Packen Eure Männer ihren Koffer selber?

vom 26.08.2008, 15:36 Uhr

Also mein Mann möchte absolut nicht das ich ihm den Koffer richte. Nicht das ich das schlampig machen würde. Nein, vielmehr meint er, daß er das schon alleine könne. Ich kenne es von meinem Vater und meinem Bruder nur so, daß meine Mutter die Koffer packt. Mein Bruder ist 19 Jahre und lässt sich den Koffer immer noch packen. Mein Vater würde sowas auch nie machen.

Ich kenne überhaupt viele Frauen deren Männer das nie tun würden. Meine möchte seine Sachen selber raussuchen die er mitnehmen möchte und wenn ich das mache dann würde es ihm vielleicht nicht passen oder gefallen. Muß aber dazu sagen mein Mann macht das auch recht gut, so daß ich ihn auch ohne schlechtes Gewissen alleine machen lassen kann.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
also für einen gemeinsamen Wochenendetrip packe ich ihm ne Jeans, 3 Shorts, Socken etc. ein, denn für die 2 tage ist es ihm eh egal, was ich ihm einpacke, man ist bei so kindefreien Wochenenden ja eh nie viel draussen 8) Für Urlaub oder Dienstreise packt er seinen Koffer natürlich selber. Denn er selber weiss am besten auf welche Kleidung er gerade Lust hat. Ich kenne es noch von meiner Oma, das sie den Koffer für meinen Opa packte, aber bei uns ist es nicht so. Mein mann ist schon gross, und einige sachen kann und muss er denn auch alleine machen, möchte mir ja keine Schnullerbacke hinzüchten, die irgendwann nichts alleine mehr macht und kann.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
mein Mann packt seinen Koffer soweit auch alleine ich lege ihn zwar die Sachen raus und er packt sie ein, aber warum er es hauptsächlich macht ist das er dann weiss was er drin hat und was er bis jetzt vergessen hätte haben können. Ist mir auch ganz recht denn dann bekomme ich wenigstens nicht die Schuld das doch noch was fehlt. Das hatten wir einmal das habe ich seinen Rasierer vergessen und das war Alarm hoch zehn und seitdem sagt er sich er packt den Koffer selbst . Dann bekomme ich wenigstens keinen Ärger mehr wenn etwas fehlt :lol: . Und bis jetzt hat er es auch gut hinbekommen er war jetzt zweimal im Krankenhaus und hat an alles gedacht was er brauchte. Ich musste ihn nur ein paar Kleinigkeiten vorbeibringen. Ich denke unsere Männer sind auch alt genug das sie das schon alleine machen können sie sind ja keine Kinder mehr.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns ist es im allgemeinen so, dass ich den Koffer packe. Er bestimmt zwar ein wenig mit, was in den Koffer soll, aber wie es dann rein kommt, dass ist meine Arbeit. Das liegt aber auch daran, dass er dann nicht weiß wie er die Sachen rein legen soll, damit auch alles rein packt, denn wir haben nur einen kleinen und einen großen Koffer. Wenn er dann mal alleine weg fährt, dann nimmt er nur den kleinen Koffer, der wirklich sehr klein ist. Wenn man da nicht ordentlich rein packt, dann passt fast nichts rein.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Vater packt seine Koffer auch nicht selber, das macht meine Mutter für ihn. Er fährt aber auch meistens mit dem Motorrad weg und muss daher all sein Zeug in die kleinen Motorradkoffer bekommen. Das kriegt meine Mutter einfach besser hin als er, und auch faltenfreier. :lol:

Mein Freund packt seinen Koffer selber, das denke ich zumindest. Wir wohnen nicht zusammen und er hat noch nie was gegenteiliges erwähnt. :) Allerdings würde bei ihm auch wohl eher der Vater den Koffer packen und nicht die Mutter. Der putzt seinen Söhnen auch die Schuhe.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich packe meinen Koffer immer selber. Zumindest, solange mir keiner auf den Keks geht und mir ständig sagt was ich anderes einpacken und wie ich anders einpacken sollte.

In Beziehungen kann das ganz schön stressen, er soll unbedingt selber packen, damit er keine Schnullerbacke wird, aber er soll vor allem so packen, wie Frau oder Freundin es für richtig hält. (Die Bemerkung geht jetzt nicht in Richtung Yvonne, habe nur "Schnullerbacke" wieder verwenden wollen, schönes Wort).

Da ich aber alleine wohne, habe keine Probleme mit dem selber packen oder packen lassen, ich frage immer nur mal gerne andere, ob ich nicht noch etwas vergessen habe, denn ich habe immer das Gefühl irgendwas vergessen zu haben.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Da mein Freund meistens die Hälfte vergisst, packe ich seinen Koffer fast immer - egal ob für einen Wochenendeausflug oder für den Urlaub.

Natürlich frage ich ihn immer, ob er etwas Bestimmtes oder besondere Kleidung dabei haben möchte und richte mich beim Packen dann nach seinen Wünschen. Ansonsten packe ich nur die Dinge ein, die ich für wichtig erachte und von denen ich weiß, dass mein Freund sie brauchen wird.

