Payback verschickt minderwertige Prämien!
Super, lieben Dank für den tollen Tipp! Ich werd dort nur noch Bargeld oder Gutscheine anfordern, da hat man wirklich mehr von als wie von diesem Schrott! Den man bei Ebay und Amazon wesentlich günstiger bekommen kann. Naja schaun wir mal wie lange es dauert bis meine Punkte wieder zurück gebucht werden! Dann hole ich mir gleich 20 Euro zum einkaufen!
Hallo!
Bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Payback. Ich würde meine Punkte jedoch auch nicht gegen solche Prämien eintauschen, weil man ja besonders über das Internet nie weiß, was man dafür bekommt. Ich drucke mir deshalb immer Gutscheine für die Galeria Kaufhof aus, welche ich dann einfach zum Einkaufen benutzen kann. So kann ich mir, wenn ich eine Weile gespart habe, zum Beispiel eine schöne DVD kaufen und somit lohnt es sich für mich auch. Trotzdem kann ich dich gut verstehen und hoffe für dich, dass du deine Punkte wiederbekommst. Schließlich sind die Punkte ja fast 19 Euro wert und wenn du ein Produkt bekommst, welches 10 Euro weniger wert ist, finde ich das schon ein bisschen dreist...
Hallo ZappHamZ,
so schlechte Erfahrungen wie du sie gesammelt hast, habe ich bisher noch nicht bei Payback gemacht. Ich hatte dieses "Bonussystem" eigentlich für sehr seriös gehalten, da wir es selbst in der Familie nutzen und unsere Karte fleißig bei jedem Einkauf an der Kasse vorweisen. Wir haben schon mehrfach Prämien angefordert, von einem einfachen Topflappen über ein richtiges Topfset oder einen Wasserkocher. Bisher kam immer alles recht flott an und Schäden, bzw. Mängel an den Waren konnten wir nicht feststellen.
Von dieser Olympia-Aktion habe ich nichts mitbekommen, aber es ist wirklich nicht schön, dass sie dir ein so minderwertiges Produkt dafür gegeben haben. Aber immerhin bleibst du nicht auf deinem Ärger sitzen, sondern kannst es ja zurückschicken. Ich selber hätte auch nicht an so Überraschungsaktionen teilgenommen, denn wenn ich mir einen Bonus verdient habe, dann möchte ich auch aussuchen können, wofür ich ihn eintausche.
Hallo,
also ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Payback und habe auch keine Karte, aber ich habe im Fernsehen mal eine Reportage gesehen, in der es unter anderem auch über Paybackkarten und Prämien ging, wo gesagt wurde, dass eben viele Sachen zu teuer sind und teilweise minderwertig.
Also da hätte ich mich an deiner Stelle auch wirklich geärgert. Den hätte ich auch zurückgeschickt, da sammelt man schön und bekommt eine Prämie, die weniger Wert ist, als man dafür ausgegeben hat. Das ist eine echte Sauerei und schlicht und einfach der reine Beschiss. Und ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass der oben genannte Einkaufskorb so viele Punkte wert war. Es ist schon echt eine Gemeinheit, dass die ihre Kunden so über den Tisch ziehen. Ich frage mich, ob es überhaupt Leute gibt, die bei dieser Olympiaaktion höherwertigere Produklte bekommen haben.
Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Da lass dir lieber einen Gutschein schicken oder dir dein Geld überweisen.
Hast du die Punkte wieder erhalten? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Payback auf nette Mails nur mit den üblichen Standartmails antwortet. Erst wenn man richtig patzig wird, kümmern sie sich mal ernsthaft um das Anliegen - so meine Erfahrung. Es war aber auch leichtsinnig von dir, eine Überraschungsprämie anzufordern. Meistens sind da die Sachen drin, die ansonsten noch Ewigkeiten im Lager stehen bleiben würden.
Ich lasse mri die Puntke auch entweder überweisen, oder ich drucke mir gerade einen Gutschein bei DM aus, wenn ich da ja sowieso gerade einkaufen will. Habe mir gestern 20 Euro auszahlen lassen und nur etwas für 2,95 gekauft. Die restlichen 17,05Euro habe ich dann ausgezahlt bekommen, was ich auch super finde. Sowieso sind die Prämien bei Payback im allgemeinen viel teurer. Wenn ich mir da zum Beispiel nur schon die WMF Prämien anschaue. Da kaufe ich das Produkt doch lieber gleich bei WMF und kassiere noch 1000 Extra Punkte.
Also ich habe ja 1888 Punkte für die Prämie eingelöst. Die Prämie die ich erhalten sollte, sollte ja einen Mindestwert von 1900 Punkten haben. Erhalten habe ich eine Prämie die im Payback Prämien Shop knapp 1500 Punkte wert ist. So diese habe ich zurückgeschickt und jetzt ratet mal wieviele Punkte mir gutgeschrieben wurden ? Die haben mir statt meiner 1888 Punkte nur die knapp 1500 zurücküberwiesen ! Ich habe mich beschwert und nun meine volle Punktzahl wieder bekommen. Habe deshalb nun meine 2000 Punkte als Geldauszahlung auf mein Konto überweisen lassen.
Also ich werde Payback Punkte nur noch auszahlen lassen. Den verarschen kann ich mich ja auch alleine !
Ich habe mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich nicht eine Sachprämie wählen soll. Allerdings konnte ich mich nie so richtig dazu durchringen. Immerhin kann man ja bei den üblichen Prämienangeboten durch die benötigten PaybackPuntke ausrechnen, was diese Wert sein soll.
Ich habe bislang immer die Möglichkeit der Barauszahlung gewählt und war damit dann auch immer zufrieden, weil die Auszahlung stets reibungslos geklappt hat. So kann ich dann ganz frei entscheiden, wofür ich den Gegenwert der gesammelten Puntkte ausgeben will.
Hallöchen,
habe mir die ganzen Prämien gestern mal angeschaut, weil ich eben fast 7.000 Punkte besitze, nach vielen Jahren des Sammeln und habe mir wirklich überlegt, das ich sie nur noch auszahlen werde, wenn ich mal in Geldnot bin etc., denn diese Prämien haben mich nicht wirklich überzeugt, besser gesagt die Punktzahl die man benötigt. Ich finde das sie viel zu viel Punkte nehmen, sodass man die Prämien im Laden günstiger einkaufen kann, wie eben u.a. dein Stick, den du zurückgesendet hast.
Sei froh, das du ihn zurückgesendet hast und nicht auf diesen Trick hereingefallen bist, denn du bist eben nicht der einzige, bei dem sie es versuchen. Nun hast du ja eine gute Info bekommen, wie du deine Punkte in Geld auszahlen kannst Geld kann man ja sozusagen immer gebrauchen, diese Prämien nicht wirklich
lieben Gruß,
SybeX
Die Prämienfunktion finde ich auch total sinnlos, da die Prämien gnadenlos überteuert sind. Die nehmen dann die UVP von vor 3 Jahren . So kommt es mir zumindest vor, wenn ich die Punkte ansehe. Ich selbst löse daher meine Punkte immer am Automaten ein und hole mir dafür Gutscheine, so erhalte ich durch das normale Einkaufen beispielsweise im DM-Markt Gutscheine, von denen ich mir dann wiederum Gebrauchsartikel kaufen kann - immerhin holt man so einen Teil seines Umsatzes wieder rein und kauft zu handelsüblichen Preisen ein.
Die Geldauszahlungsmethode gibt es natürlich auch - das ist auch eine clevere Methode - bei mir lohnt es sich allerdings kaum, da ich ohnehin ständig Drogerieartikel für mein Kind (Windeln, Feuchttücher) benötige und die DM-Gutscheine somit für mich sinnvoll sind.
Paybackpunkte sammel ich auch schon seit einiger Zeit, ich hoffe ich bekomme irgendwann mal etwas vernünftiges dafür. Wobei ich muss sagen, eigentlich missfallen mir diese ganzen Prämien hier, Prämien da. Letztens beim Tanken fragt mich der Tankwart, "sind sie ADAC Mitglied? Dann kriegen sie hier 2% Rabatt auf alles." An der nächsten Tankstelle dieser Marke (ich glaube es war Shell) gabs dann diesen Rabatt nicht sondern nur für XYZ Kunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35494-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen