unmoralisches Angebot?!

vom 25.08.2008, 13:30 Uhr

Hallo!

Ihr kennt bestimmt alle den fim "Ein umnoralisches Angebot" wo eine Frau für eine Nacht mit einem Millionär sehr viel Geld geboten bekommt, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt.

Als damals der fim rausgekommen ist, haben wir uns im Bekannten und Freundeskreis natürlich auch darüber unterhalten, ob einer das machen würde. Ich war damals erstaunt, wieviele Männer doch sofort sagten, dass die Frau das ja nciht ablehnen sollte. Auch mein damalsiger Mann war unter den Männern, die mich blind in dieses "unmoralische" Angebot geschickt hätte.

Aber fast alle Frauen haben das in unserer Runde abgelehnt und würden das nciht machen. Wie würdet ihr dazu stehen. Wenn ihr eine Millionen geboten bekommt für die Nacht mit einem Mann. Wenn ich Single wäre, dann würde ich mir das bestimmt überlegen. Denn ein sorgenfreies Leben gegen eine Nacht? Aber da ich in einer glücklichen ehe bin, würde ich auch das Geld nicht wollen, wenn dadurch meine ehe kaputt gehen würde.

Wie denkt ihr, würde euer Partner denken. Oder an die Männer unter euch. Würdet ihr euere Frauen überreden das unmoralische angebot anzunehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Ich denke, die Mehrzahl der Frauen würde dieses Angebot annehmen - ich eingeschlossen. Eine Million ist sehr, sehr viel Geld und bedeutet im besten Fall ein sorgenfreies Leben. Ist man Single, spricht eigentlich rein gar nichts gegen eine solche Nacht und selbst wenn man verheiratet oder in einer festen Beziehung ist - sobald der Partner nichts dagegen hat sollte man diese Chance nutzen.

Denn es ist wirklich nicht nur schlechtes an dieser Sache - sonst würde es ja keine Prostituieren geben! Und selbst ein Mann kann im Normalfall mit einer solchen Sache umgehen, sobald er seiner Partnerin das nötige Vertrauen entgegenbringt. Sonst würde es ja nicht so viele Prostituierten mit Mann und meistens auch Familie geben, oder nicht?

Es gibt unzählige Frauen, die Nächte mit fremden Männern für Geld verbringen. Doch die meisten wollen nichts damit zu tun haben. Doch wenn eine solch hohe Summe ins Spiel kommt denke ich, man kann schon mal schwach werden. Und als 'Entschädigung' für den Partner wäre doch dann sicherlich ein (kleiner?) romantischer Urlaub drin...

Viele liebe Grüße,
Carolinchen

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also das man mit 1 Mio Euro ein sorgenfreies Leben führen kann, vage ich zu bezweifeln.Wenn man dieses Angebot annehmen würde, würde man sich Prostituieren und das kann man nicht einfach mal so mit sich vereinbaren.

Wenn ich meine Freundin überreden würde das zu tun, hätte ich hinterher mit Sicherheit keinen Respekt mehr vor ihr. Aber jeder sieht das ja anders und so werden hier sicher auch andere Meinungen kommen.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe meinem Freund mal als Scherz gesagt, dass ich sofort mit Robbie Williams schlafen würde, wenn der plötzlich irgendwo wäre und ich ihn treffen würde. Klar, es ist eh nur ein Traum, aber wir haben uns darüber auch unterhalten und mein Freund würde mir das nicht verzeihen. Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich es ihm verzeihen würde, wenn er mit Shakira einen One Night Stand hätte.
Aber natürlich geht es bei diesem Angebot um sehr viel Geld und ich glaube, da würde mein Freund sofort zustimmen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also über das gleiche Thema habe ich auch letzt mit meiner Frau gesprochen. Wir würden es für eine Million machen. Da wir mittlerweile wissen, das man Sex und Liebe trennen kann, wäre es für uns im ersten Moment wohl kein grosses Problem. Allerdings denke ich, das gerade ich anschliessend doch Probleme hätte, weil ich immer im Hinterkopf hätte, wie jemand meine Frau angefasst hat.
Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich unterscheide ganz klar zwischen Sex und Liebe. Natürlich würde es mich verletzen, wenn mein Freund mit einer anderen Frau schlafen würde und natürlich würde ich mich auch fragen was ihm bei mir fehlt - aber für mich würde das nicht automatisch das Ende unserer Beziehung bedeuten, weil es eben erst mal etwas rein körperliches ist und keine Liebe. Dazu gehört wesentlich mehr als körperliche Befriedigung.

Aus diesem Grund könnte ich mir schon vorstellen das Angebot anzunehmen wenn mir der Mann sympatisch wäre. Was mich aber total abschrecken würde wäre ein ungepflegter Mann, oder ein Mann den ich aus einem anderen Grund abstossend finde.

Wie schon gesagt, 1 Million ist eine Menge Geld. Natürlich ist Geld nicht alles und eine Garantie für ein sorgenfreies Leben ist es natürlich auch nicht - aber ein sorgenfreieres Leben kann man damit auf jeden Fall führen. Es fallen einfach die ganzen kleinen Alltagsprobleme weg - Ich müsste mir dann zum Beispiel nicht überlegen ob ich jetzt Heizöl bestelle, weil es billig ist oder ob ich lieber übers Wochenende weg fahre und dafür später Heizöl bestelle aber dafür dann vielleicht mehr bezahlen muss.

Jemand anders dazu zu überreden geht aber gar nicht, finde ich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich finde auf jeden Fall, dass man seinen Partner oder seine Partnerin nicht dazu überreden kann. Entweder man nimmt ein solches Angebot freiwillig (mit der Zustimmung des Partners) an oder man läßt es gleich.

Bei uns sieht es so aus, dass wir generell einen Seitensprung nicht als Trennungsgrund ansehen. Und wir wissen auch, dass man Sex und Liebe trennen kann. Würde man uns ein solches Angebot machen, denke ich schon, dass wir darauf eingehen würden. Es handelt sich ja immerhin um eine Menge Geld. Natürlich würden wir das mit dem anderen abklären und sollte einer auch nur einen Hauch eines Zweifels oder Bedenken äußern, würde es nicht zu dem Deal kommen. Das ist ganz klar.

Natürlich sieht das ganze dann nochmal anders aus, wenn wirklich solch ein Angebot da wäre. Ob man dann noch klar "Ja" sagt, müßte man dann wirklich sehen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also den Film kenne ich natürlich auch und ich muss sagen, wenn man mir ein solches Angebot machen würde und ich sicher wäre, dass mir nichts passieren würde, ich würde es machen. Was ist eine Nacht, mit (wie im Film) sogar noch einem charmanten Herren, gegen einen Kontostand von einer Million Euro? Ich habe auch meinen Stolz, aber ich denke ab einem gewissen Preis ist jeder Mensch käuflich und eine Million ist so ein Preis. Ich würde es sogar für die Hälfte machen.

Ich würde es meinem Partner auch erlauben, denn die Sorgen die man danach weniger hat, weil man einfach eine Absicherung finanzieller Art hat und die Festigkeit die eine Beziehung haben sollte, lassen sicher eine solche Sache irgendwann verarbeiten. Ich bin an sich schon der Meinung das ein Seitensprung ein Trennungsgrund ist, aber es ist ja kein Seitensprung, sondern Prostitution mit dem Einverständnis des Partners.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde es unter normalen Umständen nicht machen, würde aber nicht "niemals" sagen. Wenn eines meiner Kinder schwer krank wäre und die Therapie nicht durch die Krankenkasse getragen werden würden, würde ich bestimmt darüber ernsthaft nachdenken. D.h. nicht, dass ich es dann automatisch machen würde, aber so an Geld zu kommen, um mein Kind eventuell zu heilen oder jedenfalls sein Leiden zu verringern wäre eine mehr als gründliche Überlegung wert.

Man sagt so leicht "niemals", aber wenn sich die Situation dann im speziellen Fall darstellt, wird doch manchmal ein Warum daraus, und dann kann ich das nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ehrlich gestehen: im Moment würde ich es nicht ausschließen, ein solches Angebot anzunehmen - als Single für einen One Night Stand auch noch so viel Geld bekommen? Zwar mag ONS nicht so sehr, aber wie gesagt in dem Fall...

Anders sieht es dagegen aus, wenn ich einen festen glücklichen Partnerschaft leben würde. In diesem Fall würde ich mich eher gegen ein solches Angebot entscheiden. Obwohl ich mich auch hier Karen anschließe - sag niemals nie. Zwar könnte ich im Moment keine konkreten Umstände benennen, in denen ich ein solches Angebot annehmen würde, aber ich bin mir sicher, dass es die gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^