Erfahrungen mit eplus Netzabdeckung
Mein Handyvertrag läuft in 3 Wochen aus, ich möchte mir eine günstige Prepaidkarte von einem Discounter anschaffen, da ich z. Zt. recht wenig mit dem Handy telefoniere. Die meisten günstigen Angebote gibt es zu eplus - bisher hatte ich immer D1 und somit keine Erfahrungen, was die Netzabdeckung von eplus betrifft. Beim googlen bin ich auf diverse Seiten gestoßen, alles in allem soll die eplus Netzabdeckung noch immer nicht so gut sein wie bei D1 oder D2. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin vor einem Jahr von E-Plus zu T-Mobile umgestiegen und hab es nicht bereut denn es nervt schon gehörig wenn man nicht mal bei seiner Freundin ein E-Plus-Netz hat und man die Hälfte der Zeit (vor allem bei Überlandfahrten) nicht erreichbar ist.
Gerade die Erreichbarkeit bei Überlandfahrten wäre mir wichtig, in welcher Region Deutschlands hattest du die Probleme? Vor allem Erfahrungen im Rhein/Main Großraum würden mich interessieren.
Haben seit vielen Jahren E-Plus und eigentlich kein Problem mit der Netzabdeckung. Wenn Du nicht gerade im tiefsten Bayern unterwegs bist, ist E-Plus eigentlich jetzt überall erreichbar.
Ich nutze EPlus seit letztem Jahr und habe bisher noch keine Probleme mit der Netzabdeckung gehabt. Mag aber auch sein, dass ich nun nicht wirklich in total unbewohnten Gegenden unterwegs bin.
Auf der Bahnfahrt von Hamburg nach Hannover haben allerdings sowas E-Plus als auch D1 zeitweilig kein Netz.
Ich habe seit einiger Zeit eine Simyo Prepaidkarte und komme bestens damit klar! Die Netzabdeckung ist mir bisher nicht negativ aufgefallen aber auch nicht sonderlich positiv. Ich glaube, dass die Netzabdeckung von T-Mobile und Co. noch besser ist, aber da e-Plus ja billiger ist, lohnt es sich natürlich auch wieder.
Dann liegt Sachsen wohl wirklich am Arsch der Welt. Das Problem bei Eplus ist wohl das sie Netze mit einer höheren Mhz-Zahl verwenden (kenne mich da nicht so aus). Ich glaube bei Eplus sind das 1800 und beim Rest nur 900 das bedeutet zwar eine bessere Leistung im Nahbereich, deckt aber weniger Fläche pro Antenne ab.
Im schönen Gelsenkirchen hat mein keinerlei Probleme mit der Netzabdeckung. war aber auch schon in diversen anderen teilen Deutschlands und hatte nie Probleme. (hab seit ich mein erstes Handy hab immer nur eplus gehabt). Sogar in Dorsten Altendorf-Ulfkotte (a*sch der Welt) war ich immer erreichbar.
Hab seit 8 Jahren E-Plus und hab selten Beeinträchtigungen... na gut, halte mich auch fast immer in Ballungsgebieten auf. Auf dem Land sieht es schon manchmal anders aus.
Das einzige Funkloch, dass mich wirklich stört, ist das im Regionalexpress auf der Strecke zwischen Leverkusen und Düsseldorf Flughafen. Da bricht es immer ab.
Ich hatte auch schon einen e-plus Vertrag (bin damals aber aus dem Grunde, das meine damaligen Freunde und bekannten alle ein anderes Netz hatten und es zu teuer war, dann zu einem anderen Anbieter gewechselt).
Zu der Abdeckung kann ich von damals berichten, das es weniger Probleme gab, teilweise hatte ich sogar mit e-plus Empfang, wo andere mit d1 keinen Empfang hatten. Und das ist schon ein paar Jährchen her und seit dem hat sich die Abdeckung nochmal stark verbessert.
Auch mit d1 hat man wohl im tiefsten Bayern ein paar Problemchen mit dem Empfang.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3554.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4175mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?