Burnout oder Need for Speed?
Ich habe vor mir eine Xbox 360 zu kaufen und mir anschließend ein Rennspiel zu besorgen. Mich interessieren vor allem Rennsimulationen wie Burnout und Need for Speed.
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Titeln berichten und eventuell auch sagen, warum das eine oder das andere "besser" ist?
Definitiv Need for Speed, hat meiner Meinung nach einfach die bessere Struktur und auch Umsetzung. Need for Speed ist einfach Kult und die Erfahrung macht es definitiv. Manche finden die neuen Teile zwar ausgelutscht, aber ich muss sagen, es gibt einfach keine gescheiten Alternativen - und das ist nun mal so, dass Spiele irgendwann nicht mehr das sind, was sie anfangs waren, aber ich denke, dass das mit jedem Genre mittlerweile ist und es jedem so geht, der schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt ist.
Als erstmal ist weder Need for Speed noch Burnout eine Rennsimulation, sovivl vorweg.
Aber ich würde dir dennoch ein Need for Speed Teil empfehlen (vor allem Most Wanted), denn dieser Teil bietet doch meiner Meinung nach mehr Action als Burnout und ist vor allem abwechslungsreicher. Allerdings kannst du dir auch gerne mal Burnout Revenge anschauen, denn das Spiel ist auch sehr gut.
Hast du jetzt einen ganz bestimmten Teil der Need for Speed-Serie, der dir gut gefällt? Ich hab mal Burnout angetestet und habe auf den ersten Blick keine großen Unterschiede entdeckt. Könnte die bitte vielleicht jemand erleutern, der beide Serien schon einmal gespielt hat?!
Und was ist so besonders an Burnout Paradise?
Na ja der Unterschied zwischen Need for Speed und Burnout liegt eigentlich nur darin, dass man bei Burnouit viel mehr darauf aus ist spektakuläre Crash zu machen. Bei Need for Speed spielen die Crashs ja eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Ich besitze beide Spiele und kann dir deshalb eine sehr gute Beschreibung geben:
Erst einmal will ich ein paar Dinge zu NeedforSpeed ansprechen. Sicherlich hat der größte Teil für NeedforSpeed gestimmt, weil sie es einfach kennen und nur Gutes gehört haben. Das liegt einfach daran, dass der Verleger Electronic Arts (kurz: EA) dafür sorgt, dass die Spiele mit Trailern und Berichten gut ausgeschmückt wird und meistens eben besser ausgeschmückt, als es wirklich ist. Dennoch würde ich dir NeedforSpeed empfehlen, wenn du auf getunte Autos und "Gangster-Getue" stehst, was in diesem Spiel recht gut entwickelt worden ist.
Nun zu Burnout; Ich habe Burnout Revenge auf der Playstation2 und bin sehr zufrieden damit. Man kann sich richtig abregen, indem soviel Chaos und Crashs verursacht. Es macht Spaß mit 500 km/h durch die Gassen zu rasen. Es gibt hier auch die Möglichkeit und manchmal ist es sogar Pflicht, den Gegner so zu rammen, dass er einen Unfall macht, dafür bekommt man dann extra Nitro. Insgesamt ein sehr gelungenes Spielprinzip und nicht eines dieser 0815 Rennspiele, zu dennen ich NFS auch zum Teil einordnen würde. Die Entwickler haben sich besonders viel Mühe gegeben die Chrash so realistisch, wie möglich aussehen zu lassen, was ihnen auch gelungen ist.
Insgesamt würde ich persönlich dir Burnout empfehlen, allerdings weiß ich nicht welche Interessen du hast. Ich habe dir zu beiden etwas erzählt, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir eine PN schreiben oder du suchst einfach mal bei youtube ein paar Trailer und Gameplayvideos, um dich selber zu überzeugen.
Ich besitze beide Spielreihen, jedoch die eine für PC und die andere für Playstation 2. Wie sehr das Spielerlebnis auf der Xbox variiert kann ich leider nicht sagen, doch dürfte es nicht all zu sehr vom PC und Playstation-Spielerlebnis abweichen.
Zuerst einmal kommt es darauf an, was für ein Autorennspieler bist. Beide Spiele sind auf ihre Art und Weise fordernd, doch liegt der Schwerpunkt bei der Burnout-Reihe mehr auf Spaß haben und Unfälle bauen als auf einer richtigen Fahrweise. Geschicklichkeit führt hier zwar auch zum Erfolg, doch ist bei Need for Speed der Nervenkitzel meiner Meinung nach stärker ausgeprägt.
Wenn du mehr auf Tuning und ein richtiges Fahrgefühl stehst, würde ich dir Need for Speed empfehlen. Was mich an der Reihe nur stört, ist die Tatsache, dass hinter dem früher so qualitativ hochwertigem Titel, nur noch ein mittelmäßiges Rennspiel liegt. Hier verkauft sich der Titel aufgrund seiner Bekanntheit, nicht aufgrund seiner Qualität. Dennoch ist es ein gutes Spiel.
Ich würde dir zu Burnout raten, weil mich das Tuning an Autos nie so sehr fasziniert hat und der Spaß im Mittelpunkt stand. Es ist echt schön, wenn man mit hoher Geschwindigkeit eine Kreuzung überquert und in einen Lkw fährt, woraufhin sich ein riesiges Verkehrschaos ausbreitet. Einfach wunderbar!
Bei dieser Auswahl definitiv Need for Speed. Burnout macht zwar irre Spass, aber Need for Speed kann da doch wesentlich mehr ansprechende Inhalte zu bieten als es Burnout kann.
Und wenn man bedenkt dass der neue Need for Speed Titel, der gegen Ende November kommen wird, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau wird (130 Kilometer frei befahrbare Strecke, wieder mehr Tuning wie in Underground und eine richtige Handlung) und nichtmehr so schlecht wie ProStreet oder Carbon, dann denke ich wird Need for Speed auch wieder besser abschneiden und mehr Leute begeistern als es momentan der Fall ist.
Verstehe nicht, wieso Need for Speed hier so gelobt wird. Das letzte NfS, was noch Spaß machte war meiner Meinung nach NfS Underground 2. Burnout hingegen war schon immer ein Spiel, dass die Konkurrenten alt aussehen ließ. Gutes Schadensmodell, beeindruckendes Geschwindigkeitsgefühl und viele verschiedene Autos.
Der neuste Burnout Teil, Burnout Paradise, bietet meiner Meinung nach viel mehr, als die aktuellen NfS Teile. Besonders der Online Modus ist sehr gelungen. Außerdem werden nach und nach Updates raus gebracht, die den Spielspaß nochmals erhöhen. Criterion war schon immer was Besonderes.
Also: Lasst die Finger von NfS und probiert Burnout aus.
Also mir persöhnlich haben nur 2 Need for Speed Teile gefallen. Und zwar Need for Speed Carbon und der alte Teil: Need for Speed Underground 2. Im Gegensatz zu Bournout sind die Fahrzeuge besser, aber die Grafik, das Spielerlebnis und das Schadensmodell ist bei Bornout jedoch wesentlich schöner. Das merkt man besonders an den neuen Teilen der Spiele.
Da ich aber kein Fan von dieser Art von Spielen bin, ist es auch schwer für mich zu beurteilen welches der beiden Spiele nun deutlich besser ist. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen wie ein Spiel sein sollte, damit es einem gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen