Gute Radiosender gesucht
Ich habe gerade etwas im Internet nach Radiosendern gesucht und bin nach einiger Zeit auch fündig geworden. Ich fand eine Seite auf der mehrere Hundert Radiosender aufgelistet waren. Leider fand ich unter den Sendern aus ganz Deutschland kaum gute Sender .
Daher wollte ich euch einmal fragen ob ihr mir einen oder mehrere Radiosender empfehlen könnt die viel gemischte Musik spielen. Es sollten sowohl neue als auch ältere Songs gespielt werden.
Ich finde 1-Live aus NRW ist meiner Meinung nach der beste Radiosender in ganz Deutschland. Abwechslungsreiche Musik aus House, Pop, HipHop und Black und die Moderatoren reden auch vernünftiges Zeugs.
Viel Spaß beim reinhören.
Ich kann dir super gut Radio Schleswig Holstein empfehlen. www.rsh.de dort gibt es tolle Infos, Gewinnspiele, und natürlich tolle Musik von damals und Heute. Vorallem samstags Abends haben sie immer einen Partymix mit toller Musik für Party und Co. Super ist auch die Playlist, dort kannst du nachschauen, wenn dir ein Lied gefällt, und du den Namen nicht weißt.
Meine Mutter hört morgens immer Jump!, da kommt eigentlich eine gesunder Mischung aus aktuellen Charthits und auch älteren Songs. Also was für jüngere und ältere Leute dabei. Außerdem gibt es dort immer neue Infos, Nachrichten, Gewinnspiele und ab und zu glaube ich auch mal so eine Comedyzeugs dazwischen. Also an deiner Stelle würde ich mal bei JUMP reinhören.
1 Life geht gar nicht!! Den hören wir bei der Arbeit immer, die haben ohne Witz an einem Samstag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr acht Mal Umbrella von Rihanna gespielt!! (Ich hasse dieses Lied und hab mitgeschrieben wie oft die das an einem Tag spielen.)
In Niedersachsen sind Hitradio Antenne und FFN ganz gut. Die Musik ist recht abwechslungsreich und die haben immer super Gewinnspiele.
Also ich ärger mich immer total, wenn ich in den Raum Berlin komme, dass ich da nicht wohne, weil ich Motor.fm total großartig finde! Kann man notfalls auch von überall über den stream hören, aber halt nicht im Auto.
Ansonsten bin ich eher verfechter von unkommerziellen Radiosender. Da kenn ich aber nur welche aus Hamburg: Tide 96.0 und natürlich das fSk (freie Senderkombinat). Da muss man natürlich Glück haben, dass da gerade mal was gutes läuft, aber wenn dann ist das so gutes Zeug, dass man das auf Kommerziellen nicht zu hören bekommt (nicht nur singles und top ten Lieder). Und natürlich keine Werbung
Wenn du auch Internetradiosender suchst und du auf Alternative Rock oder Indie stehst, dann probiere doch mal den Sender von NME (die größte Musikzeitschrift Englands), es werden Klassiker aus diesem Bereich gespielt, sowie aber auch neue Songs. Mir gefällt es sehr gut. Schau einfach mal auf www.nme.com wenn es dich interessiert.
Der wohl beste Radiosender heißt SWR3! Wie ich darauf komme? Ganz einfach auf SWR3 kommen immer aktuelle Songs, aber auch mal Oldies. Alle Musikrichtungen werden mal gespielt. Außerdem sind die Moderatoren total cool. Es geht dort nicht zu ernst zu, sondern ab und zu wird auch mal ein kleiner Witz gemacht.
Nicht zu vergessen ist das jährlich stattfindende SWR3 New Pop Festival. Bei diesem Festival, welches von SWR3 veranstaltet wird, wird den Newcomern des Jahres die Chance geboten dort aufzutreten. Was zu bemerken ist, ist die Tatsache, dass die Veranstaltungen nicht in irgendwelchen Konzerthallen stattfinden, sondern an außergewöhnlichen Locations. Ich war vor einigen Jahren bei dem Konzert von Maroon5, welche in den Werken von Mercedes Benz auftraten. Das war relativ cool, weil im Hintergrund die Maschinen die Autoproduktion fortführten.
Ich habe seit kurzem bei mir im Auto AFN - The Eagle entdeckt und finde ihn super, da dort viel Rockmusik gespielt wird, die sonst nicht im Radio läuft wie Paramore, Flyleaf etc.
Der Sender bietet eine gute Abwechslung zu den ganzen 80er 90er und das beste von Heute Radiosendern mit ihrem Mainstreampopgedöns und wenn ich den Sender nicht nur im Auto sondern auch bei mir zu Hause bekommen würde, würde dieser fast den ganzen Tag laufen.
Spielen nicht so ziemlich alle Radiosender "gemischte" Musik? Ich kann kaum noch einen Unterschied zwischen den Sendern feststellen, man kann von der Küste bis zu den Alpen fahren und so ziemlich jeder schlagerfreie Sendern den man reinbekommt hat eine Variante von "Hits der 80er, 90er und das Beste von heute" am Start.
Ich höre deshalb fast nur noch Internetradio und im Auto CD. So kann ich den ewig gleichen Liedern und der Unkreativität der Programmchefs zumindest grösstenteils entgehen.
Was hat dich den an den Sendern, die du ausprobiert hast gestört?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35593.html