Lachen ist gesund
Lacht ihr ausreichend? Denn Lachen ist gesund, tut gut, befreit und macht glücklich. Dass Lachen gesund ist, konnte mittlerweile medizinisch bewiesen werden. Durch das Lachen wird mehr Sauerstoff in die Lungen gepresst, der Stoffwehsel wird angekurbelt. Nach dem Lachen entspannt sich der körper wieder und wird ruhig - vergleichbar mit Sport. Außerdem werden beim Lachen Endorphine freigesetzt, was ide Ausschüttung von Adrenalin zurücknimmt - wir fühlen uns glücklich.
Ob man jetzt durch viel lachen zu einem längeren Leben kommt sei mal dahin gestellt - auf jeden Fall kann ein paar Mal herzhaft Lachen pro Tag nicht schaden.
Außerdem kann man sich heutzutage ja ohne Probleme schnell zum Lachen bringen. Witzeseite hier, Clipseite da und das ganze kombiniert mit YouTube.
Dort kann man sich auch so Mitschnitte aus Dokumentationen von den öffentlich rechtlichen ansehen, von Teilnehmern von Lachseminaren - über die kann ich mich zumindest jedesmal schlapplachen.
Aber Vorsicht: wie schon Oliver Kalkofe korrekt anmerkte, unnätürliche Fröhlichkeit zum Karneval schadet dem Ausübenden eher
Uff einen Schlach werd?n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei? wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt`s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
Sorry für den nicht ganz passenden Post, fiel mir nur spontan ein...
Ja, die "Büttenrede" vom Kalki ist super. Die komplette Rede kann man übrigens auf seiner Homepage nachlesen, auf kalkofe.de
Zum Kaputtlachen!
Ich habe mal gehöhrt, dass eine halbe Minute ausgelassenes Lachen wegen den Muskelkontraktionen so viele Kalorien verbrennt wie 15 Minuten Joggen...
Außerdem kann man natürlich ganz schöne Bauchschmerzen davon bekommen...
markus hat geschrieben:Ich habe mal gehöhrt, dass eine halbe Minute ausgelassenes Lachen wegen den Muskelkontraktionen so viele Kalorien verbrennt wie 15 Minuten Joggen...
Außerdem kann man natürlich ganz schöne Bauchschmerzen davon bekommen...
Vor allem, wenn man leicht angetrunken aufgrund bestimmter Ereignisse einen 60 Minuten anhaltenden Lachflash bekommt. Jetzt weiß ich auch, warum ich mit so wenig Sport auskomme.
bestimmter Ereignisse einen 60 Minuten anhaltenden Lachflash bekommt
na wenn du danach nicht mal schmerzen in der bauchgegend hattest. ich lache eigentlich auch jeden tag, vor allem wenn ich mit kumpels fußball spiele. das ist eine schöne kombination beinmuskeln beim fußball und bauchmuskeln nebenher weil andauernd irgendein witz gemacht wird. ich könnte mir sogar vorstellen, dass lachen das leben verlängert, aber nur in einem gewissen maße, so wie gute ernährung dazu beiträgt oder das nicht-rauchen.
Lachen ist auch der beste Stresskiller! Denn durch lachen wird der Abbau von Stresshormonen begünstigt! Und Hemmungen sowie Aggressionen werden ebenfalls erfolgreich abgebaut! Also lacht was das Zeug hält!
Mein Problem ist, das ich zwar mein Umfeld ziemlich gut zum Lachen bringen kann, ich selber bin allerdings scheinbar dauerlachunfähig. Mal eine halbe Minute lachen, das ist schon drin aber danach ist dann auch wieder schluss. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Lachanfall.
Ganz im Gegensatz zu meinem Vater, den habe ich mal mit folgendem Witz ne reichliche viertel Stunde zum Dauerlachen animiert:
Kommt ein Motorradfahrer auf der Landstraße angefahren und wird von einem Polizisten angehalten der ihn fragt, warum er denn eine Pudemütze anstelle eines Helmes auf dem Kopf tragen würde. Darauf der Motorradfahrer zum Polizisten: also passen sie auf Herr Wachtmeister, ich habe Helm und Pudelmütze aus dem achten Stock eines Hauses fallen lassen, der Helm ist in tausend Einzelteile zersprungen aber die Pudelmütze ist ganz geblieben ...
Allein durch die Erwähnung des Wortes Pudelmütze ist er immer wieder von neuem in eine Lachorgie verfallen fragt mich nicht warum, ich finde den Witz selber nicht so lustig aber daran sieht man es wohl mal wieder, Lachen ist gesund und Humor relativ.
Mittlerweile gibt es ja sogar Lachclubs, in denen Menschen ihr Lachen kultivieren und sich regelmäßig zur Lachentspannung treffen. Das nennt sich dann unter anderem Lachjoga und soll sehr gut für das persöhnliche Wohlbefinden sein. Hat vielleicht jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Ich habe neulich dazu einen Flyer zugesteckt bekommen und überlege nun, ob das nicht etwas für mich wäre.
Die Frage ist auch immer wie man ein Lachen definiert. Für viele Menschen ist 'lachen' ja schon, wenn sie die Mundwinkel nach oben bewegen und vielleicht die Zähne zeigen. Für mich ist das Sprichtwort 'Lachen ist gesund' eher zu verstehen als ein ausgelassenes, herzliches Lachen, das aus dem Bauch kommt. Und da glaube ich nicht, dass ich das wirklich oft genug mache. In der Freizeit und mit Freunden sicherlich schon, aber gerade im Alltag, im Beruf oder an der Uni, muss man so etwas ja ständig unterdrücken.
Von Lachclubs halte ich wirklich überhaupt nichts. Also entweder man hat wirklich Lust auf gute Laune und aufs Lachen und dann kommt das auch einfach aus einem heraus, oder man sollte es einfach bleiben lassen. Mir würde im Traum nicht einfallen, mich irgendwo in eine Reihe zu stellen und einfach mal ausgelassen zu lachen. Das könnte ich überhaupt nicht ohne Anlass.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-355.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13927mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Internetanbieter wechseln 10944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher