Ist es "fair" heute noch Kinder zu bekommen?

vom 26.08.2008, 11:02 Uhr

Ich finde es wirklich schwachsinnig, zu behaupten, dass es nicht fair sei, heutzutage noch Kinder zu bekommen. Immerhin würde die Menschheit innerhalb der nächsten Jahrzehnte aussterben, wenn jeder so denken würde. Zudem wüsste ich auch nicht, was heutzutage an unserer Welt so dermaßen schlecht sein sollte, dass man keine Kinder bekommen sollte. Gerade in Deutschland geht es uns generell sehr gut und ich finde, dass das ehrlich gesagt ein ideales Land gibt, wo Kinder aufwachsen können. Es gibt immerhin keine Kriege, genügend Nahrung und man hat ein Dach über dem Kopf, so dass die Grundbedürfnisse zumindest geregelt sein sollten.

Natürlich sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man wirklich Kinder haben möchte, wenn beide innerhalb einer Beziehung arbeitslos sind und kaum Geld für sich selbst haben. Immerhin kostet ein Kind eine ganze Menge Geld und auch wenn man Unterstützung vom Amt bekommt, sollte es schwer werden. Immerhin reicht es nicht aus, einem Kind Nahrung, Kleidung und alle wichtigen Gegenstände zu kaufen, die es braucht. Stattdessen hat ein Kind ja auch eigene Wünsche und es wird sich auch wünschen, ins Kino gehen oder einmal in den Urlaub fahren zu können. Von daher sollte man schauen, dass man einfach genügend Geld gespart hat, so dass man dem Kind auch etwas bieten kann. Dabei ist es natürlich ideal, wenn zumindest ein Elternteil ein geregeltes Einkommen hat.

Wenn man jedoch eine Wohnung hat, die groß genug für ein Kind ist und auch ein geregeltes Einkommen, dann spricht eigentlich nichts dagegen, ein Kind zu bekommen, wenn die Beziehung auch gut läuft und vermutlich auch die nächsten Jahre halten wird. Immerhin muss ein Kind ja auch nicht so aufwachsen wie ein König und solange man dem Kind genug bieten kann, ist es auch nicht wichtig oder nötig, dass es in absolutem Luxus lebt. Immerhin sind die wenigsten von uns auch in absolutem Luxus aufgewachsen, wobei das uns auch nie geschadet hat. Von daher sollte man auf jeden Fall auch seinem Kinderwunsch nachgehen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Immerhin ist es in erster Linie auch einfach wichtig, dass sich beide innerhalb einer Beziehung ein Kind wünschen und bereit dafür sind, dafür auch ein wenig selbst zurück zu stecken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^