Payback verschickt minderwertige Prämien!
Ja ich habe mir gedacht, ach löse doch mal deine Punkte bei Payback ein! Da ich mich nicht entscheiden konnte für was ich diese einlösen sollte, kam mir die Payback Olympia Aktion nur recht! Denn dort gab es die Glücks Kecks Prämie für 1888 Punkte! Diese konnte man bestellen und dann konnte man sich überraschen lassen, was dann zu einem nach Hause kommt. Aufjedenfall so erklärte Payback auf der Seite erhält man eine Prämie, die aufjedenfall eine Mindest Punktzahl von 1888 Punkte hat und vielleicht sogar bis 14 oder 15 Tausend Punkte wert sein "kann" .
Ich freute mich also und wurde heute Morgen schwer enttäuscht! Denn ich bekam einen Philips USB Speicher Stick 1 GB der laut der Philips Internet Seite einen Wert von 9,99 € hat. Auf der Payback Seite allerdings ist dieser für 1599 Punkte zu erhalten. Also ist diese Prämie minderwertig, da Payback ja eine Prämie für mindestens 1888 Punkte versprach! Da fühlt man sich mal richtig schön verarscht! Achja , auf der Payback Seite müsste man sogar bei 200 Punkten eine Zuzahlung von knapp 14 € machen. Da stimmt doch was nicht!
Ich habe dort angerufen und eine nette Dame meinte dann ganz trocken zu mir, wenn ihnen diese Prämie nicht gefällt schicken sie sie halt wieder zurück! Dann bekommen sie die Punkte wieder! Jetzt bin ich gespannt ob ich meine 1888 Punkte wieder bekomme und nur die Punkte, die dieser USB Stick wert ist.
Hatte jemand mal gleiche Erfahrungen oder gar schlechtere?
Hallo,
also das ist echt ein Hammer. Schade, denn bisher fand ich Payback eigentlich eine gute Sache. Ich löse meine Punkte immer gegen einen Gutschein bei Real ein, da hab ich persönlich mehr davon. Für 1888 Punkte bekommt man immerhin mindestens einen 15 Euro Gutschein, welche ich dann bei meinem wöchentlichen Einkauf sparen kann. Von diesem gesparten Geld kann ich mir dann für 15 Euro bei Saturn oder Media Markt einen 4GB-USB-Stick kaufen. Überleg dir doch für die Zukunft es so zu machen.
Finde es aber gut, dass du dich bei Payback beschwert hast, denn wenn immer alle schweigen, kann sich ja nichts ändern. Ich hoffe für dich, dass du deine Punkte wiederbekommst, wäre ja Abzocke, wenn nicht!
Liebe Grüße
Hallöchen,
du bist nicht der erste der darauf reingefallen ist, denn auch eine Bekannte von mir, hat diese 1.888 Punkte eingelöst und bekam nur einen blöden "Einkaufskorb". Sie hat ihn zurück geschickt und bekam die 1.888 Punkte wieder gutgeschrieben
Ich denke das man bei soetwas vorsichtig sein sollte, denn Payback bietet zum Teil sehr überteuerte Prämien an, die man im Handel günstiger erwerben kann, u.a. mit einem Real Gutschein oder der Auszahlung in Geld.
Ich sammele momentan noch ordentlich (6.000 Punkte mitlerweile) und habe mir früher immer die Punkte als Geld auszahlen lassen, da ich die Prämien teils überteuert fand und sie woanders günstiger bekam. Sehe nicht ein, mehr zu bezahlen als der Artikel wert ist. Einmal habe ich meine Punkte in einen Aral Tankgutschein eingelöst, aber das wars auch schon und seitdem sammele ich mit meinem Papa fleißig
Also schick den Artikel wieder zurück und normalerweise solltest du die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen.
lieben Gruß,
SybeX
Generell würde ich die Prämienfunktion von Payback nicht nutzen. All diese Geschenke wird man früher oder später (deutlich) billiger finden.
Wenn ich schon meine Payback-Punkte eintausche, dann gegen Einkaufsgutscheine. Da weiß man halt, was man hat. Ausserdem ist man nicht an die im Katalog erhältlichen Prämien gebunden und kauft sich das, was man zur Zeit bräuchte. Auch wenn es nur Lebensmittel wären!
Das ist ja echt eine Frechheit. Hoffentlich schicken genug Leute die Prämien zurück damit der Verwaltungsaufwand, der mit der Prämienrücknahme entsteht, den Gewinn, den sie bei der Aktion gemacht haben übersteigt.
Aber es gibt sicher auch eine Menge Leute, die nicht merken, dass sie über den Tisch gezogen werden oder sich nicht die Mühe machen wollen mit dem Rücksenden.
Ich hatte früher mal eine Payback Karte als die Punkte noch mehr Wert waren und ich habe mir dann natürlich auch die Prämien angeschaut aber ich fand die damals schon überteuert und habe mir deshalb einen Einkaufsgutschein geben lassen. Jetzt habe ich ein Konto mit meiner Schwester zusammen (man kann ja mehrere Karten für ein Konto haben) und wenn der Punktestand entsprechend ist holen wir uns einen Einkaufsgutschein und legen den in was leckeres zum Essen und trinken an.
Solche Prämien löse ich auch nicht ein. Ich lasse mir immer bei 1000 Punkten 10€ auf mein Konto überweisen. Das Geld kann ich dann für meinen nächsten Einkauf für Klamotten oder bei Ikea nehmen.
Das finde ich sinnvoller, diese Prämien sind doch eh nur Schwachsinn und das meiste braucht man dort gar nicht. Und außerdem muss man bei den meisten Prämien noch zuzahlen. Dort kann man mit einem Einkaufsgutschein oder dem bargeld eigentlich nichts falsch machen.
Hallo ZappHamZ,
da hätte ich mich aber auch geärgert. Schönes Überraschungspaket, für 1888 Punkte grade mal nen 1 GB USB Stick zu bekommen. Und dazu noch für mehr Punkte als wenn du die Prämie direkt über die Homepage bestellt hättest. An deiner Stelle hätte ich die Prämie auch wieder zurückgeschickt.
Ich habe meine Paybackkarte schon ca. 8 Jahre und habe mir bisher meistens Gutscheine ausgedruckt. Prämien habe ich bisher nur mal welche von WMF angefordert, wo der Punktewert reduziert war, wo die Prämie definitiv günstiger als im Handel war. Manchmal gibt es bei Payback ja diese speziellen Angebote an besonders günstigen Prämien. Ein Überraschungspaket habe ich mir noch nie angefordert, denn wenn ich nicht weiß, was ich mir für die Punkte bestellen soll, ist ein Einkaufsgutschein oder die Überweisung auf das Konto auf jeden Fall besser.
Ich hatte vor Jahren mal eine Prämie zurückgeschickt die defekt ankam, das gab mit der Gutschrift der Punkte keinerlei Probleme. Innerhalb weniger Tage wurden sie dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Sollte bei dir eigentlich auch keine Probleme geben, zudem hast du ja einen Nachweis über den Rückversand.
Viele Grüße von
wölfchen
Samara89 hat geschrieben:Solche Prämien löse ich auch nicht ein. Ich lasse mir immer bei 1000 Punkten 10€ auf mein Konto überweisen. Das Geld kann ich dann für meinen nächsten Einkauf für Klamotten oder bei Ikea nehmen.
Das finde ich sinnvoller, diese Prämien sind doch eh nur Schwachsinn und das meiste braucht man dort gar nicht. Und außerdem muss man bei den meisten Prämien noch zuzahlen. Dort kann man mit einem Einkaufsgutschein oder dem bargeld eigentlich nichts falsch machen.
Wie kann man das denn machen? Dann würde ich mir lieber Geld auszahlen lassen, weil ich davon momentan eine Menge mehr hätte, das wir zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse sind. SO das Paket habe ich heute zurück geschickt und kann diese Sreistigkeit immer noch nicht ganz fassen! Da wird einem schön direkt ins Gesicht gelogen! Payback wird niemals mehr von mir eine Prämien Bestellung erhalten! Ich werd mir dann lieber mein Geld auszahlen lassen!
Wie kann man das denn machen ? Dann würde ich mir lieber Geld auszahlen lassen, weil ich davon momentan eine Menge mehr hätte , das wir zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse sind. SO das Paket habe ich heute zurück geschickt und kann diese Sreistigkeit immer noch nicht ganz fassen ! Da wird einem schön direkt ins Gesicht gelogen ! Payback wird niemals mehr von mir eine Prämien Bestellung erhalten ! Ich werd mir dann lieber mein Geld auszahlen lassen !
Du loggst dich bei Payback ein. Dann gehst du oben auf Prämien. Dann erscheinen links "Punkte einlösen". Du scrollst weiter nach unten und dann steht links unten "Weitere Einlösemöglichkeiten". Dort kannst du dir entweder deine Punkte in einen Gutschein einlösen oder in Bargeld einlösen.
Beim Einlösen als Bargeld musst du deine Kontonummer und die Bankleitzahl angeben und die Punkte, die du einlösen möchtest.
Da hätte ich mich aber auch darüber geärgert, ich hätte aber auch nicht "die Katze im Sack" gekauft, muss ich dazu sagen. Solche Überraschungspakete sind meist eher minderwertig, egal, ob in dem Fall als Prämie, oder wie in manchen Versandhäusern zum Sonderpreis. Aus meiner Sicht werden da immer die Ladenhüter zu einem noch rentablen Preis verhökert.
Ich sammle auch Payback Punkte, aber ich löse die nicht mehr in Prämien ein, sondern lasse mir bei Real von Zeit zu Zeit einen Einkaufsgutschein dafür ausdrucken. Das ist dann wie Bargeld und ich kann den einfach bei meinen normalen Einkäufen mit einlösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35494.html