so ungefähr eine Woche vor der Abreise anfange ist meine Liste, auf der ich Dinge notiere, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte. Mit der Liste möchte ich lieber etwas früher starten, damit ich am Ende möglichst wenige bis gar keine Dinge vergessen habe. Aber packen möchte ich dann noch nicht, weil ich es auch nicht so toll finde, wenn der Koffer dann eine Woche lang aufgeklappt im Wohnzimmer liegt, weil immer noch etwas dazu kommt.
Sicher habe ich auch Kleidungsstücke, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte und bei denen ich es verhindern möchte, dass ich diese einige Tage vor der Reise noch trage und dann nicht mehr waschen kann. Dafür mache ich dann meistens ein Fach in meinem Schrank frei, in das ich solche Dinge lege. Die brauche ich dann am Tag des Packens nur zu greifen und in den Koffer zu legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35600-10.html