DVD/CD: Live Cannibalism von "Cannibal Corpse"

vom 25.08.2008, 11:02 Uhr

Die CD oder auch DVD Live Cannibalism wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und beinhaltet 18 Titel des Auftritts und zwei Bonustitel welche noch nicht veröffentlicht waren. Es wurde am The Emmerson Theater in Indianapolis aufgenommen. Hier singt der jetzige Sänger George Corpsegrinder Fisher, aber es wurden auch Lieder der Ära gespielt, in welcher Chris Barnes der Sänger war.

Inhalt
1. Staring Through The Eyes Of The Dead (Von "The Bleeding")
- Ein meiner Meinung nach gut geeignetes Lied für ein Intro. Ursprünglich von Chris Barnes gesungen.

2. Blowtorch Slaughter (Von "Bloodthirst")

3. Stripped, Raped and Strangled (Von "The Bleeding")
- Dieses Lied gefällt mir auf der Studioversion um einiges besser, denn zu diesem Lied passt die Stimme von Chris Barnes besser. George fügt hier nämlich hohe Schreie ein, wo ursprünglich keine sind.

4. I Cum Blood (Von "Tomb Of The Mutilated")
- Fast schon ein Klassiker der Band, mir gefällt dieses Lied jedoch nicht so sehr. Ursprünglich auch von Chris Barnes gesungen.

5. Covered With Sores (Von "Butchered At Birth")
- Eines meiner Favoriten der Band, George benutzt hier auch sehr gute Growls, obwohl das Lied mit Chris Barnes war. Gerade der Anfang klingt richtig nach "Untergang", schön disharmonisch.

6. F***** With A Knife (Von "The Bleeding")
- Auch ursprünglich von Chris Barnes gesungen, auch hier schreit George, obwohl Chris es nicht hat.

7. Unleashing The Bloodthirsty (Von "Bloodthirst")

8. Dead Human Collection (Von "Bloodthirst")

9. Gallery Of Suicide (Von "Gallery Of Suicide")
- Mein absolutes Lieblingslied auf dem Album, es fängt wunderbar ruhig an, schön harmonisch aber nicht traurig, der Bass übernimmt hier die tragende Rolle der Melodie. Danach setzt der Vers ein, welcher wirklich kraftvoll klingt, angetrieben durch die Doublebass.

10. Meat Hook Sodomy (Von "Butchered At Birth")
- Ursprünglich von Chris Barnes gesungen, eines meiner Favoriten auf dem Studioalbum.

11. Perverse Suffering (Von "Vile)

12. The Spine Splitter (Von "Bloodthirst")
- Auch ein sehr geniales Lied, was mir besonders gefällt ist der Riff am Ende, welcher sehr unharmonisch klingt, aber wirklich sehr interessant ausgeführt ist.

13. Gutted (Von "Butchered At Birth")
- Ebenfals von Chris Barnes gesungen, dieses Lied klingt am Anfang aufgrund des Schlagzeugs sehr hüpfend.

14. I Will Kill You (Von "Gallery Of Suicide")
- Wahrscheinlich auch ein Klassiker der Band, bekannt auch unter Nichtfans aufgrund DSDS. Jedoch gefällt mir dieses Lied nicht, es ist einfach langweilig.

15. Devoured By Vermin (Von "Vile")

16. Disposal Of The Body (Von "Gallery Of Suicide")

17. A Skull Full Of Maggots (Von "Eaten Back To Life")
- Dieses Lied ist auf dem ersten Album der Band, folglich auch ursprünglich von Chris Barnes gesungen.

18. Hammer Smashed Face (Von "Tomb Of The Mutilated")
- Höchstwahrscheinlich das beliebteste Lied der Band, von Chris Barnes ursprünglich gesungen, jedoch gefällt mir nur ein Riff im Lied, welcher so gegen Ende startet.

(19.) Sacrifice

(20.) Confessions

Meinung
Ich kann dieses Livealbum nur herzlich empfehlen, besonders für die Leute, die sich mal ein Bild von Cannibal Corpse machen wollen, aber nicht gleich ein Album kaufen möchten, denn auf dem Livealbum ist eine schöne Mischung verschiedener Alben vorhanden.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge