Kindersachen bügeln
Ich bügel die Sachen für meine Tochter auch alle, egal ob Oberbekleidung, Schlafanzüge, Bodys, Handtücher, Bettwäsche oder Lätzchen. Nur Strümpfe und Strumpfhosen werden nicht gebügelt.
Ich finde es sieht einfach nicht schön aus, wenn die Sachen so zerknittert sind und bei den kleinen Teilen macht das Bügeln ja noch nicht so viel Arbeit bzw. es geht ja recht schnell vorwärts.
Meine eigenen Sachen und auch die Kleidung meines Mannes werden übrigens genauso gebügelt. Ich fühle mich einfach wohler, wenn die Kleidung gebügelt wurde, selbst wenn es nur ein Unterhemd oder Schlafanzug ist.
Ich hab das im Endeffekt einfach von meiner Mutter so übernommen. (Ihr wurde während der Krebserkrankung meines Vaters nahe gelegt, wirklich ALLES zu bügeln, da das die Wäsche noch etwas steriler macht. Mir selber geht es dabei allerdings nicht darum, alles steril zu bekommen sondern eben um die Optik )
Also um ganz ehrlich zu sein, ich bügel wenn ich Zeit und Lust habe die Sachen von mir und meinem Sohn mit.
Wenn ich gerade Stress habe, dann bügel ich nur das Allernötigste. Also das, was total zerknittert ist, oder halt das was man sieht. Im Winter Tshirts zu bügeln, oder Unterwäsche allgemein, finde ich ziemlich sinnlos. Man sieht es eh nicht und zerknautscht ist es meist schon wieder, bevor es überhaupt am Körper ist. Ich höre es zum ersten Mal, dass die Anziehsachen steriler werden, wenn man sie heiss bügelt. Da werde ich mich mal erkundigen. Ist ne interssante Sache, auch wenn ich nicht glaube, dass es wirklich sinnvoll ist.
Bügel doch einfach in Zukunft nur die Sachen, welche es wirklich nötig haben. Hösen und Überziehshirts. Alles andere fällt eh nur Dir selbst auf, wenn es gebügelt ist und sonst bestimmt kaum einem.
Ich bin ein absoluter Bügelmuffel. Es werden einzig und allein die Hemden meines Mannes gebüglet, wenn er mal welche anzieht und zwei Sommerröcke von mir. Unser Sohn hat 3-4 Hemden, die er mal zu Festlichkeiten wie Weihnachten oder eine Hochzeit anzieht. Die Sachen bügel ich natürlich auch. Wenn man sich halt richtig schick macht.
Aber so im Alltag seh ich das gar nicht ein. Nach ein paar Minuten sieht es sowieso nicht mehr schön aus und meine Zeit kann ich auch besser verbringen Und er ist bis jetzt auch ganz gut, ohne gebügelte Kleidung durchs Leben gekommen.
Ich bügele wirklich nicht gerne aber was sein muss, muss eben sein. Ich möchte ja gerne dass mein kleiner Schatz hübsch und ordentlich aussieht, daher bügele ich alle seine Anziehsachen. Nur bei den Strumpfhosen mache ich eine Ausnahme, diese ziehen sich ja doch an den Beinchen glatt und werden daher von mir nicht gebügelt.
Wir haben keinen Wäschetrockner, sondern trocknen unsere Wäsche auf der Leine. Da sind die Sachen doch nicht so glatt, wie wenn sie aus dem Wäschetrockner kommen. Die kleinen Sachen sind ausserdem sehr zügig gebügelt und bei nur einem Kind ist es kein großer Zeitaufwand.
Ich hab die Sachen von meinen Kleinen bisher nur einmal gebügelt und zwar war das noch vor der Geburt. Ich hatte alles gewaschen und wollte das es schön ordentlich im Schrank ist. Da hab ich mir besonders viel Mühe gegeben.
Jetzt bügel ich von den Sachen fast gar nichts mehr. Außer Hemden. Alles andere wird so gut wie es geht knitterfrei zusammengefaltet und direkt in den Schrank reingelegt. Ok jetzt gehts ja weil der Kleine nicht mehr ganz so schnell dreckig wird.
Aber wenn ich überlege wie das noch vor paar Monaten war. Da musste ich wirklich fast jeden 2. Tag waschen weil die Kleidung entweder mit Essen, Spucke oder sonstigen Sachen voll war, da wäre ich ja mit dem Bügeln gar nicht mehr fertig geworden.
Hallöchen,
ich bügel eigentlich alles, d.h. wenn ich die Kleidung von mir und meinem Freund bügele, dann auch die Kleidung von meinem Kleinen. Da die Kleidungsstücke noch klein sind, geht es auch immer ganz fix und die paar Minuten machen es nun auch nicht wirklich aus.
Ich bügele meist 1x die Woche für ein paar Stündchen währenddessen ich Fernseh schaue. Da ich meine Sendungen sowieso schaue, kombiniere ich das und so habe ich beides unter einen Hut gebracht und somit mit dem Bügeln nicht wirklich Zeit unnütz weggeworfen. Da ich unseren Trockner nur für Handtücher & Co nutze um etwas Strom zu sparen und den Rest aufhänge, ist die Wäsche meist etwas verknittert, sodass ich bügeln muss.
lieben Gruß,
SybeX
Ich hasse bügeln derart, dass ich meine eigenen Sachen schon kaum bügle, außer es geht gar nicht anders. Auch zeitlich ist das nicht wirklich drin, da ich auch noch arbeite, das ist mir dann einfach zu stressig.
Von meinem Sohn würde ich allerhöchstens Hemden bügeln, aber aus dem Grund kaufe ich kaum welche, und auch aufgrund dessen, dass die Sachen ohnehin ziemlich bald schmutzig werden, da er noch keine 3 Jahre alt ist.
Niemals würde ich die Sachen meines Babys bügeln, dazu würde mir schlicht und einfach auch die zeit und Muße fehlen. Nein, Bügeln kommt für mich nicht in Frage, ich bügele ja noch nicht mal die Sachen, die ich anziehe (und sehe damit nicht schlimm aus ). Gerade bei Kindersachen sehe ich keinen Sinn darin, diese zu bügeln, denn es kommt nicht selten vor, dass mein Kleiner etwas Frisches angezogen bekommen hat, er aber schon kurze Zeit später wieder Milch ausgespuckt hat, seinen Brei auf seinem Pulli verschmiert hat etc. und ich ihm wieder neue Sachen anziehen muss, so dass ich nicht finde, dass er jedesmal gebügelte Sachen angezogen bekommen muss. Ich käme ja vor lauter Bügeln zu nichts anderem mehr.
Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, Sachen wie etwa Unterwäsche, Schlafanzüge und Bettwäsche zu bügeln. Meine Mutter hat das immer gemacht und ich habe es nie verstanden, denn beispielsweise Bettwäsche oder auch ein Schlafanzug benutzt man doch nur zum Schlafen und der Bügel-Effekt ist doch nach einer Nacht schon wieder fort.
Also ich bügle die Sachen von unseren Sohn gar nicht- außer es ist wirklich mal eine Hose oder ein Hemd dabei, das damit besser aussieht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Kleidung von unserem Sohn in den Trockner gebe und direkt danach schön zusammenlege. So sehen sie aus, als wären sie frisch gebügelt- man darf die Sachen nur nicht zu lange im Trockner liegen lassen, denn sonst sind sie verknittert. (Ich bin froh, wenn ich mich dazu überwinden kann, die Kleidung von meinem Mann und mir zu bügeln! )
Ich kann auch nur den Wäschetrockner empfehlen. Da kommen die Sachen, wenn sie noch warm sind, ohne Knitterfalten raus und man braucht sie nur zusammen legen. Ich selbst habe leider keinen und somit muss ich auch bügeln. Ich bügle allerdings auch nur das nötigste. Kleidung die er nur zu Hause trägt, bügle ich gar nicht. Kleidung die er unterwegs trägt nur teilweise. Das mache ich immer davon abhängig, wie sie aussehen. Jeans, gerade so kleine Kleinkind-Jeans braucht man nicht bügeln. T-Shirt und Hemden müssen wiederum gebügelt werden.
Wenn ich alles bügeln würde, dann werde ich ja nie fertig. Ich glaub auch nicht, dass die Kleidung durch bügeln desinfiziert wird. Das braucht sie aber auch nicht zu werden. Falls du es Dir leisten kannst und Zeit sparen willst, dann schaff die wirklich einen Wäschetrockner an, da wird die Wäsche auch erhitzt und du hast weniger Arbeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35595-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen