Unverständnis bei Homosexuellen?!
Hallo,
ich muss gerade echt mal Dampf ablassen. Bei uns läuft gerade " We are Family". Eine Mutter kommt nicht damit klar, das ihr jünste Tochter ein anderes Mädel liebt. Nun wollen die beiden Mädels auch noch gemeinsam zur Bundeswehr und Muddi dreht hohl. Wie kann man so wenig Verständniss für die Liebe und Gefühle der eigenen Kinder haben? Die Tochter sagte, wie sehr sie ihre Freundin liebt, wieviel Geborgenheit sie bei ihr bekommt und und und. Also die scheinen echt glücklich zu sein.
Und was macht die Mutter? Wettert nur gegenan, akzeptiert die Freundin nicht und will sogar hinterfotzig die Tochter mit Jungs verkuppeln, und gibt ihr in der Disco Alkohol damit sie flirtbereit ist. Also ich kann nicht verstehen, wie man so intolerant sein kann. Ich bin ganz entsetzt das es immer noch Menschen gibt, die Homosexualität als was schlimmes empfinden.
Hallo,
also bei mir läuft das auch gerade und ehrlich gesagt sieht das alles ziemlich gestellt aus. Davon mal abgesehen finde ich so eine Einstellung gegenüber Homosexuellen wirklich abstoßend. Ich meine, warum kann sich diese Mutter nicht damit abfinden? Sie hat ja schließlich auch einen Lebenspartner, in den sie sich mal verliebt hat. Und wenn sie sich verliebt, dann wird ihre Tochter das doch wohl auch dürfen, oder? Und wenn der Partner eben gleichgeschlechtlich ist,na was solls.
Hauptsache das Kind ist glücklich oder? Ich verstehe diese ganzen Homosexuellen-Hasser nicht. Also mir hat noch nie einer was getan und die Homosexuellen die ich kenne, sind wirklich nette Menschen und gute Freunde von mir. Einfach unfassbar, dass es in so einer modernen Welt immernoch solche Einstellungen gibt.
Hallo!
Ich glaube, man kann noch so tolerant sein. Wenn es aber die eigenen Kinder betrifft, sind manche Leute sehr verborht. Verstehen kann ich es zwar nicht, aber ich habe das schon oft miterlebt. Ich persönlich habe immer gesagt, "Egal, wen meine Kinder lieben. Ich stehe dazu. Die Hauptsache für mich ist, dass meine Kinder überhaupt lieben können und gelibet werden".
So denken aber leider nciht alle Eltern. Mein Exmann wäre nie damit klar gekommen, wenn sein Sohn schwul wäre oder meine Tochter lesbisch. Er tollerierte zwar seine Mitmenschen um sich, die momosexuell waren, aber bei seinen eigenen Kindern wäre das wohl schlimm gewesen.
Klar, dass die Fernsehsendungen immer gestellt sind. Aber ich glaube schon, auch ohne dass ich es gesehen habe, dass es solche Familien durchaus gibt, wo die Eltern einfach damit nicht klar kommen. Schade, aber es ist so und da nutzt auch meist das Reden nicht. Die Kinder müssen sich wahrscheinlich erst von der Familie abwenden, ehe manche Eltern einsehen, dass die Kinder ihr eigenes Leben und Liebesleben haben.
Hallo Yvonne,
ichhabe auch gerade diese Sendung gesehen und kann es auch nicht wirklich verstehen. Der Hammer den die Mutter sich wohl geleistet hat, sie in einer Discothek sie mit einem Jungen verkuppeln wollte, obwohl die Mutter ja weiss das ihre Tochter schon neun Monate in einer Lesbischen Beziehung steckt. Ich denke das wenn es so ist, dass meine Tochter zum Beispiel Lesbisch wäre dann muss man es akzeptieren und kann da sowieso nichts gegen machen wenn ich meine Tochter nicht verlieren will nur weil ICH damit nicht klar kommen würde. Schließlich ist es ihr Leben und darüber kann sie auch bestimmen. Was die Bundeswehr angeht, kann ich die Mutter verstehen schließlich will ihre Tochter ja nur zum Bund weil ihre große Liebe da auch hin will. Wer sagt denn das sie in einem Standort bleiben und nicht die eine dort hinversetzt wird und die andere dahin.
Das finde ich zum Beispiel schwachsinn denn dort sind sie sich nicht bewusst das es so enden kann das einer in Norddeutschland sitzt und der andere in Süddeutschland. Da hätte ich bei meiner Tochter anders agomentiert denn anscheinend wissen sie das nicht das sie nicht unbedingt im gleichen Standort erstmal sind. Dennoch sollte die Mutter versuchen es zu akzeptieren und somit viel bessere Chancen an ihrer Tochter ran zukommen die ja auf stur stellt sobald ihre Mutter die beiden auseinander bringen wollen würde.
Hallo Ihr,
ich würde nicht vorschnell über eine Person urteilen, die man selbst nicht persönlich kennengelernt hat. So eine Sendung will natürlich den Zuschauer bei laune halten und das erreicht man nicht mit "Friede Freude Eierkuchen", sondern in dem man provoziert Ich finde diese Sendung auch mehr als gestellt bzw. gefaked und schüttel bei sowas immer nur den Kopf.
Persönlich stören mich homosexuelle Paare nicht, ich bin selbst mit jemand befreundet der auf Männer steht. Wie ich jedoch als Vater reagieren würde weiß ich nicht und könnte ich auch nicht ohne in diese Situation zu kommen sagen.
Grüße
Wie schon gesagt wurde, diese Sendungen sind alle gestellt oder so geschnitten, dass es eine interessante Geschichte gibt. Es schaltet doch keiner ein um sich eine Stunden Harmonie und Leute die sich gut verstehen anzuschauen.
Nichtsdesdotrotz ist das natürliche durchaus eine realistische Situation, die du beschreibst. Ich frage mich allerdings in wie Weit das wirklich etwas mit einer Abneigung gegen Homosexualität zu tun hat. Natürlich gibt es immer noch genug Menschen die damit ein Problem haben, aber geht es hier nicht in erster Linie darum, dass das Kind etwas macht was von den Vorstellungen, die die Mutter für die Zukunft des Kindes hatte massiv abweicht? Sprich, würde sie nicht wahrscheinlich genauso reagieren wenn das Mädel sich für ihren türkischen Freund in eine streng gläubige Muslima verwandeln würde?
Deutschland ist im Bezug auf Toleranz gegenüber Homosexuellen übrigens ein sehr fortschrittliches Land finde ich. Das was ich in den USA zu dem Thema schon gehört habe könnte man hier im Kreise von Menschen mit einem normalen Verständnis von Demokratie und Menschenrechten nicht sagen.
Das ist eben wieder typisch TV, ich denke auch die Sendung war gestellt, habe sie gesehen, denn so affektiert und übertrieben benimmt sich keine Mutter, auch wenn es natürlich oftmals so ist, das Eltern aus allen Wolken fallen, wenn die Kinder plötzlich homosexuell sind. Ich bin selbst Mutter und wenn mein Sohn schwul wäre, dann hätte ich keinerlei Probleme damit, aber ich denke sein Vater hätte ein großes Problem damit und ich kann auch die andere Seite verstehen.
Im Kopf der "intoleranten" Eltern stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, warum gerade mein Kind, habe ich was falsch gemacht, wir sind doch auch nicht homosexuell etc. Das ist ein Lernprozess, wenn Eltern es beim Kind akzeptieren sollen, man kann ja auch nicht erwarten, dass sich alle Eltern schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass die Kinder irgendwann homosexuell sind. Die meisten Eltern träumen doch davon, dass das eigene Kind irgendwann auch heiratet (heterosexuell) und eigene Kinder bekommt, dass es eben eine ""normale"" Familie gründet.
Ich persönlich kann auch nur sagen, dass ich finde manche Teenager gehen zu rabiat mit ihren Eltern um. Würden sie von Anfang an mit Mutter oder/und Vater sprechen und sagen das sie auch Gefühle oder nur Gefühle für das andere Geschlecht haben könnten die Eltern wohl eher damit umgehen, als wenn die Tochter/der Sohn eines Tages mit dem gleichgeschlechtlichen Partner nach Hause kommt und sagt: So das ist er/sie ich bin ein Homo und das ist auch gut so. Alles zum Großteil auch eine Sache der Kommunikation.
Ich denke gar nicht mal, dass die Sendung allgemein nicht unbedingt gestellt ist - zumindest nicht direkt von der Produktionsfirma. Bei solchen Sendungen ist es doch eher so, dass die Personen dort über mehrere Tage beobachtet und gefilmt werden und dann aus diesem Material ein mehr oder weniger repräsentativer Zusammenschnitt gefertigt wird. Das da nicht alles gezeigt wird und nur das, was die höchste Zuschauerquote bringt sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Und dass diese Ausschnitte dann nicht unbedingt dazu taugen, die Situation wirklich objektiv beurteilen zu können, ist wohl auch klar.
Was ich mich aber auch frage, wieso geht man in einer ohnehin schwierigen Situation ins Fernsehen? Was wollen die Akteure damit erreichen, denn dass von allen die Zustimmung vorliegt setze ich mal voraus. Muss man da nicht mit solchen Auswüchsen rechnen, weil sich nun mal jeder im Beisein von anderen bzw. unter deren Beobachtung profilieren möchte? Darum denke ich, dass sich die Personen nicht unbedingt so geben, wie sie es unbeachtet tun, solche Sendungen also schon irgendwo gestellt sind, nicht aber von der Produktionsfirma, die dies aber in Kauf nimmt.
Zum eigentlichen Problem, der Homosexualität des eigenen Kindes. Ich denke, dass man als Elternteil immer das Beste für sein Kind möchte. Und das ist nun mal seit langem, eine gute Ausbildung, damit das Kind auch später seine eigenen Brötchen erarbeiten kann, eine kleine Familie und damit ganz oft verbunden der Wunsch nach Enkelkindern und noch mehr. Wenn das eigene Kind dann da nicht so "mitspielt" ist es sicher für einige Eltern schwer, dass erst mal zu akzeptieren. Und da wird man vielleicht auch gerade bei Kindern in der Pubertät hoffen, dass sich das Ganze "verwächst" nur eine Laune des Widerstandes ist etc. pp. Wenn überhaupt kann man wohl das Abweichen von den eigenen Wunschvorstellungen nur nach und nach akzeptieren. Und dieses nach und nach dauert bei den einen Eltern länger bei anderen Eltern geht es halt schneller.
In diesem speziellen Fall hat die Mutter vielleicht Morgenluft gewittert und möchte nun ihrem Kind vor aller Öffentlichkeit beweisen, dass es eben nicht homosexuell ist, während das Kind genauso intensiv die Mutter davon überzeugen möchte, dass es eben nichts mehr zu ändern gibt und dass diese Versuche nun unter Beobachtung noch seltsamere Blüten trieben als ohnehin schon. Ob das für das Mutter-Tochter-Verhältnis so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ebenso wenig hilft das den einzelnen Personen.
Hallo,
Die Sendung habe ich auch gesehen. Ich finde Eltern sollten ihre Kinder immer unterstützen, ganz unabhängig davon, welche sexuellen Neigungen diese haben. Das die Mutter durchdreht nur weil ihre Tochter Frauen liebt und nicht Männer, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn die Tochter glücklich in der Beziehung ist, würde ich nicht versuchen ihr alles kaputt zu machen. Ich finde es wirklich unglaublich, dass sie ihre Tochter mit Alkohol abfüllt damit sie mit Jungs flirtet. Mir ist dass Verhalten der Mutter wirklich unverständlich, ihre Tochter darf doch selbst entscheiden wen sie liebt.
Hi,
Homosexualität ist leider immernoch ein schwieriges Thema. Ich verstehe jedoch nicht warum dies so ein großes Problem darstellt. Ich meine in einer Partnerschaft geht es doch um Liebe, Zuwendung, Vertrauen, Geborgenheit, Zusammengehörigkeit. Warum sollten sich das nur Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht geben können? Ich bin nicht homosexuell, aber ich finde es auch nicht unnormal, wenn sich zwei Gleichgeschlechtliche lieben. Viele von ihnen verstecken sich noch immer, das kann ich gar nicht verstehen. Als ich mich damals in meinen Freund verliebt habe, hab ich mich ja nicht in sein Geschlecht, sondern in den Menschen ansich verliebt. Alles, was er mitbringt war Grund genug ihn für immer an mich binden zu wollen. Gesellschaftlich betrachtet ist dies wohl eine "normale" Beziehung. Ich für mich sehe jedoch jede andere Beziehung auch als normal an.
Wahrscheinlich reagieren Mütter nur so, weil sie Angst haben keine Enkelkinder zu bekommen. Aber das kann man doch sowieso nie beeinflussen. Diese Sache können auch andere Dinge stören: Unfruchtbarkeit der Frau, Unfruchtbarkeit des Mannes, fehlender Kinderwunsch,... Es gibt einfach Dinge, denen man ihren Lauf lassen sollte. Ich persönlich denke, dass ich zufriedener wäre, wenn mein Kind glücklich ist, als wenn es in einer Beziehung steckt, in die es eigentlich gar nicht wollte, sie aber aus moralischen Gründen eingegangen ist. Wo kommen wir denn da hin? In Deutschland haben wir Gott sei Dank viele Freiheiten und dazu gehört sich seinen Partner selbst aussuchen zu dürfen.
Eine Sache jedoch mag ich an manchen Homosexuellen nicht und das ist dieses weibliche Gehabe der Schwulen. Also wenn sie da rumlaufen und einen auf weiblich machen und so geschwollen reden, das find ich schon mehr als unnormal. Natürlich kann jeder rumlaufen wie er will und jeder kann tun und lassen, was er will. Aber warum müssen sich manche so benehmen? Schwul sein heißt ja nicht gleich tuckig sein, oder? Ich frage mich, wo das manchmal herkommt. Sagt denen jemand, wie sie sich zu verhalten haben? Nee nee, da lobe ich mir Homosexuelle wie Dirk Bach, Hape Kerkeling oder Vera (am Mittag), die sind ganz normal und ob sie nun mit Gleichgeschlechtlichen zusammen sind, ist doch egal. Diese Menschen haben ihr Glück gefunden und das ist mehr Wert als alles andere.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35588.html