Natürlich würde ich es auch besser finden, wenn mein Freund seinen Koffer selber packen würde. Doch bevor ich mir dann tagelang sein Gejammer über fehlende Gegenstände anhören kann, erledige ich das Packen lieber selber.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Mann packt seinen Kram selber. Ob das Sonntags ist für die Arbeitswoche oder für den Urlaub. Wieso sollte ich mich darum kümmern? Er ist erwachsen und so kann er mich nicht dafür verantwortlich machen, wenn er was vergessen hat. Bei den Arbeitssachen weiss ich eh nicht, was ihm da wirklich recht ist. Und beim Urlaub hab ich schon für mich und 2 Kinder zu packen. Da kann er seine 3 Hosen und 5 Shirts auch alleine in die Tasche packen.

Allerdings kenne ich das von meinen Eltern auch, das meinem Vater die Urlaubssachen gepackt wurden. Ich glaub so wirklich alleine würde er sich nicht im Schrank zurechtfinden. Selbst zu Hause legt ihm meine Mutter bestimmte Sachen auch zurecht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mein Mann packt seinen Koffer immer selbst. ich kann doch nicht entscheiden, was er in den Urlaub oder auf seine Geschäftsreise mitnehmen möchte. Ich weiß, dass viele Frauen das für ihren Mann übernehmen. Das sind solche Frauen, die auch für ihre Männer die Kleidung einkaufen und auch bestimmen, was er isst. Wenn ich ein Mann wäre, wollte ich das nicht. Aber manche Männer haben das gerne, weil sie sich dann wieder wie bei ihrer Mutter zu Hause fühlen, die auch immer alles für sie erledigt hat.

Meine Kinder haben schon relativ früh ihre Koffer selber gepackt, am Anfang natürlich mit Tipps, was sie nicht vergessen dürfen. Aber mit zwölf haben sie schon ziemlich genau gewusst, was sie einpacken müssen. Ich möchte gar nicht darüber entscheiden, was sie anziehen. Mir wäre das viel zu stressig. Vor allen Dingen wäre ich dann schuld, wenn etwas fehlen würde. So müssen sie die Schuld bei sich suchen und lernen so Eigenverantwortung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen, dass ich vor jedem Urlaub meinen Koffer auch selbst packe. Meistens ist es so, dass meine Freundin gar keinen Koffer packen kann. Der Koffer würde am Ende im stehen immer umkippen, weil meine Freundin es nicht mit der Gewichtsverteilung kennt. Gleiches Phänomen habe ich auch früher miterlebt, mein Vater hat immer die Klamotten eingepackt und meine Mutter hat halt immer die Klamotten geholt. Die Beiden haben sich also die Arbeit geteilt, was natürlich auch eine lustige Variante ist. Aber ich denke, dass meine Eltern älter sind und mein Vater halt auch nicht wirklich viel dabei hatte. So wusste meine Mutter natürlich, was sie mitnehmen muss für ihn. Dies würde aber in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr klappen, weil der Mann mittlerweile genau so viele Klamotten hat, wie eine Frau.

So ist es auch bei mir, mein Kleiderschrank ist schon fast genau so vollgepackt, wie der meiner Freundin. So könnte sie also nie die Verantwortung dafür tragen wollen, welche Produkte sie nun für mich einpackt und welche nicht, deshalb tu ich dies ganz eigenständig. Ich weiß schließlich am besten, welche Sachen ich im Urlaub tragen möchte und welche ich sicherlich nicht im Urlaub anziehen würde. Deshalb finde ich es schon wichtig, dass der Mann seinen Koffer selbst packt. Außerdem gibt es somit später im Urlaub keine Streitigkeiten, wenn die Frau irgendwelche Sachen vergessen hat, oder der Mann mal nicht weiß, in welchen Koffer und wo genau, die Frau die Sachen verpackt hat, die der Mann sucht. Dies sind unnötige Streitigkeiten, die nicht anfangen müssen. Deshalb einfach den Koffer selbst packen.

Ich selbst packe, wie schon gesagt, meinen Koffer eigenständig. Jedoch, muss ich trotzdem zwei Koffer packen, da es meine Freundin halt mit der Gewichtsverteilung nicht so hinbekommt. Diese Logik im Kopf fehlt halt, die bei den Männern durch das räumliche Denken besser ausgeprägt ist. Ich will dies aber natürlich nicht auf jede Frau festlegen. Also packe ich erst meinen Koffer ein, mit den Sachen, die ich brauche und schließe ihn ab. Wenn ich mit meinem Koffer fertig bin, muss ich an den Koffer meiner Freundin. Sie legt mir zwar die Sachen nebenan hin, aber einpacken, muss ich ihre Sachen, da ansonsten der Koffer nur umfallen würde. Auch eine lustige Variante, wie ich finde. So lässt man die Arbeit einfach an anderen Menschen raus, aber ich habe damit überhaupt kein Problem, es macht mir sogar eigentlich Recht Spaß, einen Koffer zu packen.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge