Videos im Web mit dem Touch
Hallo,
der iPod Touch hat ja einen eingebauten Safaribrowser. Meines Wissens nach kann man ja in YouTube nach Videos schmökern, und diese nach Belieben anschauen. Meine Frage ist jetzt jedoch, ob man auch Videos abspielen kann, die in Webseiten integriert sind, gerade zum Beispiel Videos auf Apple.com, hoffentlich wisst ihr, welche ich meine. Gerade solche wie Mac vs PC oder Ähnliche.
Oder ist es so, dass der Touch nur YouTube Videos abspielen kann? Das fände ich wirklich schade, deshalb bitte ich hier um Erfahrungen/Erfahrungsberichte. Vielen Dank!
Logitech
Wieso sollte er nur Youtube-Videos abspielen können? Entweder ganz oder gar nicht sag ich mal, also jedenfalls alles, was der Safaribrowser auch unterstützt. Die Einbauart der Videos auf anderen Webseiten ist meistens genauso wie auch bei youtube, und eben auf die Einbauart kommt es an. Und natürlich noch auf das Videoformat
Hallo,
nun gibt es aber doch auch Webseiten, welche ein Windows Media Player Plug-In benutzen, weil das Video, welches sich auf der Webseite befindet, im wmv-Format ist. Kann das der iPod Touch auch abspielen? Denn schließlich kann er ja auch kein wma abspielen.
Logitech
Der iPod touch und das iPhone koennen keine flash videos oder flash Inhalte abspielen. wmv oder andere Videoformate gehen aber. Speziell bei wmv bin ich mir nicht sicher (wenn noetig koennte ich es kurz ausprobieren).
Deswegen gibt es ja die youtube Application, sie spielt nicht die Flashvideos ab, sondern greift direkt auf Yotube zu.
Tillz
Hallo,
ich habe selber einen iPod touch 8 Gigabyte. Wenn man eine Seite mit einem Flashvideo öffnet erscheint statt dem Video ein blauer Würfel mit einem Fragezeichen.
Es gibt aber eine Seite die Flashvideos kovertiert so das sie auf dem iPod touch oder dem iPhone wiedergegeben werden können. Um Flashvideos zu schauen muss man die Seite zu seinen Lesezeichen hinzufügen und wenn dieser blaue Würfel irgendwo auf einer Seite zu finden ist, das Lesezeichen öffnen und dann kann man sich das Video anschauen. Ohne Registrierung bei der Seite allerdings nur wenige Sekunden. Die Registrierung ist kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35558.html